Hier kann zu den Seiten 056 Mitte - 099 geschrieben werden.
'Er sagt & Sie sagt' - Seiten 056 - 099
-
-
Ich bin schon sehr erstaunt, was die heutige Jugend so drauf hat, in meiner Jugend glaubte man das politische System zu überwinden durch sexuelle Befreiung- (wer zweimal mit derselben pennt gehört schon zum Establishment), das war vor dem Virus- aber Begriffe wie Spanking gab es da noch nicht. Was wohl der Herr Clerici seiner Frau da ins Ohr geflüstert hat zu Beginn ihrer Beziehung?
-
Über den Herrn Clerici spuckt Google einfach zu viel aus- die weihnachtsgospelliedersingende Schaumrolle war nicht zu finden
-
Na ja, da hat CC ja doch schon etwas Eulenerfahrung..
Ich habe mich entschlossen, das Buch wirklich nur nach Abschnitten/Tag zu lesen. Durch die Zwischentexte ist es zwar nicht mehr "nur" Kolumne, aber die Texte sind eben überwiegend stilistisch Kolumnen- vor Überfütterung wird gewarnt.
-
Zitat
Original von beowulf
Na ja, da hat CC ja doch schon etwas Eulenerfahrung..Ich habe mich entschlossen, das Buch wirklich nur nach Abschnitten/Tag zu lesen. Durch die Zwischentexte ist es zwar nicht mehr "nur" Kolumne, aber die Texte sind eben überwiegend stilistisch Kolumnen- vor Überfütterung wird gewarnt.
Beo, deshalb habe ich eine ziemlich kleinteilige Einteilung gemacht, weil ich auch der Meinung bin, das Buch lässt sich im Gegensatz zu einem Roman besser in "Häppchen" lesen. Halt so die kleine Lektüre für Zwischendurch
-
Zitat
Ich habe mich entschlossen, das Buch wirklich nur nach Abschnitten/Tag zu lesen. Durch die Zwischentexte ist es zwar nicht mehr "nur" Kolumne, aber die Texte sind eben überwiegend stilistisch Kolumnen- vor Überfütterung wird gewarnt.
Zu der Entscheidung bin ich auch gekommen, so ist der Lesegenuss einfach größer :-).
-
Schlag auf Schlag geht es weiter. Was habe ich über die „notgeile Ische aus dem Norden“ gelacht. Und gleich noch mehr, als ich mir Wiebke beim Lesen dieser Mail vorgestellt habe.
Aber Christian setzt noch eins drauf: „…selbst wenn man wie Sie, inklusive überhöhtem Selbstbewusstsein, gerade mal 130 cm misst …“ - ja, wie geil ist das denn? Und das Schlimmste daran: Ich bin mir zu 100% sicher, dass Wiebke das ebenso lustig fand wie ich.
Wie sagt Wiebke so schön: Mannomann, wie im Kindergarten ist das hier! - Ja, aber wie in einem, in den man selbst gerne gehen möchte.
Die Themen werden … öhm …. Zwischenmenschlicher: es geht um Orsalsex und gefakte Orgasmen. Die beiden kommen zur Sache, aber doch auf eine angenehme Art, die alles und auch nichts verrät.
Die Vergleiche „Aufstehen, wenn andere noch essen“ bzw. „Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt“ finde ich im Zusammenhang mit Sex einfach klasse.
Danke Wiebke übrigens für Deine Ausführungen zum Thema Körberbehaarung, die sich mit meinen Ansichten so ziemlich decken.
Die Vorstellung von Christian Clerici als Schaumrolle fand ich übrigens zum Piepen. Hier würde ich für mein Leben gerne ein Foto sehen! *bettel* Auch seine Partnervorschläge (Moses, Dreibein) für Wiebke sind eine Klasse für sich. Ich verstehe gar nicht, wieso Wiebke sich da so ziert und nicht sofort „Hier!“ schreit!
Gut gefallen hat mir auch Christians Text über das Übernatürliche zum Abschluß diesen Abschnitts.
Und da ich auch der Meinung bin, daß solche Bücher häppchenweise am meisten Spaß machen, beende ich hier meine Lektüre für heute - und freue mich schon auf das Lesen morgen in der U-Bahn.
