Hier könnt ihr Wiebke und Christian Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Er sagt & Sie sagt" betreffen.
Fragen an Wiebke Lorenz und Christian Clerici
-
-
Da meine Frage nur indirekt mit der Leserunde, sondern mit dem Cover des Buches zu tun hat, platziere ich meine schräge Frage mal hier
Der Bezug zum Filmcover von Mr. & Mrs. Smith ist ja unverkennbar. Ich habe mir mal beide Bilder gegenübergestellt...
Das muß ein furchtbar unbequemes und steifes Shooting für euch beiden gewesen sein. Im Gegensatz zu Brangelina steht ihr beiden nämlich schnurgerade und lehnt nicht irgendwo an - nur die Füße. Wer das mal nachmacht weiß, welche Herausforderung an das Gleichgewicht das ist und wie unbequem
Eigentlich müsstet ihr beide doch schon "alte Hasen" in einem Fotostudio sein, oder lag es einfach am Fotografen? Das Bild wirklich einfach sehr...hm...unlocker auf mich
Woran lags?
Neugiere Grüße vom Hobbyfotografen
-
und da ich nicht an der leserunde teilnehme, aber von CCs profil aus auf eine facebook-notizen-seite gewandert und dort auf folgendes zitat gestoßen, welches ich aber buchlos keinem leseabschnitt zuzuordnen in der lage bin, frage ich hier.
"...weshalb gebildete und erfolgreiche Frauen es ungleich schwerer haben, einen Partner zu finden, als, sagen wir mal, ein polnisch-blondes Mäuschen"
(wiebke)
was, bitte, habe ich mir unter einem "polnisch-blonden mäuschen" vorzustellen?
neugierige grüße von einem hobbyleser -
Zitat
Original von krokus
was, bitte, habe ich mir unter einem "polnisch-blonden mäuschen" vorzustellen?
neugierige grüße von einem hobbyleserIch bin zwar weder Wiebke noch Christian, aber polnisch-blond ist so eine völlig künstlich wirkende Blondierung, wenn das Färben eben kräftig in die Hose gegangen ist. Billig und schlecht aussehend, zu viel H2O2 und zulange einwirken lassen - eine Kreuzung aus Kunsthaarperrücke und explodiertem Handbesen
-
danke.
wieder was dazugelernt.
ich hatte diesen ausdruck vorher noch nie gehört/gelesen und eher an so etwas wie bernsteinfarben gedacht -
Ich habe keine Frage aber ich wollte sagen das ich das Cover genial find eund aufgrunddessen ich mir wohl das Buch kaufen werden muss
-
cc ist gerade zu gast im ard mittagsbuffet
-
Zitat
.
Das muß ein furchtbar unbequemes und steifes Shooting für euch beiden gewesen sein. Im Gegensatz zu Brangelina steht ihr beiden nämlich schnurgerade und lehnt nicht irgendwo an - nur die Füße. Wer das mal nachmacht weiß, welche Herausforderung an das Gleichgewicht das ist und wie unbequem
ich würde fast sagen das schaut mir nach einer Fotomontage aus, oder?
-
Zitat
Original von IMS
ich würde fast sagen das schaut mir nach einer Fotomontage aus, oder?
Nö, ich halte es für echt
Auch wenn Clerici gesichtsmäßig (für mich) welten besser aussieht als Pitt, so steht Pitt doch um einiges lässiger und cooler da. Und da ich Wiebke auf Eulentreffen sehen durfte kann ich ohne rot zu werden behaupten, daß sie es keinesfalls in irgendeiner Weise nötig hätte, sich wie auch immer "montieren" zu lassenDennoch schade, daß die beiden noch keine Zeit hatten, zu antworten. Kommt vielleicht noch. Sonst frag ich Wiebke halt im Oktober selbst
-
Zitat
Original von Insomnia
Nö, ich halte es für echt
Auch wenn Clerici gesichtsmäßig (für mich) welten besser aussieht als Pitt, so steht Pitt doch um einiges lässiger und cooler da. Und da ich Wiebke auf Eulentreffen sehen durfte kann ich ohne rot zu werden behaupten, daß sie es keinesfalls in irgendeiner Weise nötig hätte, sich wie auch immer "montieren" zu lassenDennoch schade, daß die beiden noch keine Zeit hatten, zu antworten. Kommt vielleicht noch. Sonst frag ich Wiebke halt im Oktober selbst
Nun ja ... die erschütternde Wahrheit ist: Das sind wir nicht! Also, nicht unsere Körper, die gehören zwei Models, nur unsere Köpfe wurden später eingebaut. Es ging nicht anders, weil wir zum Zeitpunkt des Covershootings beide so eingebunden waren, dass wir nicht nach Wien bzw. Hamburg fliegen konnten, um uns zusammen fotografieren zu lassen.
