Voll krasser Vampirroman

  • Liebe Kinder!


    Heute basteln wir einen voll krassen Vampirroman. Wie das geht, zeigt euch jetzt die kamelin:


    Zuerst denkt ihr euch ein paar echt abgefahrene Namen für den Helden aus. Dabei kommen euch spontan ... äh ... Lucian, Damien und ... äh ... - Adrian? - in den Sinn.
    Dann überlegt ihr euch das Wichtigste: Wie soll euer mega-coole Held aussehen? Hmm, lasst uns mal nachdenken ... Ich würde sagen, er sollte echt groß sein, so ungefähr 3,50 Meter. Aber da die Heldin meist ein voll kleines Sahneschnittchen ist, also um die einszwanzig, kommt das nicht so gut hin. Drum stutzen wir den Helden auf 1,90 Meter, und lassen die Heldin auf etwa einsfünfundsechzig nachwachsen.
    Passt.


    Als nächstes braucht die Tussi einen endgeilen Namen. Nennen wir sie doch ... Isabella, Bella oder äh ... Isa? - ist zwar alles das Selbe, aber das merkt kein Schwein.
    Dann müsst ihr euch noch einen Look überlegen, also wie die beiden aussehen sollen. Wäre es nicht voll heftig, wenn Bella rot-braune Haare hat und Lucian schwarze? Sie hat smaragdgrüne Augen, und er krass blaue? Er trägt am liebsten 'ne Sonnenbrille und abgefahrene Lederklamotten, und sie ist stylingtechnisch eher 'ne graue Maus. T-Shirt und Jeans würd ich sagen. Jeder übersieht sie, weil sie ein kleines Nichts ist, bis Lucian sie entdeckt. Oder Adrian. Oder war es Damian? Scheiß egal. Jedenfalls ist sie dann nicht mehr irgendwas, nein, sie ist irgendwer!
    Seht ihr, bis jetzt läuft es doch prima - ist so easy wie Butter aufs Brötchen schmieren.


    Kommen wir zum Charakter unserer Helden - also dem, was den meisten Figuren in Vampirromanen abgeht.
    Ich finde ja, dass Lucian ein harter Kerl sein sollte, so ein richtiger Matcho mit Muckis und allem drum und dran. Aber im Innern ist er total weich, so was ist in der Literatur echt selten. Am besten spielt er fett ein Instrument, dann könnt ihr seine Empfindsamkeit noch besser rüberbringen.
    Bella sollte voll zurückhaltend, also eher der schüchterne Typ sein, meint ihr nicht? Sie ist praktisch unsichtbar, bis Damian sie entdeckt, und allein durch seine Aufmerksamkeit aufwertet.
    Okidoki, fehlt nur noch die Idee und das Konzept.


    Wie wäre es, wenn Lucian ein obercooler Typ ist, der neu in der Stadt ankommt und sich ultrakrass in Bella verknallt. Die ist irgendwie voll in Gefahr, wieso und warum müssen wir uns später noch überlegen, und er muss volle Kanne auf sie aufpassen, und rettet sie andauernd, weil sie neben der Lebensgefahr in der sie schwebt, auch noch ein kleiner Trottel ist, der dauernd über rote Ampeln geht und über die eigenen Beine stolpert. Weil Adrian ein Blutsauger ist, darf er sich nicht in sie vergucken, darum kämpft er dagegen an, denn als Vampir würde er die Bella total leersaugen, und das wäre echt nicht gut für Bella. Also muss er gegen seine Gefühle kämpfen und kämpfen, und damit habt ihr, liebe Kinder, direkt mal einen dollen Konflikt.
    Jetzt fluppt es so richtig, ich glaube das wird echt der Hit!
    Also, was haben wir: Namen, Aussehen, Charakter, Idee - fehlt noch das Konzept.


    Ein Konzept ist das, was den meisten Vampirromanen fehlt. Wahrscheinlich denken sich diese Autoren, dass es eh egal ist, weil diese Art der Story ins Fantasy-Genre fällt. Und da ein Romankonzept voll anstrengend ist, und so Sachen wie Prämisse, Stufendiagramm und Handlungsstrang, und - hätte ich fast vergessen, Biographien für die Helden enthält, lassen Autoren das gerne auch mal weg.
    Außerdem fällt uns bestimmt während des Schreibens noch etwas voll Krasses ein, immerhin haben wir ja schon dolle Namen, 'ne coole Idee und - ach ja, ein Setting brauchen wir noch. Osnabrück als Handlungsort wäre jetzt nicht so geil. New York macht sich da schon besser. Das kennt ihr nicht? Schnurz egal, das googelt ihr einfach aus, und gut ist.


    Leute, wir machen echt Fortschritte, ich finde unsere Story hat mittlerweile heftiges Endgeil-Potential! Jetzt müsst ihr das Teil nur noch schreiben.
    Was denn, ihr könnt nicht schreiben? Kein Problem, das geht einigen Autoren so, was sie allerdings nicht daran hindert ihren Roman zu verscherbeln.
    Ansonsten macht ihr es einfach wie Felene Fegemann:
    Die Gute hat während ihrer Schulzeit als Kopistin im Copyshop ausgeholfen. Dabei ist wahrscheinlich irgendetwas in ihrem Kopf durcheinander gekommen. Möglicherweise hat sie zu lange mit offenem Deckel kopiert - wir wissen es nicht. In jedem Fall hat sie wochenlang behauptet ein Molch zu sein, und anschließend ein Buch darüber geschrieben. Ihr Vater hat ihr dann eine WELT-Tournee gebucht, inkl. PR mit allem Schnick und Schnack, und am Ende wurde sie sogar für einen voll krassen Buchpreis nominiert, der Leipziger Allerlei hieß, glaube ich. Dass sich später herausgestellt hat, dass es gar nicht ihr Buch war, sondern sie die Hälfte irgendwo rauskopiert hat, war dabei nicht wirklich hinderlich.


