Hier kann zu den Seiten 100 - 157 geschrieben werden.
'Er sagt & Sie sagt' - Seiten 100 - 157
-
-
Eine Theaterversion von "Allerliebste Schwester"? Nicht wirklich- oder?
-
Zitat
Original von beowulf
Eine Theaterversion von "Allerliebste Schwester"? Nicht wirklich- oder?Nein, nicht wirklich. Quark, das ist Spaß!
-
Zitat
Original von Wiebke
Nein, nicht wirklich. Quark, das ist Spaß!
Wie, Wiebke, das ist nur Spaß? Du hast mir doch gesagt, dass ich dann darin die HAUPTROLLE spielen soll! War das etwa gelogen???
-
*lehnt sich entspannt mit einer Tüte Chips zurück und lauscht der folgenden Diskussion*
Mit diesem Abschnitt bin ich durch, muß aber erst mal reflektieren. Aber ich möchte schon malvorab bemerken, daß das heute mal eine der lustigeren Fahrten zur Arbeit war.
Morgen werde ich Einzelheiten posten.
-
Das wäre doch Für Herrn Clerici DAS Ding zum echten Durchbruch und Imagewechsel, statt Sunnyboy und Sportheld ein Machokiller..
Wobei edith anmerkt die Hauptrolle in dem Buch spielt eine Frau
-
Zitat
Original von beowulf
Das wäre doch Für Herrn Clerici DAS Ding zum echten Durchbruch und Imagewechsel, statt Sunnyboy und Sportheld ein Machokiller..Wobei edith anmerkt die Hauptrolle in dem Buch spielt eine Frau
... ich traue mir durchaus zu, auch meine feminine Seite zu zeigen ...
-
Über „Christiane“ und die Aufteilung Wiebkes auf ein Billy-Regal habe ich mich blendend amüsiert. Wiebkes Antwort war so vorhersehbar und wäre von mir ganz genau so gekommen.
Sehr schön auch die Glossen über Outdoor-Sex und übers Grillen.
Was mich übrigens mindestens ebenso sehr erheitert wie die gebetsmühlenartige Erinnerung an Wiebkes Starautorenstatus ist die Erinnerung an die Schülerin eines katholischen Mädchenlyceums. Wie könnte man das nur je vergessen? Bei jeder einzelnen Mail denke ich daran!
Wiebke,
Auf S. 124 tauchen wieder die Betrunkenen Autoren auf. Da warst Du aber doch schon mehrfach, oder? *breit grins* Ich könnte schwören, dass Du da schon mal zu medizinischen Zwecken *hüstel* unter Alkoholeinfluß gelesen hast, oder irre ich mich da?
Mich erfreut übrigens auch sehr, dass auch so kindische und alberne und völlig überflüssige Zweizweilenmails wie die von und an Pupselchen nicht der Zensurschere zum Opfer gefallen sind.
-
So, auch dieser Abschnitt ist gelesen.
Sehr interessant fand ich hier die Reiseberichte und natürlich die Kolumnen.
Wirklich köstlich war dann natürlich Wiebkes "Aufteilung" in die Billy - Regale. Sehr lustige Vorstellung.Bei den eMails habe ich auch immer die jeweilige Stimme im Ohr. So wird für mich der Wortwechsel erst richtig lebendig. Find ich gut.
-
Zitat
Original von Batcat
Auf S. 124 tauchen wieder die Betrunkenen Autoren auf. Da warst Du aber doch schon mehrfach, oder? *breit grins* Ich könnte schwören, dass Du da schon mal zu medizinischen Zwecken *hüstel* unter Alkoholeinfluß gelesen hast, oder irre ich mich da?
Mich erfreut übrigens auch sehr, dass auch so kindische und alberne und völlig überflüssige Zweizweilenmails wie die von und an Pupselchen nicht der Zensurschere zum Opfer gefallen sind.
Ich spreche mal für Wiebkäh: Ja, bei den saufenden Autoren macht Frau Magister jedes Jahr mit. Scheinbar ist ihr ihr Image egal ... Und die kurzen Mail-Einschübe wollten wir UNBEDINGT im Buch stehen haben, das sah der Verlag aber ganz ähnlich!
Liebe Grüße,
Pup ... Äh, Christian C. -
Christians`s Charakterisierung einer "Essenseinladung" auf S. 114 hat mir sehr gefallen.
Die Vorliebe für Erkältungsbäder ist etwas, das ich absolut nachvollziehen kann und mit Wiebke teile :grin!
Zwei Fragen (wahrscheinlich blöde) hätte ich zu diesem Abschnitt noch: 1. Kann es sein, dass auf S. 118 ein "ich" fehlt? Ist ja nicht so wichtig, aber ich habe den Satz jetzt bestimmt fünf mal gelesen :gruebel.
2. Was habe ich mir unter "Mausis" vorzustellen? Ein Synonym für intellektuell tieferstehend bzw. Dummchen? So habe ich jedenfalls Wiebkes statement dazu interpretiert. -
Zitat
Original von clerici
Ich spreche mal für Wiebkäh: Ja, bei den saufenden Autoren macht Frau Magister jedes Jahr mit. Scheinbar ist ihr ihr Image egal ... Und die kurzen Mail-Einschübe wollten wir UNBEDINGT im Buch stehen haben, das sah der Verlag aber ganz ähnlich!Liebe Grüße,
Pup ... Äh, Christian C.Ich habs befürchtet.
Das wird noch böse enden mit
Wibke Wibkäh WiebkähFrau Lorenz. -
Gründe Initiative : Pro Erkältungsbad!
Da kann man entspannen, besser denken und riecht danach nach Schnupfenmedizin! Toll ist das!Bei mir ist Frau Wippkä auf mehrere hochwertige Bücherschränke aufgeteilt!
-
Zitat
Original von Babyjane
Bei mir ist Frau Wippkä auf mehrere hochwertige Bücherschränke aufgeteilt!Ach, so schreibt man die. Danke.
-
Das hat das Iphone gemacht, das war ich nicht!
Wie das Iphone allerdings aus Wiebke, Wippkä machen kann, weiß ich jetzt auch nicht. -
Red Dich nicht raus. Das sind ja wohl billigste Ausreden, so billig wie ein Nagellack von p2.
-
Zitat
Original von Batcat
Red Dich nicht raus. Das sind ja wohl billigste Ausreden, so billig wie ein Nagellack von p2.Würd ich nie benutzen so einen Schrottmist da...
Bei mir nur CHANEL... übrigens gabs den lilaglitzernden Chanellack jetzt in Köln, find ich gelinde ausgedrückt Kindergartenkram... dafür bin ich eindeutig zu gediegen... -
Du meintest "alt", Hasi.
*schleicht sich lieber*
-
Mit meinem eingeklemmten Nerv da im Rücken und meinem derzeitigen Buckel, kann ich dir nicht mal widersprechen...-
-
Pfff ich habe gerade den lilaglitzer Lack drauf und ich finde den richtig genial.
Wenn ich in Zukunft ein Erkältungsbad nehme, werde ich wahrscheinlich irgendwie mit einem Dauergrinsen in der Wanne sitzen.
Die Pupselchenmails haben mir richtig gut gefallen. Dieser Lektor hatte scheinbar einen ähnlichen Sinn für Humor.Ich verschwinde jetzt mit einem Glas Rotwein in einem Wildrosenbad (vielleicht kippe ich aber auch noch etwas Eukalyptus rein...) und lese weiter. Das mit den Psychopathen interessiert mich doch sehr.