ZitatOriginal von Lumos
Da muss ich dann halt durch :grin!
Trotz aller Satire und "auf die Spitze treiben" gebt ihr schon einiges von euch preis. Gerade der E-Mail Wechsel, der sich nicht explizit mit den vom Verlag vorgegebenen Themen beschäftigt scheint mir manchmal recht privat, um nicht zu sagen "intim". So eine Korrespondenz zu pflegen könnte ich mir für mich durchaus vorstellen, aber nicht, sie dann auch gedruckt zu sehen. Drücke ich mich da einigermaßen verständlich aus, oder klingt es einfach nur wirr :gruebel? Oder sehe ich das ganze nicht locker genug.
Also, ich finde, dass soll jeder so locker oder unlocker sehen, wie er mag, dafür gibt es sicher keiner Allgemeingültigkeit. Vieles von dem, was wir schreiben, ist ja extrem ironisch gemeint, aber vielleicht magst Du mal ein Bespiel geben, was Du als sehr intim oder privat empfindest?
Gerade durch meine Arbeit als Journalistin bin ich es natürlich auch seit Jahren gewohnt, über Dinge zu schreiben, bei denen andere vielleicht Hemmungen hätten. Deshalb bin ich mittlerweile wohl etwas hemmungslos