Da mein Urlaub nun leider zu Ende ist und morgen der Ernst des Lebens wieder beginnt, werde ich nun wenigstens mit einem Lächeln auf den Lippen (ok, es wird eher auf ein scheunentorbreites Grinsen hinauslaufen!) zur Arbeit gehen...
-
Also Datum und Uhrzeit des Scheidungstermins- das ist etwas was ich zu intim finde,da es nichts ist, das ironisch überhöht sein könnte.
-
Zitat
Original von beowulf
Also Datum und Uhrzeit des Scheidungstermins- das ist etwas was ich zu intim finde,da es nichts ist, das ironisch überhöht sein könnte.Ähhhhh ... Also, die Sache ist die: Ich war ja DA. Also, bei meiner Scheidung, meine ich. Höchstpersönlich zugegen. Und die ganze Angelegenheit in einem muffigen Amtsgerichtszimmer hatte für mich so etwas von INTIM wie das Rumsitzen in der Meldebehörde, weil man umgezogen ist. Respektlos? Zu intim? Keine Ahnung, mein Ex-Mann kennt die Passage und hat sich nicht daran gestört. Man geht da hin, leistet seine Unterschrift, dann geht man geschieden wieder nach Hause - das hat nun wirklich nichts Privates oder Besonderes an sich. Und was ist jetzt schlimm daran, dass jemand meinen exakten Scheidungstermin kennt? Kann man das gegen mich oder ihn verwenden? Ich bin da nicht paranoid, mir ist das wurscht.
EDIT: Wenn ich jetzt geschrieben hätte, WARUM genau es zur Scheidung kam - ja, das wäre durchaus privat gewesen. Deshalb steht's auch nicht im Buch.
-
Vermutlich einfach mein Eindruck- berufsbedingt, den ich von meinen Mandantinnen und Mandanten vermittelt bekomme zu diesem Termin- intimer oft als Sexualerlebnisse, da es um zutiefst Inneres geht, um verletzte Emotionen, Kränkungen, entäuschte Hoffnungen und Erwartungen- richtig davon schreibst du nichts, aber ich denke dabei daran.
-
Zitat
Original von beowulf
Vermutlich einfach mein Eindruck- berufsbedingt, den ich von meinen Mandantinnen und Mandanten vermittelt bekomme zu diesem Termin- intimer oft als Sexualerlebnisse, da es um zutiefst Inneres geht, um verletzte Emotionen, Kränkungen, entäuschte Hoffnungen und Erwartungen- richtig davon schreibst du nichts, aber ich denke dabei daran.Tja, siehste: Darum ging es bei uns nicht. Wir haben einfach nur ganz sachlich festgestellt, dass es mit uns nicht passt. Wir sind ja auch heute noch bestens miteinander befreundet, da gab es also keine Verletzungen. Das mag einen großen Unterschied machen!
-
Ich fand das schon wichtig, zu wissen, wann die Lorenz endlich geschieden wird. Ihr müsst wissen: Meine psychopathischen Freunde sind zwar Psychopathen, aber dennoch sensibel. Da wollte ich ihnen keinesfalls unberechtige Hoffnungen auf eine Frau machen, die eigentlich gar nicht zu haben ist ...
-
Zitat
Original von clerici
Ich fand das schon wichtig, zu wissen, wann die Lorenz endlich geschieden wird. Ihr müsst wissen: Meine psychopathischen Freunde sind zwar Psychopathen, aber dennoch sensibel. Da wollte ich ihnen keinesfalls unberechtige Hoffnungen auf eine Frau machen, die eigentlich gar nicht zu haben ist ...Das wiederum finde ich sehr sensibel gedacht. Wie ungewöhnlich für einen Mann.
Ich bin an dieser Stelle des Buches ja auch schwer gespannt, ob es endlich mal zum Treffen zwischen einem der Herren Psychopathen (nicht zu vergessen: dick! blond!) und der sehr verehrten Frau Starautorin kommt.
-
Für die "Psychopathen" kann ich mich nach wie vor nicht so recht begeistern, aber ich gewöhne mich daran :grin. "Spanking" kannte ich auch noch nicht, wieder was gelernt!
