Fragen an Wiebke Lorenz und Christian Clerici

• Da meine Frage nur indirekt mit der Leserunde, sondern mit dem Cover des Buches zu tun hat, platziere ich meine schräge Frage mal hier :rolleyes

Der Bezug zum Filmcover von Mr. & Mrs. Smith ist ja unverkennbar. Ich habe mir mal beide Bilder gegenübergestellt...

Das muß ein furchtbar unbequemes und steifes Shooting für euch beiden gewesen sein. Im Gegensatz zu Brangelina steht ihr beiden nämlich schnurgerade und lehnt nicht irgendwo an - nur die Füße. Wer das mal nachmacht weiß, welche Herausforderung an das Gleichgewicht das ist und wie unbequem :lache

Eigentlich müsstet ihr beide doch schon "alte Hasen" in einem Fotostudio sein, oder lag es einfach am Fotografen? Das Bild wirklich einfach sehr...hm...unlocker auf mich ?(

Woran lags?

Neugiere Grüße vom Hobbyfotografen :grin

• und da ich nicht an der leserunde teilnehme, aber von CCs profil aus auf eine facebook-notizen-seite gewandert und dort auf folgendes zitat gestoßen, welches ich aber buchlos keinem leseabschnitt zuzuordnen in der lage bin, frage ich hier.
    "...weshalb gebildete und erfolgreiche Frauen es ungleich schwerer haben, einen Partner zu finden, als, sagen wir mal, ein polnisch-blondes Mäuschen"
    (wiebke)
    was, bitte, habe ich mir unter einem "polnisch-blonden mäuschen" vorzustellen?
    neugierige grüße von einem hobbyleser :grin

Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)

Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)

Roland Deschain

• Zitat

Original von krokus
    was, bitte, habe ich mir unter einem "polnisch-blonden mäuschen" vorzustellen?
    neugierige grüße von einem hobbyleser :grin

Ich bin zwar weder Wiebke noch Christian, aber polnisch-blond ist so eine völlig künstlich wirkende Blondierung, wenn das Färben eben kräftig in die Hose gegangen ist. Billig und schlecht aussehend, zu viel H2O2 und zulange einwirken lassen - eine Kreuzung aus Kunsthaarperrücke und explodiertem Handbesen :lache

• :wave
    danke.
    wieder was dazugelernt.
    ich hatte diesen ausdruck vorher noch nie gehört/gelesen und eher an so etwas wie bernsteinfarben gedacht :knuddel1 :anbet

Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)

Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)

Roland Deschain

• cc ist gerade zu gast im ard mittagsbuffet

Roland Deschain

• Zitat

.

Das muß ein furchtbar unbequemes und steifes Shooting für euch beiden gewesen sein. Im Gegensatz zu Brangelina steht ihr beiden nämlich schnurgerade und lehnt nicht irgendwo an - nur die Füße. Wer das mal nachmacht weiß, welche Herausforderung an das Gleichgewicht das ist und wie unbequem :lache

ich würde fast sagen das schaut mir nach einer Fotomontage aus, oder? :gruebel

Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei - und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.

• Zitat

Original von IMS

ich würde fast sagen das schaut mir nach einer Fotomontage aus, oder? :gruebel

Nö, ich halte es für echt ;-)
    Auch wenn Clerici gesichtsmäßig (für mich) welten besser aussieht als Pitt, so steht Pitt doch um einiges lässiger und cooler da. Und da ich Wiebke auf Eulentreffen sehen durfte kann ich ohne rot zu werden behaupten, daß sie es keinesfalls in irgendeiner Weise nötig hätte, sich wie auch immer "montieren" zu lassen :-]

Dennoch schade, daß die beiden noch keine Zeit hatten, zu antworten. Kommt vielleicht noch. Sonst frag ich Wiebke halt im Oktober selbst :grin

• Zitat

Original von Insomnia

Nö, ich halte es für echt ;-)
    Auch wenn Clerici gesichtsmäßig (für mich) welten besser aussieht als Pitt, so steht Pitt doch um einiges lässiger und cooler da. Und da ich Wiebke auf Eulentreffen sehen durfte kann ich ohne rot zu werden behaupten, daß sie es keinesfalls in irgendeiner Weise nötig hätte, sich wie auch immer "montieren" zu lassen :-]

