Hallo erstmal,
ich liebe es ja durch Amazon oder die Buchhandlungen zu stöbern... natürlich auch hier bei den Eulen. Dabei entdeckt man immer wieder neue Bücher, die man unbedingt lesen muss - doch woher die ganze Zeit nehmen?
Ich bin voll berufstätig und beende nebenbei noch mein Studium - dazu konkurrieren verschiedene Dinge um meine Freizeit (Freundin, Freunde, Fernsehserien, Filme, Computerspiele, Bücher...). Da bleibt nicht wirklich viel Zeit, und am Ende vernachlässigt man alles davon ein wenig.
Lesen tue ich vor allem auf dem Weg zur und von der Arbeit - da kommen am Tag immerhin so 70 Seiten zusammen. Ab und an dann noch ein wenig Abends im Bett. Aber da die meisten Bücher die ich lese auch noch eher etwas dicker sind, brauche ich schonmal 2 Wochen, um eins zu beenden. Und die Liste an Büchern, die ich eigentlich auch gerne lesen würde, wird immer länger.
Was tun? Lernen, schneller zu lesen (so langsam bin ich da aber eigentlich gar nicht), andere Sachen vernachlässigen, oder doch lieber vor allem dünnere Bücher lesen?
Wie macht ihr das eigentlich? Ich finds zwar sehr spannend neue Bücher zu entdecken, aber auf der anderen Seite auch etwas frustrierend, wenn sich der Stapel der noch zu lesenden Bücher immer weiter anhäuft, und man überhaupt nicht mehr hinterher kommt...