Hier hat mir Christian`s statement auf S. 67 richtig gut gefallen. Die Selbstironie, mit der er seine eigene und die Popularität überhaupt betrachtet, hat mir imponiert. Und natürlich auch die Celebrierung seines letzten Platzes beim Skirennen :lache.
Interessant zu wissen, Wiebke, von wem du diesen "sehr, sehr feinen Humor" geerbt hast :rofl.
-
Zitat
Original von Lumos
Interessant zu wissen, Wiebke, von wem du diesen "sehr, sehr feinen Humor" geerbt hast :rofl.
Aaah, ich sehe schon, Du bist an meiner ganz persönlichen Lieblingsstelle gelandet: Der Bauer mit dem Moos am Rohr ...
EDIT: Okay, man lacht sich nicht über seine eigenen Witze tot. Aber wie ich bereits feststellt: MAN nicht, ICH schon
-
Ich habe diesen Abschnitt gerade beendet.
Sehr interessant fand ich ja das Sex-Special, wobei ich selbst nie solche Texte veröffentlichen würde, da sie ja einen tiefen Einblick in das jeweilige Intimleben geben.
Nicht, dass ich jetzt prüde wäre - im Gegenteil. Aber es ist ja doch ein Unterschied, ob meine Freunde bescheid wissen oder zig tausende. Als Autor wäre das etwas anderes, da man ja doch ziemlich anonym bleibt - egal ob bekannt oder nicht, es hat immer einen Hauch von Fiktion. Anders bei solchen Kolumnen (auch wenn sie sehr ironisch sind, das habe ICH schon verstanden ).
Aber, das ist ja euer Job, vielleicht würde ich es dann auch anders handhabenDie Beschreibung über Herrn Clerici für die Uri Geller Show fand ich schon sehr unterhaltsam und gelungen.
Trotzdem ist es immer wieder ein Wechsel zwischen (für mich) Unterhaltung und (ja, leider, manchmal zumindest) Generve. Manchmal wird einfach zu viel und zu lange auf einem Thema rumgeritten.
Aber ansonsten find ich Euch beide spitze!
-
Zitat
Original von Wiebke
Aaah, ich sehe schon, Du bist an meiner ganz persönlichen Lieblingsstelle gelandet: Der Bauer mit dem Moos am Rohr ...EDIT: Okay, man lacht sich nicht über seine eigenen Witze tot. Aber wie ich bereits feststellt: MAN nicht, ICH schon
Ich gebe zu, der war erschreckend platt. Ich hab mich trotzdem gekringelt.
Und ich gebe noch was zu: Ich gehöre auch zu den bedauernswerten Subjekten, die über ihre eigenen Witze lachen.
-
Zitat
Original von Batcat
Und ich gebe noch was zu: Ich gehöre auch zu den bedauernswerten Subjekten, die über ihre eigenen Witze lachen.
Ähm ich auch, aber ich erzähle sie selten, weil ich einfach nicht erzählen kann und wenn ich mich dann noch schlapp lache - als Einzige - das ist dann etwas peinlich.
Das Sex-Special fand ich echt witzig und am meisten habe ich gelacht, als ich mir vorstellte, der Partner käme zum Sex mit mehreren Koffern ins Zimmer.
-
Ich trau mich gar nicht es zu sagen, aber ich bin ein bißchen gelangweilt. Irgendwie warte ich die ganze Zeit darauf, daß es JETZT aber doch bitte mal endlich los geht.
Bisher liest sich das so wie Vorgeplänkel... und leider auch ziemlich gestellt.Klar der ein oder andere gute Witz ist dabei, der Rohrmoosbauer zum Beispiel, aber größtenteils fühl ich mich zwar unterhalten aber leider nicht so richtig gut, wie ich erwartet hatte....
(da das in letzter Zeit häufiger vorkommt, sollte ich wohl meine Erwartungshaltung überdenken.)
Andererseits bin ich ja mit Tetrazepam und Ibus vollgedröhnt und hab mir jetzt auch noch ein Glas Federweißen gezwitschert.... vielleicht liegts daran?
Warum kam eigentlich das Wort Schluchtenscheißer noch nicht vor?
-
federweißer, schluchtenscheißer, woanders wird groß statt klein gemacht...
alles in ordnung, babyjane?