'Er sagt & Sie sagt' - Seiten 001 - 056 Mitte

• Wie jetzt? 6.05 Uhr und noch kein einziger Eintrag??? Also, ich wäre dann so weit :lache

Übrigens: Mein Co-Autor Christian Clerici ist jetzt auch eine Eule und hat hier den schönen Namen "clerici". Freue mich auf seine unqualifizierten Beiträge ...

• Eigentlich wollte ich das Hugendubel-Exemplar ja zurückschicken, aber das würde bedeuten, nicht gleich anfangen zu können - und das habe ich nicht geschafft ;-)!

Vorauszuschicken wäre, dass ich E-Mail und Briefromane prinzipiell nicht besonders mag. Aber nachdem ich schon bei "Deine Juliet" so posiitv überrascht wurde und mir die Leseprobe über das "Bücherlesen" gefallen hat, war es mir einen Versuch wert.

Bin erst auf S. 14 und möchte von euch gern wissen, was bitte sind "schiache Weiber"? Ist das österreichisch oder norddeutsch? Jedenfalls nie gehört!

Schon die ersten Kontakte zwischen Wiebke und Christian sind ausgesprochen amüsant. Den Sprachstil mag ich :-]!

• Der "clerici" hat sich um 05.52 Uhr hier bei den Eulen registriert und Wiebke hat um 06.07 Uhr einen Beitrag geschrieben... :yikes und ich dachte immer Buchschreiberlinge/innen stehen nie vor 12.00 Uhr mittags auf... :gruebel :chen

Muss man bei dieser Leserunde jetzt eigentlich jetzt immer die männliche und weibliche Form benutzen??? :gruebel bsp. Leser/in, Schreiber/in usw. oder fühlen sich die Teilnehmerinnen der Leserunde gleich diskriminiert wenn man(n) dies unterlässt? :gruebel

Das Buch habe ich letzten Dienstag bestellt und ich hoffe es heute Abend in der Buchhandlung abholen zu können. Mal sehen.

Ohne auch nur eine Zeile gelesen zu haben eine erste Frage an Christian Clerici: War das Fräulein Wiebke von Anfang an so "nett" zu Dir oder hatte sie anfangs doch etwas mehr Respekt Dir gegenüber gezeigt?? (siehe untenstehendes Zitat)

Zitat

Freue mich auf seine unqualifizierten Beiträge ...

• Zitat

Original von Lumos

Bin erst auf S. 14 und möchte von euch gern wissen, was bitte sind "schiache Weiber"? Ist das österreichisch oder norddeutsch? Jedenfalls nie gehört!

Das ist ein österreichisches Wort und bedeutet "hässlich". Wir haben beschlossen, Ausdrücke, die aus unserem jeweiligen Dialekt kommen, nicht zu ändern, weil sie ja auch einen gewissen Charme ausmachen :grin

• Zitat

Original von sapperlot
    Der "clerici" hat sich um 05.52 Uhr hier bei den Eulen registriert und Wiebke hat um 06.07 Uhr einen Beitrag geschrieben... :yikes und ich dachte immer Buchschreiberlinge/innen stehen nie vor 12.00 Uhr mittags auf... :gruebel :chen

Das lässt sich leicht erklären: Ich habe das Konto für Christan angemeldet, weil er momentan so viel unterwegs ist, zum Beispiel heute Abend, wo er um 22.00 Uhr in der Talksendung "Riverboat" (MDR) auftritt, um über das Buch zu sprechen. Sobald er wieder etwas mehr Luft hat, wird er dann hier kräftig mitmengen - also habt bitte Verständnis, wenn er sich jetzt noch nicht gemeldet hat.

• Zitat

Muss man bei dieser Leserunde jetzt eigentlich jetzt immer die männliche und weibliche Form benutzen??? :gruebel bsp. Leser/in, Schreiber/in usw. oder fühlen sich die Teilnehmerinnen der Leserunde gleich diskriminiert wenn man(n) dies unterlässt? :gruebel

Ich finde, das ist wurscht :-)

• guten abend, die eulen!

dann will ich ich mal mitmischen.

Zitat

Ohne auch nur eine Zeile gelesen zu haben eine erste Frage an Christian Clerici: War das Fräulein Wiebke von Anfang an so "nett" zu Dir oder hatte sie anfangs doch etwas mehr Respekt Dir gegenüber gezeigt?? (siehe untenstehendes Zitat)

wiebke hat immer schon das volle programm gefahren, sich nie auch nur eine messerspitze butter vom brot nehmen lassen, war quasi von anfang an ziemluch bitchy. aber das ist natürlich nur eine taktik denn unter oberfläche schlummert ein wahrhaft bezauberndes wesen. dieses gilt es natürlich vor so einem rüpelhaften österreicher wie mir zu schützen, denn mir ist ja bekanntlich nichts heilig....

herzlich,
    cc

• Nachdem ich Wiebke auf Eulentreffen erleben konnte/durfte/musste, glaube ich nicht, dass sie geschützt werden muss. Schon gar nicht vor Österreichern :grin

Bezauberndes Wesen ... :gruebel

Irgendwie verleitet euer Buch zu angriffslustigen postings ;-)

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Den ersten Abschnitt habe ich jetzt beendet - mit etwas gemischten Gefühlen.

