ZitatOriginal von Babyjane
hm.. dürfte ich bitte lieber der Irak sein?
Du meinst, weil der schon besiegt ist?
hm.. dürfte ich bitte lieber der Irak sein?
ZitatOriginal von Doc Hollywood
Gerade bei His bietet sich Contra ja meist fast von selbst an.
ICh bin ja noch nicht so lange hier...aber irgendwie habe ich noch nichts von ihm gelesen, wo ich ein "contra" hätte anbringen können
ZitatOriginal von Idgie
Ach BJ, ich habs mal auf die leichte Schulter genommen. Ich wollte dich doch nicht angreifen. Klar nervt mich His ständiges Geleier auch und es wiederholt sich ständig, aber so ist er halt. Ich nehme das hier nur mal wieder nicht so ernst. Kennst mich doch.
Ok, so hatte ich es auch verstanden wollte nur sicher gehen...
ZitatOriginal von Orlando
ICh bin ja noch nicht so lange hier...aber irgendwie habe ich noch nichts von ihm gelesen, wo ich ein "contra" hätte anbringen können
Na dann gehörst Du zu den "Anderen".
Gruss,
Doc
ZitatOriginal von Iris
ähm, nein weil ich Iraker eigentlich sexier finde als Koreaner... aber diesen Aspekt hätte ich wohl bedenken sollen... Mistmistmist
ähm, nein weil ich Iraker eigentlich sexier finde als Koreaner... aber diesen Aspekt hätte ich wohl bedenken sollen... Mistmistmist
EY LACHSU, oder was?
Ich finde die Umfrageaktionen ABSOLUT und ÜBERHAUPT nicht nervig!!!:nono
:waveEmilia
Hallo Doc,
ZitatOriginal von Doc Hollywood
His ist a) noch jung (auch wenn er das wahrscheinlich hasst) und wird sicherlich mit zunehmend Lebenserfahrung eine hoffentlich interessante Entwicklung machen und b) gehört und passt er genauso in das Gesamtbild der Eulen, wie so manch anderer richtig schräge Vogel hier.
Zur Ausgewogenheit gehören eben auch immer extreme Ausschläge in alle möglichen Richtungen. Und die Eulen geben auch deshalb ein so abgerundetes stimmiges Gesamtbild ab, weil eben auch Extreme hier eine Heimstatt finden können (auch wenn sie oft ungeliebt und nervtötend sind).
Deine o.g. Aussage unterschreibe ich vollkommen...
Aber
Ich persönlich finde, dass man sich immer erst einmal an der eigenen Nase packen sollte, bevor man anderen etwas vorwirft. Und Tatsache ist nunmal, dass unser His auch nicht unbedingt mit 'gutem Beispiel' voran geht. Wenn His selber öfter Buchvorstellungen und -rezensionen schreiben würde, würde ich mir seine Kritik auch gerne gefallen lassen, aber so finde ich es einfach nur unverschämt...
Wenn es jemand wagt, Kritik zu üben, kommen jene daher, die schon lange wie Geier um den verhassten Feind herumgeschworren sind, und zerren Sachen hervor, die gar nichts mit der Kritik an den Umfragen zu tun haben, plötzlich kommen Verhöhnungen über den Misserfolg des eigenes Buchforums daher, das kleine Möchtegern-Teufelchen haut noch noch einmal ordentlich drauf und lässt ihren regelmäßigen hirnrissigen Blödsinn raus, und der Forenhofnarr treibt schelmisch seine Späße, während die Diskussion plötzlich nur mehr über den User geführt wird, der so unverschämt war, etwas zu kritisieren.
Mich lässt das absolut kalt, ich bin sogar etwas amüsiert, und ich nehme ruhig die Kritik auf, mit gutem Beispiel voranzugehen und Bücher vorzustellen.
Begonnen habe ich schon damit.
Gruß
ZitatOriginal von Morgana
Und Tatsache ist nunmal, dass unser His auch nicht unbedingt mit 'gutem Beispiel' voran geht. Wenn His selber öfter Buchvorstellungen und -rezensionen schreiben würde, würde ich mir seine Kritik auch gerne gefallen lassen, aber so finde ich es einfach nur unverschämt...
Hallo Morgana,
lass es an dir abperlen. Jeder, der hier eine Weile mitliest und den Laden kennt, ist sich dessen bewußt. Jemand, der wie His soviel Wert auf Bildung und Niveau legt, dieses Argument schon totgeritten hat und immer noch auf dem Gaul hockt während er die Plauderecke und diverse Nicht-Bücherthemen in gleichem Maße frequentiert, wie anprangert, zeichnet doch ein sehr deutliches Bild von sich.
