Cover und Klappentexte, die falsche Erwartungen wecken...

• Zitat

Original von claudiatoman

Jep, und genau deshalb schreiben Verlage auf jedes zweite Buch dass jemand ein düsteres Geheimnis hat. :rolleyes Es gibt praktisch nur Bücher mit düsteren Geheimnissen. Oder gut aussehenden Vampiren. Oder gut aussehenden Vampiren mit düsteren Geheimnissen, was überhaupt das Überdrüber ist. :grin

lg Claudia

:lache Düsteres Geheimnis ist immer gut. Leseratte das Buch ist truotzdem auf meiner WL gelandet, da ich Kay Hooper sehr gerne lese :-]

• Zitat

Original von Tilia Salix
    Bei diesem hier bin ich über ziemlich auffälligen Widerspruch zwischen Cover und Handlung gestolpert - das Teil spielt in den Rocky Mountains, die Protagonisten stürzen mit dem Flugzeug ab und kämpfen in der Kälte ums Überleben. Joah, doch, ein wirklich treffendes Cover ... :rofl

großartig, das ist wirklich mal ein Schuss in den Ofen. Unglaublich. Ist das Buch wenigstens gut?

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Zitat

Original von Tilia Salix
    Bei diesem hier bin ich über ziemlich auffälligen Widerspruch zwischen Cover und Handlung gestolpert - das Teil spielt in den Rocky Mountains, die Protagonisten stürzen mit dem Flugzeug ab und kämpfen in der Kälte ums Überleben. Joah, doch, ein wirklich treffendes Cover ... :rofl

Ich glaub so einen unpassenden Cover zu solch einer Geschichte hab ich noch nie gesehen. Der Titel scheint ja auch nicht sonderlich passend zu sein? :lache

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Shadow91

Ich glaub so einen unpassenden Cover zu solch einer Geschichte hab ich noch nie gesehen. Der Titel scheint ja auch nicht sonderlich passend zu sein? :lache

:write Das dachte ich mir auch, beides! :lache Nach dem Cover und dem Titel würde ich irgendetwas seichtes/eine Liebesgeschichte erwarten. Aber nicht das, was es ist! :rofl

• Zitat

Original von Wiggli

:write Das dachte ich mir auch, beides! :lache Nach dem Cover und dem Titel würde ich irgendetwas seichtes/eine Liebesgeschichte erwarten. Aber nicht das, was es ist! :rofl

:write

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Zitat

Original von Dori
    Nicht, dass das bei dir auch so ein Mängelexemplar war, wo der falsche Umschlag drum war oder so... :lache

Da es sich wohl bei Tilia Salix Buch um ein TB handelt, scheidet diese Option denk ich mal aus. Ich tippe einfach mal auf Geschmacksverirrung der Covergestalter :grin

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Shadow , Wiggli und Lesehunger:

Ich habe es bisher noch nicht gelesen, bin nur über eine kurze Inhaltsangabe gestolpert. Der Titel passt vermutlich schon irgendwie, denn der männliche Protagonist hat ein Düsteres Geheimnis , dass die weibliche Protagonistin bestimmt irgendwann mal aufdeckt. Und eine Liebesgeschichte soll es wohl auch sein. Nur halt im Kalten. In den Bergen. Mit Überlebenskampf. Da macht sich so eine luftig-sommerliche Meeresszenerie auf dem Umschlag natürlich immer gut. :chen Mal schauen, wann ich denn mal zum Lesen komme. Es steht auf jeden Fall irgendwo auf meiner kilomenterlangen Liste.