Einerseits handelt es sich um einen wirklich witzigen und eloquenten Schlagabtausch zwischen Wiebke und Christian, andererseits finde ich es auf die Dauer etwas anstrengend. Man (jedenfalls ich ;-)) muss sehr aufmerksam lesen, manchmal auch zwei mal, um jeden Gag mitzukriegen.

Einiges hat mich sehr amüsiert, z. B. S. 24 die Sache mit den schmutzigen Fantasien und den ungeborenen Kindern, Wiebke glaub ich ebenfalls, sie kommt dann noch mal darauf zurück :grin. Und auch die Anekdote mit Sting S. 41 :rofl! Sind die von euch erzählten Anekdoten und Statements echt oder Fiktion zwecks Unterhaltung der Leser?

Gewundert hat mich etwas, wie Wiebke anfangs erwähnt und erwähnt und erwähnt hat, wie megatoll und bekannt und nachgefragt sie als Autorin ist. Ich nehme an, dass soll irgendwie ironisch-komisch sein, kam bei mir aber nicht so richtig an.

Langweilig bis nervig empfinde ich den wiederkehrende Erwähnung des blonden, übergewichtigen Psychopathen, den Christian für Wiebke finden soll. Hat das einen tieferen Sinn, der sich mir nicht erschließt? Oder ist es nur Klamauk, den ich halt nicht witzig finde?

Ich bin immer noch am Überlegen, ob das Buch jetzt einen wirklichen Einblick in das Seelenleben und die Überzeugungen von Wiebke und Christian gibt, oder alles nur Show ist. Könnt, bzw. wollt ihr mir diese Frage beantworten?

Insgesamt gefällt mir es mir recht gut, muss aber jetzt eine kleine Pause einlegen. Ich glaube, in kleinerer Dosierung, sprich als Kolumne, wäre es für mich angenehmer zu lesen.

Ah, noch was! Darf ich fragen, wie alt ihr seid, Wiebke und Christian? Wiebke hackt immer wieder auf Christians hohem Alter herum, wäre interessant, den Altersunterschied zu kennen :-).

• Zitat

Original von Lumos

Ah, noch was! Darf ich fragen, wie alt ihr seid, Wiebke und Christian? Wiebke hackt immer wieder auf Christians hohem Alter herum, wäre interessant, den Altersunterschied zu kennen :-).

Wikipedia glaubt zu wissen:

Christian Clerici
    (* 26. November 1965 in Wien) ist ein österreichischer Fernsehjournalist, Autor und Fernsehmoderator italienischer Abstammung.

Wiebke Lorenz
    (* 16. Februar 1972 in Düsseldorf) ist eine deutsche Journalistin und Romanautorin.

Demzufolge ist der alte Clerici ein Jahr jünger als ich :gruebel

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Danke, Churchill! Diese Wikipediasuche ist nicht so mein Ding :-)!

Also nur 7 Jahre Unterschied! Da macht Wiebke aber einen ganz schönen Wind drum :lache!

Dann bist du ja jünger als ich :wow. Irgendwie dachte ich, du seist älter, Churchill! Macht wahrscheinlich dein Avatar :grin!

• Zitat

Original von Lumos
    Irgendwie dachte ich, du seist älter, Churchill! Macht wahrscheinlich dein Avatar :grin!

Das allerdings geht vielen so, die Churchill das erste mal begegnen..

Als jemand, der beim Fernsehen eigentlich nur auf Namen wie Gisela Graichen und Guido Knopp mit hecheln reagiert und Cosmoplitan vor dreissig Jahren das letzte Mal gelesen hat, muß ich feststellen, dass ich an Herr Clerici völlig vorbei gelebt habe und nun muß ich erkunden, ob das ein Verlust war. So bisher muß ich sagen bin ich nicht überzeugt, dass seine Argumentationen mich als Mann ansprechen, also zielgruppenorientiertes Schreiben vorliegen dürfte.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• Zitat

Original von beowulf
    Was ist "Kinky"?

Irgenwas Neckisches, denke ich :grin. Aber gehört habe ich es auch noch nicht.

Was meinst du denn so dazu? Wenn du schon bei "kinky" bist, hast du den ersten Teil ja auch schon fast durch.

Ich fühle mich noch ein wenig einsam in der Leserunde ;-)!