Markus Heitz - Fetzer

• Habt Ihr schon gehört oder gesehen, dass wir im Oktober das erste Hörspiel basierend auf einer Geschichte von Markus Heitz veröffentlichen? Ich zitiere (uns selbst :grin ):

"Fetzer – Markus Heitz bringt die Zombies zu LAUSCH

Am 13. Oktober 2010 heißt es:

“Du bist untot, Du bist ein Star!”

Wurden Werke von Deutschlands bekanntestem Fantasy-Autoren bisher nur als reine Lesung veröffentlicht, legt LAUSCH nun mit FETZER eine actiongeladene und zynische Abrechnung mit der Mediengesellschaft vor, die auf Grundlage der Kurzgeschichte von Markus Heitz (Die Zwerge), über eine nicht all zu ferne Zukunft berichtet, in der nicht nur Menschen sondern auch blutrünstige Untote unter der Manipulation der großen Film-Konzerne zu leiden haben."

Ein paar mehr Infos zum Inhalt und eine Hörprobe findet Ihr hier.

Außerdem haben wir letzte Woche noch ein kleines Werbevideo veröffentlicht, das nicht wirklich den Inhalt von FETZER darstellt, aber immerhin ein fabelhafte Hauptdarstellerin und einen engagierten Zombie (mich :-] ) zu bieten hat. In unserem Youtube-Kanal könnt Ihr Euch den Leckerbissen ansehen.

Was haltet Ihr von Zombies und dem aktuellen Zombie-Hype? Freut Ihr Euch auf FETZER?

• Icharbeite : ich habe gerade am Wochenende den Artikel im hörbüchermagazin gelesen. Wieviele Folgen sind denn bisher von "fetzer" geplant?
    In dem Artikel wurde noch ein weiters Zombiehörspiel vorgestellt. Ich komme leider nicht auf den Namen. Insgesamt fand ich das zu wenig über die Handlung der einzelnen Hörspiele verraten wurde um sagen zu können "Ja das muss ich haben". Mein Eindruck von "Fetzer" ist bisher das es mehr eine Parodie auf was auch immer ist, als ein ernstgemeintes Zombiehörspiel, stimmt das ??

Von dem aktuellen Zombie Hype habe ich nicht so recht was mitbekommen. Allerdings ist das auch nicht wirklich mein bevorzugtes Thema. Ein paar Bücher mit diesem Thema interessieren mich. Ich sehe derzeit viel mehr einen Engel Hype ausbrechen - das finde ich deutlich schlimmer als Zombies. Alles was es vorher mit Vampiren gab gibt es bald mit Engeln. :rolleyes
    Generell bin ich kein Mensch der Bücher oder Hörspiele wegen eines Hype kauft. Mich schreckt sowas eher ab, so das ich, quasi als Nachzügler, mich erst Jahre später mal an ein Buch, Hörbuch, Hörspiel traue.

• @ sweetmouse:
    Schön von Dir zu lesen! Hilft Dir beim FETZER-Inhalt wenigstens die kurze Beschreibung auf unserer Seite?
    Persönlich finde ich, dass Zombies immer etwas parodistisches haben, aber ich kann Dir versichern, dass es sich bei FETZER um ein ernstes Zombiehörspiel handelt. Es sind übrigens bisher nicht mehrere Teile geplant, stattdessen ist auf der CD die komplette Kurzgeschichte von Markus Heitz umgesetzt.

Der Engelhype klingt für mich als Theologen interessant, aber auch irgendwie beängstigend.

• Magst du mir eine Link zu dem FETZTER Inhalt geben ?? Im Blog bin ich leider nur bedingt fündig geworden, sprich Beitag ja, Inhalt nein. ;-)

Käse, ich wollte auch noch mal schauen wie das andere Hörspiel aus dem Magazin hieß, wurde zusammen mit FETZER vorgestellt.

Was den Engelhype angeht....... gehört hier eigentlich nicht mehr rein ;-).... ich finde es weniger beängstigend als langweilig, die vorherigen Vampiregeschichten werden jetzt lediglich auf Engel aufgebaut. Allerdings kann ich auch gut verstehen das dir als Theologen die Haare zu berge stehen.