Wer wärt ihr gerne...

• Liebe Miteulen,
    wer wärt ihr gerne, wenn ihr euch es aussuchen dürftet? Oder seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

Ich wäre gerne Joanne K. Rowling, weil sie in ihrem Leben viel erreicht hat, denke ich :-)

"Du wartest auf einen Zug, ein zug der dich weit weg bringen wird, du weißt wohin der Zug dich hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher, aber das ist dir nicht wichtig, weil ihr zusammen sein werdet."

Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von LittleDarkHeart ()

• Und warum wärst Du das gerne??? Finde ich viel interessanter als allein die Aussage, daß man gerne jemand wäre - ich finde die Rowling nicht unbedingt bewundernswert, das Leben vor den Potterbüchern war nämlich nicht so toll....

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Zitat

Original von LittleDarkHeart
    Liebe Miteulen,
    wer wärt ihr gerne, wenn ihr euch es aussuchen dürftet? Oder seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

Ich wäre gerne Joanne K. Rowling, weil sie in ihrem Leben viel erreicht hat, denke ich :-)

Und ich kann auch sagen, wer ich nicht gerne wär: Wulff.

Sie hat immerhin viele (in meinen Augen wundervolle) Bücher geschrieben und ist eine der berühmtesten Autoren der Welt. Ein Leben wie ihres wäre sicher toll. Andererseits hat sie sicher auf viel um die Ohren... immerhin ist sie ja eine Art Promi.

"Du wartest auf einen Zug, ein zug der dich weit weg bringen wird, du weißt wohin der Zug dich hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher, aber das ist dir nicht wichtig, weil ihr zusammen sein werdet."

• Zitat

Sie hat immerhin viele (in meinen Augen wundervolle) Bücher geschrieben und ist eine der berühmtesten Autoren der Welt.

Nun, das mag stimmen, aber ob Berühmtheit gleichzusetzen ist mit Glücklichsein???

Zitat

Ein Leben wie ihres wäre sicher toll. Andererseits hat sie sicher auf viel um die Ohren... immerhin ist sie ja eine Art Promi.

Ich stelle es mir fürchterlich vor, mit dem Druck und dem permanenten Belauern meiner Privatspäre zu leben, keinen Schritt mehr tun zu können, ohne daß man Angst haben muß, erkannt zu werden oder von irgendwelchen Leuten mit Autogrammen oder blöden Fragen belästigt zu werden.

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Zitat

Sie hat immerhin viele (in meinen Augen wundervolle) Bücher geschrieben und ist eine der berühmtesten Autoren der Welt. Ein Leben wie ihres wäre sicher toll. Andererseits hat sie sicher auf viel um die Ohren... immerhin ist sie ja eine Art Promi.

Na ja, aber mit meinem Leben bich ich zufrieden. Ich muss nicht hungern, habe Freunde und darf auf eine Schule gehen, außerdem würde ich gerne in die Zukunft sehen, aber das kann nicht mal J. K. Rowling.
    Zu Caia: Stimmt, du hast recht. Ich hasse Druck mehr wie jeder andere, glaub ich. Vllt würde ich in Rowlings Leben nicht einen Tag passen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LittleDarkHeart ()

• ...wenn ich eine Zeitmaschine hätte, wäre ich ein stiller Beobachter am Hofe von Heinrich VIII. Ich würde ihn zu gerne mal einen Tag lang begleiten... Andere Königs auch :grin Aber sonst bleibe ich gern ich selbst, ich würde niemand anderer sein wollen. Gegen Rowlings Kohle hätte ich allerdings auch nix einzuwenden :lache

• Wer ich im Moment nicht gern wäre? (Ex-?)OB Sauerland :chen

"Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

• Zitat

Original von vingela
    Ich würde auch mit niemanden tauschen wollen.Allerdings möchte ich gerne einen Tag als Mann erleben wollen, mit allem was dazu gehört.Vielleicht versteht man/frau das andere Geschleht dann besser. :gruebel

Gute Entscheidung. Das würde ich auch gern mal ausprobieren. Und ich würde mich gerne in den Augen eines Fremden sehen. Das wäre sicherlich spannend.

• Also eine Zeitmaschine wäre wundervoll! Was man da alles zu sehen bekäme!
    Einen Tag als Mann "mit allem was dazugehört" :grin würde mich aber auch wahnsinnig reizen!

Ansonsten wäre ich gerne ich, nur als Bestsellerautorin :-]
    Aber selbst in die Rolle einer derselbigen schlüpfen? Nöö, lieber nicht :wave

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Zitat

Original von Nikki
    oder Taschenbillard... :chen

Ich würde nicht tauschen wollen - das ist mein Leben. Aber Zeitmaschine... die goldenen Zwanziger Jahre in Berlin... da würde ich gern mal schwoofen...

Zeitmaschine, genau. Dann reise ich in die Zukuft und sehe micht als glorreiche Schriffstellerikone ...ach... träumen ist immer wieder schön :sleep :engel :augenreib