umfragen nerven

• His ist einfach köstlich! :lache
    Er mag die Umfragen nicht, kommt aber nicht umhin da mal nachzulesen. ;-)
    Und sooo viele Buchvorstellungen, dass wir ihm hier einen Streberorden anheften könnten, hab ich auch noch keine entdeckt.

Sach mal His, dreht sich dein Leben NUR um Bücher??? Keine anderen Probleme, Fragen, Ideen oder sonstiges?
    Na so gemütlich und sorgenfrei möchte ich auch mal vor mich hinleben.

Und wenn ich hier dem Einen oder Anderen ein Buch empfehlen will, dann möchte ich auch gern ein wenig mehr von ihm wissen um die richtige Wahl zu treffen.

Übrigens, wenn es hier NUR um Bücher gehen soll..
    Wäre die Umfrage besser wenn zum Beispiel gefragt wird: "Welche Sorte Merci esst ihr am liebsten während ihr ein gutes Buch lest?" :grin
    Oder "Welche Sorte harmoniert miot welchem Sachgebiet am besten?" :lache

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Kann nicht jemand dem His mal ne neue Platte schenken ?

Die: "Ich verschwinde aus diesem niveaulosen Forum und komme dann doch wieder-hier werden nie Bücher vorgestellt-nur über sinnlose Themen diskutiert-Ich meckere zwar, erstelle aber trotzdem kaum bis gar keine Buchthemen" Platte leiert so langsam aber sicher aus !

EDIT: Ach ja, die Single "Andere Bücherforen sind eh besser" haben wir nun auch oft genug gehört...

... auch pures wiederholen macht die His-Aussagen trotzdem nicht richtig

• Mist, ich wollte doch keine His Beiträge mehr lesen und nu stolper ich in einem solch unverfänglichen Thread darüber, das ist nicht nett.... :fetch :lache

Aber ein altes leidiges Thema......

Natürlich werden hier nicht alle Bücher kommentiert und natürlich regt nicht jedes buch zu Diskussionen an. DAs liegt allein schon daran, daß manche Bücher einfach von den Eulen erstmal ans Leseanregungen gesehen werden und vorher noch nicht gelesen wurden. Später kann man dann ja seine Meinung zu dem Buch kundtun, aber das dauert halt ein bißerl, schließlich muß man das Buch erst auf die Rezension hin kaufen, dann liegt es auf dem SUB und dann muß es gelesen werden.
    Beiträge wie, oh wie nett das hört sich gut an, werd ich mir kaufen, sind wohl kaum das was du haben willst, oder?

Wenn du dir die Bücherthemen ansiehst, wirst du feststellen, daß die Bücher mit den meisten Antworten diejenigen sind die extrem durch die Presse gegangen sind, also sehr populär sind. Bzw. die eine breite Masse ansprechen und auch von dieser gelesen wurden.

Was die Plaudereckenthemen angeht, nun ja ich finde es schon nett, sich mit Menschen, die mir aufgrund ihres Bücherfimmels symathisch sind, auch noch über andere Themen unterhalten und austauschen zu können.
    Erstens lernt man sich dadurch besser kennen und merkt wer einem selbst ähnlich ist und auf wessen Büchergeschmack man sich einlassen kann.

BTW:
    Dein Vergleich zwischen den Bücherforen, geht glaub ich nicht nur mir langsam auf den Geist.
    Entweder du fühlst dich wohl hier und das tust du ja offenbar, sonst würdest du nicht immer wieder hier schreiben, oder du tust es nicht, dann treib dich doch bitte in den Foren herum die du hier so empfiehlst und die ja so viel besser zu sein scheinen.
    Ehrlich, ich verstehe dein Genörgel nicht.

(Mußte gerade kurz an Michael Endes Büchernörgele denken *kicher*)

• Auch wenn ich mir eigentlich fast selber die Finger dafür abhacken möchte...muss ich (so leid mir das tut und obwohl ich das eigentlich gar nicht wirklich will) eine Lanze für His brechen.

Ja, His' Gemeckere wiederholt sich (und es sind nicht mal gute Cover-Versionen). Ja, His schreibt auch nicht mehr Buchvorstellungen, als der Eulen-Durchschnitt. Ja, His hat den Versuch ein eigenes "richtiges" Buch-Forum aufzumachen auch schnell wieder beendet. Ja, His' Art und Weise zu texten ist manchmal total neben der Spur und polarisiert.

ABER

His ist a) noch jung (auch wenn er das wahrscheinlich hasst) und wird sicherlich mit zunehmend Lebenserfahrung eine hoffentlich interessante Entwicklung machen und b) gehört und passt er genauso in das Gesamtbild der Eulen, wie so manch anderer richtig schräge Vogel hier.

