'Er sagt & Sie sagt' - Seiten 001 - 056 Mitte

  • Zitat

    Original von Ronja


    Richtig. Ich kannte Christian Clerici überhaupt nicht. (Im Gegensatz zu Wiebke.) Ich hatte den Namen tatsächlich noch nie gehört und hätte ich nicht eure Beiträge in der Leserunde mitgelesen, hätte sich das so schnell wohl auch nicht geändert. :grin


    Ich muss zugeben bei mir war es genau anders herum - Christian Clerici war mir bekannt - aber Wibke irgendwie nicht.
    Mir ist erst während dem Lesen des Buches dann aufgefallen, das ich schon Bücher von ihr gelesen habe.

  • Mir ist es ja schon fast peinlich, erst einen Monat nach Beginn dieser Leserunde etwas zu diesem Buch zu schreiben, aber leider hat es hier ein kleines Chaos gegeben. Ich mag nicht zu weit ausholen, nur soviel... Ich lasse meine Bücher zu meinen Eltern schicken, weil ich den ganzen Tag arbeiten bin und mein Vater dachte, das Buch sei ein Geschenk für eine Bekannte... Kein Wunder also das ich es nicht erhalten habe :lache



    Nun aber zum eigentlichen Thema. Ich habe jetzt endlich den ersten Abschnitt lesen können und kann nur sagen, ich habe mich herrlich amüsiert... Die beiden Autoren treffen genau meinen Geschmack, was Witz, Ironie und Klamauk angeht.
    Herrn Clerici kannte ich nur von der Wok-WM, Frau Lorenz nur vom Lesen hier im Forum.


    Ich kann nur nochmal sagen, ich habe gut gelacht und bin sehr gespannt, wie sich dieses Duell der beiden Schreiberlinge weiter entwickelt.

  • Da die Autoren des Buches ja bis Weihnachten hier noch mal an und ab reinschnuppern wollten, gebe ich meinen Kommentar zum Buch auch gern noch mal ab :grin:


    Ich hatte das Vergnügen, Wiebke persönlich kennen lernen zu können auf den Eulentreffen und auch Lesungen von ihr aus diesem Buch zu hören und habe so ihre Stimme und passenden Tonfall dazu vor Augen, wenn ich das Buch lese :chen.


    Als ich es seinerzeit kaufte, führte man mich in meinem Buchladen zur Rubrik „Familienratgeber“ :rofl. Räusper. Vielleicht sollten sich die Buchhändler einfach nur mal die Inhaltsangaben durchlesen.


    Mir gefällt dieses Buch sehr gut. Ich mag diese Art von Humor. Die Sticheleien, die Ironie, Klamauk und Witz. Habe jetzt schon viel geschmunzelt und mir vorgestellt, wie beide am PC sitzen und grinsend ihren Schlagabtausch führen. Man merkt schnell, das beide auf einer Wellenlänge sind und das ist gut so.


    Natürlich sind auch intime Momente zu finden, aber durch die wirklich ironische, erfrischende und offene Art beider Autoren, amüsiert es mehr, als das es stört.


    Mich stört auch die Suche nach einem Psychopathen nicht, die oft angeschnitten wird. Im Gegenteil, ich bin gespannt, ob Christian da noch das eine oder andere Exemplar für Wiebke anschleppt.


    Bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut und freue mich jetzt schon darauf, wie es weitergeht mit den beiden :lesend und was noch für interessante Themen zum Vorschein komme.

    :lesend Sven Koch - Dünensturm

    --------------------

    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

    Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

    SuB: 321