Das Verhängnis – Joy Fielding

• Hiermit habe ich soeben begonnen!

Bei audible schon verfügbar!

Gelesen von Jodi Foster bzw. ihrer deutschen Stimme Hansi Jochmann !

September 2010

Kurzbeschreibung
    Ein eiskalter Thriller!

Suzy Bigelow ist neu in Miami Beach, Florida – erst kürzlich ist sie mit ihrem Mann Dave, der als Arzt eine Anstellung in einer renommierten Klinik bekommen hat, hierher gezogen. Doch ihre Ehe ist nicht glücklich, denn Dave erweist sich zunehmend als Choleriker, der Suzy mit seinen unberechenbaren Wutausbrüchen das Leben zur Hölle macht. Eines Abends beschließt sie, in einer Bar einen Drink zu nehmen, um sich ein wenig abzulenken von ihren Sorgen. Schnell zieht die attraktive Unbekannte die Aufmerksamkeit von drei Männern auf sich, die am Tresen stehen – und plötzlich kommt einer von ihnen auf die Idee, eine Wette darüber abzuschließen, wer aus der Runde es schafft, Suzy noch am selben Abend zu verführen. Doch was zunächst beginnt wie ein harmloses Spiel, entwickelt sich mehr und mehr zu einer gefährlichen Gratwanderung – und schlägt schließlich um in eine wahrhafte Katastrophe ...

Über die Autorin
    Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei Töchtern in Toronto, Kanada und in Palm Beach, Florida.

Über die Sprecherin
    Hansi Jochmann stand schon als Kind auf der Bühne und vor der Kamera. Im Fernsehen hat sie bis heute über 120 Rollen gespielt. Seit „Taxi Driver“ ist sie die deutsche Stimme von Jodie Foster. Diese unverwechselbare Stimme leiht sie u.a. den Hörbüchern von Kathy Reichs, Sandra Brown und Joy Fielding.

• Liegt es eher am Inhalt oder der Sprecherin?

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Es ist thematisch bedingt.

Eine Frau wird von ihrem gewalttätigen Ehemann geschlagen und tyrannisiert! Das gab es in Thrillern schon öfter.
    Auch die anderen Protags sind mir nicht gerade sympathisch.
    Bei Joy Fielding habe ich immer eine hohe Erwartungshaltung.

Hansi Jochmann liest wie immer, eigentlich perfekt, aber diesmal fast schon ein wenig zu routiniert. Vielleicht hat sie inzwischen schon zu viele Fieldings eingelesen, als das es noch so gut wirkt wie früher.

Aber ich hoffe noch auf einen Umschwung und auf ein wenig Spannung! :brabbel

• Da hoffe ich mit, denn ich bekomme das Buch von meiner Tante geschenkt... Ich bin gespannt auf deine abschließende Rezi, und wäre froh wenn du uns hier auf dem Laufenden hälst Herr Palomar :wave

Edit: Ich ja nur nicht, der Kurzbeschreibung zufolge, dass es sich hier um

• Ich höre das Hörbuch zur Zeit und habe auch schon mehr als die Hälfte des Hörbuchs durch. "Das Verhängnis" gefällt mir ganz ausgezeichnet, ich finde es spannend, mir ist immer noch nicht klar, wo die Reise hingeht und Hansi Jochmann ist als Sprecherin wie immer genial. :wave

• Zitat

Original von Wolke
    Ich höre das Hörbuch zur Zeit und habe auch schon mehr als die Hälfte des Hörbuchs durch. "Das Verhängnis" gefällt mir ganz ausgezeichnet, ich finde es spannend, mir ist immer noch nicht klar, wo die Reise hingeht und Hansi Jochmann ist als Sprecherin wie immer genial. :wave

Hansi Jochmann ist die deutsche Stimme von Jodie Foster (fiel mir jetzt gerade so ein..... :-)) :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.