umfragen nerven

• also mich nerven die immer neuen umfragen und ich werde mich auch an keiner mehr beteiligen, vielleicht könnte man diese auch in einem eigenen thread ausgliedern, damit das portal damit nicht zugemüllt wird

• Mönsch mike! Als Routinier sollte man aber über solche Probleme drüber stehen. ;-)

Manche interessieren mich, manche weniger und da guckt man halt nicht rein, fertich.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Ich sehs wie Mike. wenn spiele ausm portal genommen werden sollte umfragen auch raus, es sei denn sie dienen wirklich einem zweck, aber zb "weihnachtsgeld" ist ja wohl sowas von doof. ich find mike hat recht!
    wenn einem grad nix zum schreiben einfällt kann man die füße auch einfach stillhalten anstatt ne umfrage zu starten, die dann interessantere themen abstürzen lässt...

• Ich bin ja umfragensüchtig :grin - merkt man das?

Ich antworte gerne und erstelle auch selbst gern welche, weil ich denke, dass man dadurch sehr viel über die anderen Forumsteilnehmer erfahren kann (zumindest über die, die sich beteiligen).

Und die reinen Ergebnisbalken spiegeln eine Tendenz wieder, dann weiss man doch irgendwie, "mit wem man es zu tun hat". :wave

• Was das Abstürzen interessanterer Themen betrifft:

Wenn man den Button "aktive Themen der letzten 24 Stunden" benutzt, sieht man doch trotzdem alle auf einen Blick...

• Zitat

Original von Ironie
    Ich sehs wie Mike. wenn spiele ausm portal genommen werden sollte umfragen auch raus, es sei denn sie dienen wirklich einem zweck, aber zb "weihnachtsgeld" ist ja wohl sowas von doof. ich find mike hat recht!
    wenn einem grad nix zum schreiben einfällt kann man die füße auch einfach stillhalten anstatt ne umfrage zu starten, die dann interessantere themen abstürzen lässt...

ähm ja danke.... AUTSCH!
    ich habe mit der Umfrage durchaus einen Zweck verfolgt (Nämlich den, ob es sich lohnt rumzunörgeln, oder ob andere genauso gekürzt bekommen haben wie ich, bzw. ob ich immer noch ganz gut da stehe) und genau wie Orlando finde ich, man lernt gerade durch die Umfragen sein Forumsumfeld besser kennen.

Wen die Umfragen nerven, nun der soll halt nicht reingucken, zwingt ihn ja keiner und sie sind ja gut erkennbar..... ich schau mir His-threads ja auch nicht mehr an. :lache

• Doc,
    ich würd ja gerne, aber mich überkommt dann meist so ein Zittern in den Fingern und wenn ich dann nicht sofort irgendwelche fiesen Sätze tippe, dann breche ich zusammen. Da ich das vermeiden will, wird einfach nicht mehr reingeschaut :lache :-)

• ja, ich rede nicht davon, dass ichs mir anschauen muss, sondern, dass ich andere themen übersehe. und "aktive der letzten 24 stunden" anklicken find ich halt blöd, wenn ich das wegen eben slcher umfragen tun muss...
    ich find halt umfragen im allgemeinen doof. ich will niemanden ersthaft beleidigen. manchmal isses ganz nett, aber im moment laufen um die 3 umfragen nur auf der portal seite. eine wäre doch echt genug, denn anders als die wortketten-spiele sind die ja auch nich und die sind einigen leuten auf die nerven gegangen

• Es ist *ein* Klick mehr und du hast alle Themen auf einen Blick.

Es gibt ja auch nicht nur "Plaudereckenumfragen", sondern auch Umfragen, die durchaus zum Thema gehören, oder auch nur am Rande. Wo willst Du da die Grenze ziehen?

Wenn die Umfragen komplett aus dem Portal verschwinden, können wirklich interessante Themen übersehen werden.

Kann man meiner Meinung nach nicht wirklich mit den Wortspielen vergleichen.

• Ich glaube, ich spreche auch für Morgana, wenn ich euch sage, dass wir die Wortspiele von der Portalseite genommen haben, weitere Themen dort aber stehen bleiben werden. Dazu gehören auch die Umfragen. Es wird auch wieder Zeiten geben, da wird man Tage- oder sogar Wochenlang keine Umfragen sehen und zur Zeit gibt es gerade mal mehrere.

• Zitat

Original von Wolke
    Ich glaube, ich spreche auch für Morgana, wenn ich euch sage, dass wir die Wortspiele von der Portalseite genommen haben, weitere Themen dort aber stehen bleiben werden. Dazu gehören auch die Umfragen. Es wird auch wieder Zeiten geben, da wird man Tage- oder sogar Wochenlang keine Umfragen sehen und zur Zeit gibt es gerade mal mehrere.

<unterschreib> :write

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat