umfragen nerven

• Ironie
    Du hast mich überzeugt. Umfragen sind echt Mist...und auch die ganzen Diskussionen in der Weltgeschehen-Abteilung, die auch ständig auf der Portalseite rumschwirren...und die vielen Leserunden mit ihren vielen einzelnen Kapitel-Topics...und überhaupt sind dauernd viel zu viele Leute online...vorallem Donna Cross-Fans...findest Du nicht auch? :-)

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von mike
    heaven, du hast ja recht und ich hab auch schon eine andere lösung für das problem gefunden, ich komme seltener, dann fällt es mir nicht so auf

Dat klingt aber nach Trotz! :grin
    Du musst doch nicht gleich ganz verzichten. ;-)

Hier ein kleiner Tipp:

Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit...

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Hallo Zusammen,

Also ich finde so einige Umfrgaen interessant. Und die die ich nicht interessant finde, die ignoriere ich einfach, zwingt mich doch niemand sie zu lesen.
    Ich finde es interessant auch mal etwas über meine Miteulen zu erfahren, was nicht nur mit Büchern zu tun hat. Das, unter anderem zeichnet doch eine gute Community aus. Das man eben über alle, oder zumindest viele verschiedene Themen reden kann.

Und um nix zu verpassen: Es steht doch überall das"Neu"Symbol davor, da sieht man doch, was man noch nicht gelesen hat. Und am Datum kann man sich ja auch nicht orientieren. Und da die meisten ja doch mindestens 1 mal am Tag hier sind, ist das nun wirklich kein aufwand.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• ich muss zustimmen das es in letzter zeit recht viel geworde nsind aber ich mach dennoch gerne mit und hab damit auch kein problem.
    mich stören sie nicht!

• Ich denke, wir sollten anstatt hier höchst peinliche persönliche Aversionen in Form von Threadleseverzicht los zu werden, bzw. hier wieder sinnlos endlos zu diskutieren, mal darüber nachdenken, über was es hier wirklich geht, nämlich über Bücher!

Wann wurde eigentlich das letzte Buch vorgestellt? Wann wurde denn außer in den Leserunden so richtig über ein Buch diskutiert? Wann haben denn zuletzt die Bücherthreads den Plaudereckenthemen keine Chance gelassen. Man, das ist eine Ewigkeit her. Stimmt es euch denn nicht nachdenklich?

Mich schon, deshalb beschließe ich FÜR MICH persönlich, wirklich nur mehr im Forum zu schreiben, wenn es um Bücher geht.

Zum Teil sind manche Plauderthemen oder Umfragen so am Rande der Lächerlichkeit, dazu auch noch so in der Mehrheit, dass man sie schon gar nicht mehr ignorieren kann, denn bis man einen ernsthaft gemeinten Thread findet, dauert das seine Zeit.

Bezüglich Bücherthemen sind uns andere Foren nämlich meilenweit vorraus. Diese Kritik muss und darf sich dieses Forum gefallen lassen.

Nicht falsch verstehen, fühle mich nach wie vor wohl, die Admins machen einen Riesenjob, aber dieses Forum läuft jedesmal stehts Gefahr, seinen eigentlichen Zweck zu verlieren: Ein Bücherforum zu sein.

Gruß

• Zitat

Original von Historikus
    Wann wurde eigentlich das letzte Buch vorgestellt? Wann wurde denn außer in den Leserunden so richtig über ein Buch diskutiert? Wann haben denn zuletzt die Bücherthreads den Plaudereckenthemen keine Chance gelassen. Man, das ist eine Ewigkeit her. Stimmt es euch denn nicht nachdenklich?

Tja His, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!! Heute wurden mehrere Bücher vorgestellt. Anstatt immer nur über die anderen zu mosern, würde ich mich doch einmal an die eigene Nase fassen. Wann hast du denn das letzte Buch vorgestellt und nicht ein Thema in der Rubrik "Diskussion Weltgeschehen" erstellt?? Mal ganz ehrlich, wieviele Bücher hast du in den letzten Wochen hier vorgestellt??
    Dann hattest du dich zu mehreren Leserunden eintragen lassen, da aber nie deine Gedanken, Fragen etc. zum Buch geschrieben.

• Liebe Wolke,

Zitat

Tja His, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!! Heute wurden mehrere Bücher vorgestellt.

Die sofort in der Versenkung verschwanden.

Zitat

Anstatt immer nur über die anderen zu mosern, würde ich mich doch einmal an die eigene Nase fassen. Wann hast du denn das letzte Buch vorgestellt

Gestern, und wieder einmal keine Reaktion darauf.

https://www.buechereule.de/wbb/thread/5347&sid=

Zitat

Mal ganz ehrlich, wieviele Bücher hast du in den letzten Wochen hier vorgestellt??

Nicht viele, aber immerhin. Die meisten aber ohne Reaktion.

Gruß

• Zitat

Original von Historikus
    Wann wurde eigentlich das letzte Buch vorgestellt? Wann wurde denn außer in den Leserunden so richtig über ein Buch diskutiert?

