Buchpremiere: Andrea Sawatzki liest aus "Vom Atmen unter Wasser"

  • Liebe Büchereulen,


    am 1. Oktober findet in Berlin die Buchpremiere zu meinem Debütroman "Vom Atmen unter Wasser" statt. Los geht es um 20 Uhr im Theatersaal des Heimathafen Neukölln. Zu meiner großen Freude wird Andrea Sawatzki, die eine der Hauptrollen im gleichnamigen Film gespielt hat, verschiedene Passagen aus dem Roman lesen. Nach jeder Romanpassage werden wir die jeweilige Szene aus dem Film zeigen, um dann im anschließenden Gespräch über die Unterschiede der beiden Medien zu sprechen.

    Link zur Veranstaltung: http://www.heimathafen-neukoelln.de/?q=node/403


    Über das Kommen von Büchereulen würde ich mich sehr freuen :wave


    Liebe Grüße
    Lille

  • Was für eine großartige Lesung. :anbet


    Die drei Damen, Ann-Katrin (sorry, ich habe den Nachnamen nicht mitgekriegt- Lektorin von Lisa) Lisa Marie Dickreiter und Andrea Sawatzki waren so unterhaltsam und souverän dass die zwei Stunden wie im Flug vergangen sind. Ich hätte noch viel länger zuhören können.


    Frau Sawatzki mit ihrer unglaublichen, unwiderstehlichen Ausstrahlung hat dem Text an allen Stellen genau das gegeben was verlangt war. In den Filmausschnitten, die zwischen den einzelnen Lesepassagen eingefügt waren, hat sie mit einem Augenaufschlag eine ganze Bandbreite von Gefühlen gezeigt.


    Ann-Katrin, die das Ganze moderiert hat, stellte ihre Fragen sehr gezielt und sensibel. Das anwesende Publikum hörte gebannt zu.


    Frau Dickreiter, nervös bis an den Haaransatz :knuddel1 beantwortete all die Fragen mit so viel Charme und Leidenschaft dass man erkennen konnte wie viel ihr dieses Buch bedeutet hat.


    Ganz, ganz herzlichen Dank an alle die für diese mehr als gelungene Veranstaltung verantwortlich waren - ich bin ganz glücklich dass ich dabei sein konnte. :-]

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Es hat sich gelohnt, dafür nach Berlin zu fahren.


    Die Auswahl der Textstellen war perfekt, denn die Gegenüberstellung Film/Buch kam darin besonders gut zur Geltung.
    (Für Insider: Wäscheszene und Bergszene)


    Verdienterweise hat das Buch auf der Messe eine eigene Wand am Stand des Berlin-Verlags. Mit großem Foto der Autorin.

  • Liebe Frau Willi, liebe Susanne,
    es freut mich sehr, dass euch der Abend gefallen hat! Ich stand noch das ganze Wochenende über etwas neben mir - Nachwirkungen der Nervosität wahrscheinlich ;-)


    Habe es auch endlich geschafft, Fotos von der Buchpremiere auf meinen Blog zu stellen:
    http://dickreiter.com/


    Liebe Grüße :wave
    Lille