Aaaaaber: Selbstverständlich habe ich ich auch in Wahrheit so eine sensationelle Figur wie die Dame, die für mich das Bodydouble gegeben hat Wie Ismonia ja schon ganz richtig festgestellt hat
Insomnia: Was willst Du trinken???
-
Zitat
Original von Wiebke
Wie Ismonia ja schon ganz richtig festgestellt hatDer Beweis, dass wirklich die Autorin diese Leserunde begleitet. Das hat ja fast schon die Qualität von "Schachzig"
-
Zitat
Original von churchill
Der Beweis, dass wirklich die Autorin diese Leserunde begleitet. Das hat ja fast schon die Qualität von "Schachzig"
Das ist doch kein Fehler, lieber Churchill, oder kennst Du etwa "Ismonia" nicht, die uneheliche Schwester der Desdemona ...???
-
Zitat
Original von Wiebke
Insomnia: Was willst Du trinken???Da der Rotwein vermutlich weiterhin ungenießbar sein wird, nehm ich ein Pils - solange du nicht in dem Cover-Kleid auftauchst. Sonst hätte ich gerne eine Flasche Kochsalzlösung, intravenös
-
Ich geb dann wohl auch einen aus für das "besser als Pitt"! Also, Wiebke, ich beteilige mich an der Kochsalzlösung ...
-
In den E-Mails siezt ihr Euch ja, was um so erheiternder ist ob der Bosheiten, die ihr Euch in Eurem Schlagabtausch so wunderbar vertraut um die Ohren haut.
War das nur "Show" für die Kolumne oder wielange wart ihr wirklich per Sie?
-
Zitat
Original von Batcat
In den E-Mails siezt ihr Euch ja, was um so erheiternder ist ob der Bosheiten, die ihr Euch in Eurem Schlagabtausch so wunderbar vertraut um die Ohren haut.War das nur "Show" für die Kolumne oder wielange wart ihr wirklich per Sie?
Liebe Frau Batcat (ich weiß ja, was sich gehört - und das auch als Österreicher!),
wir waren tatsächlich immer per "Sie", bis wir uns diesen Sommer dann persönlich kennen gelernt haben. Auch da haben wir uns erst einmal zwei Tage lang gesiezt, bis es Wiebke dann zu blad - wie der Wiener sagt - wurde und sie einfach anfing, mich zu duzen. Auch heute kommt es lustigerweise noch vor, dass wir uns im Gespräch oder in unseren Mails plötzlich siezen, weil wir es einfach so lange gewohnt waren. Und das hat doch auch einen gewissen Charme, oder?
Herzliche Grüße,
CC -
Danke für die rasche Antwort.
Mir gefällt das Siezen im Buch, denn zum einen wirkt es charmant und zum anderen wirken dadurch die Boshaftigkeiten noch einen Tick... boshafter bzw. frecher.
-
Da dies bis zum Ende nicht ausgearbeitet ist. Wann kam die Idee ein Buch aus dem gesammelten un- und veröffentlichten Material zu machen? Wie lang dauerte es dann aus dem Material auszuwählen und zu kürzen?
-
Die Idee kam uns etwa nach einem halben Jahr der gemeinsamen Zusammenarbeit. Dann hat's noch ein halbes Jahr gedauert, bis aus der Idee der konkrete Vorsatz wurde. Und am Buch selbst haben wir dann noch einmal ein halbes Jahr gesessen, um die Texte zu schleifen und vor allem zu KÜRZEN. In der Rohfassung war das Buch nämlich etwa DREIMAL so lang, wir haben uns wirklich gemailt wie die Bekloppten. Was vielleicht daran liegt, dass wir beide leicht bekloppt sind, öhem.
Übrigens: Wie fangen jetzt an, unsere Outtakes, die wir aus Platzgründen rausschmeißen mussten, bei Facebook einzustellen. Zusammen mit exklusivem Fotomaterial Einfach mal auf
klicken!
-
Das provoziert die Folgefrage: Wenn das Prokekt schon so lange lief, warum taucht es dann in dem Buch selbst nicht auf?