Ich habe die Trologie Herr der Ringe im Schuber, so gut wie neu, minimale Gebrauchsspuren. Ich würde sie gerne verkaufen oder tauschen. Wer Interesse hat sagt bescheid.
Herr der Ringe
-
-
Juchu, braucht oder möchte keiner von euch mehr die drei Exemplare von Herr der Ringe. Schreibt mich ruhig an
-
Sorry, aber soetwas kann man doch nicht verkaufen oder weg geben. Das ist Weltliteratur und klasse, Ok wenn es doppelt ist kann ich es verstehen.
-
Zitat
Original von veronika
Sorry, aber soetwas kann man doch nicht verkaufen oder weg geben. Das ist Weltliteratur und klasse, Ok wenn es doppelt ist kann ich es verstehen.
Ne ich mag die Bücher aber nicht, habe probiert sie zweimal zu lesen und bin gescheitert, Weltliteratur hin oder her es trifft meinen Geschmack nicht.
-
Um welche Übersetzung handelt es sich denn dabei? Für die Carroux-Übersetzung könnte ich mich eventuell erwärmen, für Krege auf keinen Fall
-
Zitat
Original von veronika
Ich habe das sogar in mindestens drei Ausführungen...
-
Zitat
Original von Eileen
Um welche Übersetzung handelt es sich denn dabei? Für die Carroux-Übersetzung könnte ich mich eventuell erwärmen, für Krege auf keinen FallIst von Krege, was bedeutet das?
-
Zitat
Original von Diskordia
Ist von Krege, was bedeutet das?
Von Krege ist eine neuere Übersetzung, die ich persönlich nicht gelungen finde. Die Carroux- Übersetzung ist älter und so viel ich weiß noch von Tolkien autorisiert.
-
Genau, Krege ist die neue Übersetzung, die von vielen Tolkien-Fans als eher unpassend empfunden wurde. Krege hat das Buch eher "modern" übersetzt, was meines Erachtens nicht zum Buch passt. Die alte Übersetzung von Carroux war da "näher" am Originaltext und wie Clare schon richtig gesagt hat, stand Carroux damals in Kontakt mit Tolkien, der auch Übersetzungsvorschläge gemacht hat.
Ganz davon abgesehen, dass ich mir die Krege-Übersetzung nicht freiwillig kaufen würde, steht sie sogar bei mir im Regal (Geschenk).
-
Braucht keiner mehr den Herr der Ringe?
-
Hat hoffentlich bereits jeder bei sich im Bücherregal zu stehen!
-
Zitat
Original von Voland
Hat hoffentlich bereits jeder bei sich im Bücherregal zu stehen!Nö, aber brauch ich trotzdem nicht.
-
ach ich nehm es als feueranzünder, mir gefällt das einfach net
-
Zitat
Original von Diskordia
ach ich nehm es als feueranzünder, mir gefällt das einfach netDas ist hoffentlich ein Scherz gewesen
Wenn es hier keiner braucht, dann versuche es doch bei eBay oder Tauschticket oder in einem Antiquariat oder wo auch immer, aber tue doch den armen Büchern nichts an!
-
Es war ein Scherz, ich habe jetzt nochmal angefangen und komme besser voran. Viell kann ich mich dafür noch erwärmen.