Dennoch schade, daß die beiden noch keine Zeit hatten, zu antworten. Kommt vielleicht noch. Sonst frag ich Wiebke halt im Oktober selbst :grin

Nun ja ... die erschütternde Wahrheit ist: Das sind wir nicht! Also, nicht unsere Körper, die gehören zwei Models, nur unsere Köpfe wurden später eingebaut. Es ging nicht anders, weil wir zum Zeitpunkt des Covershootings beide so eingebunden waren, dass wir nicht nach Wien bzw. Hamburg fliegen konnten, um uns zusammen fotografieren zu lassen.

Aaaaaber: Selbstverständlich habe ich ich auch in Wahrheit so eine sensationelle Figur wie die Dame, die für mich das Bodydouble gegeben hat :lache Wie Ismonia ja schon ganz richtig festgestellt hat :chen

Insomnia: Was willst Du trinken???

• Zitat

Original von Wiebke
    Wie Ismonia ja schon ganz richtig festgestellt hat :chen

Der Beweis, dass wirklich die Autorin diese Leserunde begleitet. Das hat ja fast schon die Qualität von "Schachzig" :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill

Der Beweis, dass wirklich die Autorin diese Leserunde begleitet. Das hat ja fast schon die Qualität von "Schachzig" :grin

Das ist doch kein Fehler, lieber Churchill, oder kennst Du etwa "Ismonia" nicht, die uneheliche Schwester der Desdemona ...??? :chen

• In den E-Mails siezt ihr Euch ja, was um so erheiternder ist ob der Bosheiten, die ihr Euch in Eurem Schlagabtausch so wunderbar vertraut um die Ohren haut.

War das nur "Show" für die Kolumne oder wielange wart ihr wirklich per Sie?

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    In den E-Mails siezt ihr Euch ja, was um so erheiternder ist ob der Bosheiten, die ihr Euch in Eurem Schlagabtausch so wunderbar vertraut um die Ohren haut.

War das nur "Show" für die Kolumne oder wielange wart ihr wirklich per Sie?

Liebe Frau Batcat (ich weiß ja, was sich gehört - und das auch als Österreicher!),

wir waren tatsächlich immer per "Sie", bis wir uns diesen Sommer dann persönlich kennen gelernt haben. Auch da haben wir uns erst einmal zwei Tage lang gesiezt, bis es Wiebke dann zu blad - wie der Wiener sagt - wurde und sie einfach anfing, mich zu duzen. Auch heute kommt es lustigerweise noch vor, dass wir uns im Gespräch oder in unseren Mails plötzlich siezen, weil wir es einfach so lange gewohnt waren. Und das hat doch auch einen gewissen Charme, oder?

Herzliche Grüße,
    CC

• Danke für die rasche Antwort. :-)

Mir gefällt das Siezen im Buch, denn zum einen wirkt es charmant und zum anderen wirken dadurch die Boshaftigkeiten noch einen Tick... boshafter bzw. frecher. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Da dies bis zum Ende nicht ausgearbeitet ist. Wann kam die Idee ein Buch aus dem gesammelten un- und veröffentlichten Material zu machen? Wie lang dauerte es dann aus dem Material auszuwählen und zu kürzen?

• Die Idee kam uns etwa nach einem halben Jahr der gemeinsamen Zusammenarbeit. Dann hat's noch ein halbes Jahr gedauert, bis aus der Idee der konkrete Vorsatz wurde. Und am Buch selbst haben wir dann noch einmal ein halbes Jahr gesessen, um die Texte zu schleifen und vor allem zu KÜRZEN. In der Rohfassung war das Buch nämlich etwa DREIMAL so lang, wir haben uns wirklich gemailt wie die Bekloppten. Was vielleicht daran liegt, dass wir beide leicht bekloppt sind, öhem.

Übrigens: Wie fangen jetzt an, unsere Outtakes, die wir aus Platzgründen rausschmeißen mussten, bei Facebook einzustellen. Zusammen mit exklusivem Fotomaterial :grin Einfach mal auf

Er sagt Sie sagt

klicken!