@His:
Wenn du ernst genommen werden willst, dann überleg mal, ob sich deine ständige Kritik hier wirklich in einem ausgewogenen Verhältnis zu deinen Beiträgen und auch den Buchvorstellungen befindet. Sonst würde ich an deiner Stelle mal einen Gang zurückschalten. Die Tatsache, dass sich keine Diskussion aus deinen Rezensionen ergeben, könnte damit zusammenhängen, dass nur wenige user eine fruchtbare Diskussion mit dir erwarten, wenn du dich gebetsmühlenartig wiederholst.
ZitatOriginal von Historikus
... und zerren Sachen hervor, die gar nichts mit der Kritik an den Umfragen zu tun haben...
und was bitte hatte das I hier mit dem Thema Kritik an Umfragen zu tun ?
I
V
ZitatAlles anzeigenOriginal von Historikus
Ich denke, wir sollten anstatt hier höchst peinliche persönliche Aversionen in Form von Threadleseverzicht los zu werden, bzw. hier wieder sinnlos endlos zu diskutieren, mal darüber nachdenken, über was es hier wirklich geht, nämlich über Bücher!
Wann wurde eigentlich das letzte Buch vorgestellt? Wann wurde denn außer in den Leserunden so richtig über ein Buch diskutiert? Wann haben denn zuletzt die Bücherthreads den Plaudereckenthemen keine Chance gelassen. Man, das ist eine Ewigkeit her. Stimmt es euch denn nicht nachdenklich?
Mich schon, deshalb beschließe ich FÜR MICH persönlich, wirklich nur mehr im Forum zu schreiben, wenn es um Bücher geht.
Zum Teil sind manche Plauderthemen oder Umfragen so am Rande der Lächerlichkeit, dazu auch noch so in der Mehrheit, dass man sie schon gar nicht mehr ignorieren kann, denn bis man einen ernsthaft gemeinten Thread findet, dauert das seine Zeit.
Bezüglich Bücherthemen sind uns andere Foren nämlich meilenweit vorraus. Diese Kritik muss und darf sich dieses Forum gefallen lassen.
Nicht falsch verstehen, fühle mich nach wie vor wohl, die Admins machen einen Riesenjob, aber dieses Forum läuft jedesmal stehts Gefahr, seinen eigentlichen Zweck zu verlieren: Ein Bücherforum zu sein.
Gruß
Also, lieber mal an die eigene Nase packen !
btw. Haben wir einen Foren-Hofnarr ? Wusste ich noch garnich...
Hexenverbrennung hätte wohl auch noch heute Hochkonjunktur ...
Fröhliche Weihnachten!
Ich LIEBE dieses Forum!!!
[SIZE=7]meine ich wirklich ernst...[/SIZE]
Ach? Willst du damit sagen, du hättest dich im Mittelalter als Großinquisitor beworben?
Verstehe den Einwand nicht, bitte erläutern...
Oder wähnst Du Dich als moderne Hexe verfolgt und virtuell auf den "Eulen"Scheiterhaufen gesetzt ?
ZitatAch? Willst du damit sagen, du hättest dich im Mittelalter als Großinquisitor beworben?
Nein. Ich fühle mich nur als einer, der anders ist, sich öfters gegen die Meinung des Mainstreams stellt, sich traut, seine Meinung frei zu äußern, ständig hier von einigen Personen, die nicht in der Lage sind, mit kritischen Meinungen umzugehen, in aller Form angegriffen wird, wie eine Hexe auf den Scheiterhaufen gezerrt und dabei herumgezündelt wird. Dies machen zwar nur wenige Personen, aber man wieder einmal die wirklich schwachen Personen gesehen.
Mit Kritik, doch selber mehr Bücher vorzustellen, kann ich leben.
Nicht aber mit Diffamierungen von einigen Personen, die ohnehin schon etwas gegen mich haben.
Gruß
Liebe Leute!!!!
Ihr wiederholt euch unentwegt -- alle! Und kommt keinen Millimeter weiter!
Du hast auch desöfteren die Diskussionskultur hier angeprangert...
...gehört es auch dazu Postings (von mir, der hier an ernsthaften Diskussionen interessiert ist) zu ignorieren ?
Hallo, His.
Du tust Dir mit diesem Krempel selbst keinen Gefallen, und Sinn hat's auch nicht.
Und langsam verscherzt Du es Dir sogar mit Leuten, die Dich eigentlich sympathisch finden.
Immer das gleiche, stinklangweilige und äußerst sinnfreie Gelaber.
Diese Forum ist wie eine Schachtel Pralinen. Niemand zwingt irgendwen, "Marzipan-Senf" oder "Vollmilch-Schorf" zu essen, wenn er nicht mag, aber trotzdem ist für jeden was dabei.