Zur Ausgewogenheit gehören eben auch immer extreme Ausschläge in alle möglichen Richtungen. Und die Eulen geben auch deshalb ein so abgerundetes stimmiges Gesamtbild ab, weil eben auch Extreme hier eine Heimstatt finden können (auch wenn sie oft ungeliebt und nervtötend sind). :-)

Gruss,

Doc

• @ Doc

Da geb ich Dir Recht !

So schräge Vögel bereichern ein Forum und ich habe mit meinem Beitrag mitnichten His vertreiben wollen. Wer bin ich, das ich mich hier zum Richter erhebe ?!.... ja His, so ist das !

Aber wenn jemand immmer und immer wieder die selbe Platte auflegt (und diese Platte zudem imho NICHT korrekt ist), dann darf ich das auch mal deutlich sagen !

• GastRedner und BJ
    Ich hab' schon drauf gewartet, daß da noch was nachkommt.
    Wie ich ja schon schrub - ich wollte mir schon andauernd selbst auf die Finger hauen, wie ich das getippt habe. :-)

Natürlich darf und sollte man stets seine ehrliche Meinung (auch zu His) sagen. Das wollte ich damit um Gottes Willen auch gar nicht verhindern!! Gerade bei His bietet sich Contra ja meist fast von selbst an. :-) :-)

BJ, ich hatte vorhin wahrscheinlich eine Überdosis Adventsduft, weil ich in unmittelbarer Nähe unseres Räuchermännchens im Büro sitzen darf. Also nicht wundern. :-)

Gruss,

Doc

• Doc,
    das wirds gewesen sein, geh bloß von dem Räuchermännli weg, ich hab gelsen Adventsduft macht das Gemüt friedlich und beruhigt.... das kann dir nicht gut tun... :lache

• GastRedner
    So ein Rauch wäre ja illegal. Und sowas mach ich deswegen also nie nicht. Bestimmt, ehrlich. Ganz sicher sogar. Nie. Wahrscheinlich.

@BJ
    Ich hoffe auch, daß die Wirkung bald nachlässt und ich dann hoffentlich ein paar geharnischte Postings schreiben kann, die His Beine machen. :-) Aber noch fühle ich mich so friedlich beseelt.

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Babyjane
    *sieht den Doc entsetzt an und fragt sich was sie ihm heute in die Schnabeltasse gemischt haben* :lache

Kannst du nicht einmal die Kokosnüsse an der Plame hängenlassen? Nicht ein einziges Mal?

Das gehört nämlich in dieselbe Preisklasse, über die dich bei His auf besagte Palme bringst.

Allmählich vermute ich, du bist deshalb unentwegt da oben, weil du dich ständig selbst auf die Palme bringst! :lache

• BJ, sieh es mal so. Ohne His gelegentlich etwas exotische Beiträge hätten wir nur halb soviel Unterhaltung. Ein lebendiges Forum braucht eine anständige Schrägvogelquote sonst wirds zu öde.

Ok, die sich ständig wiederholenden Androhungen, das Forum oder bestimmte Bereiche auf Nimmerwiedersehen zu verlassen, nerven manchmal und man hockt augenrollend vorm PC. His Bleiben ist aber genauso sicher wie der morgendliche Sonnenaufgang und auch das "Die-Päpstin-ist-Scheiße-und-eine-infame-Lüge-Geschrei" kommt doch mit der angenehmen Routine eines seit Jahren eingespielten Ehepaaralltags. Gibs zu, du würdest es doch vermissen, wenn der gute His hier nicht regelmäßig seine Auftritte zelebrieren würde.
    Mich jedenfalls würde es schon beunruhigen, wenn er ohne Ankündigung nicht mehr schreiben würde. Dann wäre ihm wohl wirklich etwas zugestoßen. ;-)
    Und der Doc würde sich entsetzlich langweilen in einem Forum, in dem alle sich liebhaben und sich die Einheitsmeinung in Wattebällchen verpackt vorsichtig überreichen. Stell das mal vor? shocking! Fehlt nur noch, dass alle sich artig bei bubbles in die Warteschlange stellen und die Endprodukte lobhudelnd alle auf Platz 1 landen. :yikes

• :fetch argh.. ich hab definitv noch keine Nuß gworfen, ich war lediglich, über Docs Meinung erstaunt.... ja mei, daß man mich hier aber auch immer mißversteht... *weint ein bißchen*

Idgie: warum sprichst du etzt mich persönlich an? waren da nciht noch andere, die der His-Leier überdrüssig sind? :grin

• Ach BJ, ich habs mal auf die leichte Schulter genommen. Ich wollte dich doch nicht angreifen. Klar nervt mich His ständiges Geleier auch und es wiederholt sich ständig, aber so ist er halt. Ich nehme das hier nur mal wieder nicht so ernst. Kennst mich doch. :knuddel1