Wann hast Du Dir das letzte Mal an die Nase gefaßt? :grin

Zitat

Mich schon, deshalb beschließe ich FÜR MICH persönlich, wirklich nur mehr im Forum zu schreiben, wenn es um Bücher geht.

Recherche der Beiträge von Historikus:

Thema: umfragen nerven
    Thema: "Die Päpstin" - Donna Woolfolk Cross
    Thema: Weihnachtsgeld
    Thema: Welcher Religion/Kirche gehört Ihr an?
    Thema: Die Leseliste - Sabine Griese
    Thema: 'Die Bibel - Das Lukasevangelium'
    Thema: Warum sich viele Kinder schwer beim Lesen tun ...
    Thema: Sakrileg von Dan Brown
    Thema: Nibelungen???
    Thema: Das werde ich studieren ...
    Thema: 'Der Tribun' - Seiten 124 - 283
    Thema: Habt Ihr Lieblingsautoren ?
    Thema: was verdienen die Eulen so?
    Thema: Bücher der Rubrik "Peinlichkeiten"
    Thema: Gute Literatur
    Thema: "Diabolus" von Dan Brown
    Thema: Anspruchsvolle "Trivialliteratur"

... das nur mal so zu Aktivitäten der letzten Woche...

... oller Meckersack! :lache

• Ich finde, es hält sich hier angenehm die Waage.

Ich war vorher in einem Bücherforum, da war es irgendwie bierernst....das muss ja auch nicht sein.

Mir gefällt es hier jedenfalls ausnehmend gut, jawohl. :-)

• Was mich mehr nervt als irgendwelche Umfragen sind großartige Schmollbeiträge, die man von den verschiedensten Eulen immer wieder mal findet: "Ich schreibe jetzt nur noch über Bücher!", "Ich diskutiere nicht mehr mit Euch!", "Ich schreib gar nicht mehr bei Euch!". Da höre ich förmlich das trotzige Stampfen mit dem Fuß dazu.

Leute, wenn ihr für Euch beschließt, irgendetwas zu tun oder zu lassen... dann macht das doch einfach und hängt es nicht auch noch an die große Eulenglocke.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Das von Dir vorgestellte Buch habe ich zumindest meinem Amazon-Wunschzettel zugefügt ;-)

Abgesehen davon bleiben doch die meisten Buchvorstellungen ohne Kommentar, wenn es nicht gerade etwas sehr populäres ist...oder?

Die Vorstellungen - so dachte ich - dienen doch nicht unbedingt als Diskussionsgrundlage...

• Hallo Lilli,

ganz genau.

Insgesamt habe ich mehr Rezensionen verfasst, mich mehr über Bücher unterhalten, als einige User zusammen, und darauf bin ich stolz.

Und nun beteilige ich mich nicht mehr am ganzen Schwachsinn, sondern konzentriere mich auf Bücherthreads.

PS: Es fehlt jetzt nur mehr eine Umfrage: Wie viel Sex habt ihr pro Tag? ;-)

Gruß

• @ Orlando

Kommt immer drauf an, was man vorstellt. Wenn man (wie ich) einen exotischen Lesegeschmack hat, bleiben vielen Rezensionen unkommentiert. Man gewöhnt sich dran. :grin

• Zitat

Original von Historikus
    Und nun beteilige ich mich nicht mehr am ganzen Schwachsinn, sondern konzentriere mich auf Bücherthreads.

Allerdings hast Du Verbot bei Dan-Brown-Threads...

Von mir aus kannst Du den "Päpstinnen-Thread" niedertrampeln. :lache

• Zitat

Original von Historikus
    Gruß

Eigentlich hatte ich ja erwartet und gehofft (und andere gefürchtet :grin?), dass du dich nochmal in der Diskussion über den historischen Roman an sich auslassen würdest. Deine Einstellung dazu ist mir nämlich sehr sympathisch :knuddel1

• Zitat

Original von Lilli
    Wenn man (wie ich) einen exotischen Lesegeschmack hat, bleiben vielen Rezensionen unkommentiert. Man gewöhnt sich dran. :grin

Lilli,

auch wenn ich nicht alle kommentiere - ich lese Deine Rezis immer wieder mit besonderem Vergnügen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

PS: Es fehlt jetzt nur mehr eine Umfrage: Wie viel Sex habt ihr pro Tag?

Stimmt, His, startest Du sie oder will jemand anders?? :grin

Ach Mensch, immer das selbe, wurde doch oft genug gesagt. Wir sind hier viel mehr als ein Bücherforum. Ich selbst habe in der letzten Zeit kein Buch vorgestellt und mich leider auch wenig an Bücherthemen beteiligt. Werde ich deshlab verjagt? Hoffe mal nicht. Es gibt Zeiten, in denen man weniger liest, sich aber trotzdem aktiv beteiligt, da gehören auch Spiele und Umfragen dazu. Die, die mich interessieren, bekommen meine Stimme, die anderen halt nicht, deshalb muss ich sie doch nicht mies machen.

Viele fühlen sich hier wohl, nicht zuletzt, weil wir auch andere Themen haben und uns (zumindest einige) eben auch darüber hinaus verstehen, was in einem ""sturen" Bücherforum evtl. so nicht sein würde.

LG, Geli