• Moin Moin alle zusammen,

ich bin gestern zufällig auf diese Seite hier gestoßen und nachdem das Forum eigentlich sofort einen guten Eindruck auf mich gemacht hat, habe ich mich heute Vormittag gleich registriert.

Mhm, um mich vielleicht etwas kurz vorzustellen, ich studiere und habe nebenbei einen Hiwi-Job in der hiesigen ULB. Ein Umstand, über den ich äußerst dankbar bin. Bisweilen bin ich geneigt, dort sofort mit einer Hängematte einzuziehen. :grin

Ansonsten lese ich sehr gerne Krimis, historische Sachbücher sowie Horrorbücher und Psychothriller.
    Aber auf meine Hörbücher möchte ich ebenso wenig verzichten, auch wenn meine Sammung bislang noch bescheiden ist.

Ich bin gerade dabei mich ins Forum einzulesen und hoffe, schnell Anschluss zu finden.

Eine Frage hätte ich allerdings jetzt schon, da ich leider dazu bislang nichts gefunden habe: was bedeutet SuB?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar. :-)

Na ja, das wärs erstmal von mir.

LG marple

• Herzlich Willkommen und viel Spaß im Eulennest. Der SuB ist unser Stapel ungelesener Bücher. Wenn du möchtest, kannst du dich hier mit anderen Abkürzungen vertraut machen. :wave

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Ein herzliches "Hallo" von Grünschnabel zu Grünschnabel. :-)
    Mal sehen, ob du auch dieses Phänomen kennenlernst:
    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich sehr gerne lese und jetzt komme ich vor lauter Informieren und Herumstöbern im Forum genau dazu nicht mehr!
    :grin :pc
    Aber das wird sich sicher auch wieder ändern.
    Eine schöne Zeit bei den Eulen wünscht dir
    butterfly49 :wave

lg butterfly49

"Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

• Habt recht herzlichen Dank für die ganzen netten Begrüßungen. :-]

butterfly49 :

Das ist lustig. Genau den Gedanken hatte ich vorhin auch.
    Schließlich will man sich ja erstmal in das Forum einleben und alles kennen lernen.
    Da war es fast schon ein Glück, das mein Internet jetzt mehrere Stunden ausgefallen war, wodurch ich doch noch zum Lesen gekommen bin. :lesend

LG marple