    Zum Schluss müsst ihr euren Roman noch testlesen lassen. Hierfür eignet sich am besten eure Mutter und eure Freundinnen. Die haben bestimmt noch ein paar pornöse Stylingtipps für Bella parat. Rote Strähnchen im Haar wären echt voll heftig, oder was meint ihr?


    Na, seht ihr: Schreiben ist ein Kinderspiel!



    Und das nächste Mal lernen wir, wie man ein Drehbuch schreibt, und anschließend gleich den Film dreht.

  • Zitat

    und - hätte ich fast vergessen, Biographien für die Helden enthält, lassen Autoren das gerne auch mal weg.


    Bist verrückt geworden??
    Das ist Wichtigstes von die ganze Geschichte.
    Lucien-Damien-Adrien (Tripoli-Namen sind doch gerade in) muss doch eine voll krasse Vergangenheit haben, die ihn verfolgt und quält. So richtig tortured hero mit Narben und so - aber nur aufm Rücken, anderswo kommt das nicht so gut mit dem umwerfenden Aussehen zusammen.
    Ich schlag vor, vor 1000 Jahren hat ihn seine Freundin verlassen - für nen Werwolf bestensfalls - und er ist nie drüber weggekommen, weil ihn ja auch sein Vater immer schon geschlagen hat und so.
    Schließlich muss Bella-Isabell ihn trösten. Das ist sehr wichtig!


    Bella-Isabell drücken wir am besten auch noch ein Kindheitstrauma auf. Borderline-Syndrom mit Ritzen macht doch voll Spaß, dann muss Lucien-Damien-Adrien sich mal so richtig am Riemen reißen (wenn sie schon nicht ihre Tage bekommt). Außerdem braucht Lucien-Damien-Adrien schließlich eine Frau, die er Gesundvö...liebhaben kann. Am besten, indem er ihr gleich mal gegen ihren Willen klar macht, wie scharf sie auf ihn ist, um sie dann fallen zu lassen - schließlich ist er nicht gut genug für sie.
    Das's mal'n Konflikt, woll? Krass.


    Dier User liebt das Genre und entzieht sich daher jeder Kritik durch ein Augenzwinkern.

  • Zitat

    Dier User liebt das Genre und entzieht sich daher jeder Kritik durch ein Augenzwinkern

    .


    Vingela liebt dieses Genre ebenfalls, mußte aber trotzdem lachen.


    Zitat

    So richtig tortured hero mit Narben und so - aber nur aufm Rücken, anderswo kommt das nicht so gut mit dem umwerfenden Aussehen zusammen.


    neee nicht auf Rücken, mitten durchs Gesicht, dann ist es so richtig gut.

  • Ey, Danke für die Betriebsanleitung kamelin!


    Habe jetzt schon zwei Vampirromane in nur 4 Stunden im wesentlichen fix und fertig.


    Der eine handelt von Isa und Rob der andere von Bella und Vince. Der Rest ist allerdings von Dir kopiert. Äh, besonders das mit dem Konzept habe ich jetzt aber nicht getscheckt. Den Mist lasse ich lieber mal weg.


  • Gut mitgedacht!
    Ich schlage vor, dass Lucien-Damien-Adrian einen fiesen Zwillingsbruder hat, nennen wir ihn doch Dummian-Adrien-Lucian, der seinem tortured Bruder die gute Isa-Bella ausspannen will. Er leiht ihr zum Ritzen seine Klingen, und hat auch null Problem damit, sie voll krass leer zu saugen.
    Das will Lucien-Damien-Adrian natürlich verhindern, denn die beiden Brüder bekriegen sich schon seit 1000 Jahren oder so. Dabei haben sie sich insgeheim voll lieb, können das aber nicht zugeben.




    Zitat

    Original von Mulle
    Bella-Isabell drücken wir am besten auch noch ein Kindheitstrauma auf. Borderline-Syndrom mit Ritzen macht doch voll Spaß, dann muss Lucien-Damien-Adrien sich mal so richtig am Riemen reißen (wenn sie schon nicht ihre Tage bekommt). Außerdem braucht Lucien-Damien-Adrien schließlich eine Frau, die er Gesundvö...liebhaben kann. Am besten, indem er ihr gleich mal gegen ihren Willen klar macht, wie scharf sie auf ihn ist, um sie dann fallen zu lassen - schließlich ist er nicht gut genug für sie.
    Das's mal'n Konflikt, woll? Krass.


    Krass!
    Dann könnten wir hier noch eine voll fiese Verwechslungsdingsbumsstory dranpappen für Teil 27, weil die Bella auf Lucien-Damien-Adrians Bruder reinfällt, dem bösen Dummian-Adrien-Lucian. Sie denkt, er wäre Lucien-Damien-Adrian, dabei ist er doch Dummian-Adrien-Lucian ... äh ... na ja, jedenfalls der andere, weil die sich total krass ähnlich sehen.
    Voll cool, das gabs noch nie!

  • Zitat

    Original von Humpenflug
    Ey, Danke für die Betriebsanleitung kamelin!


    Habe jetzt schon zwei Vampirromane in nur 4 Stunden im wesentlichen fix und fertig.


    Der eine handelt von Isa und Rob der andere von Bella und Vince. Der Rest ist allerdings von Dir kopiert. Äh, besonders das mit dem Konzept habe ich jetzt aber nicht getscheckt. Den Mist lasse ich lieber mal weg.


    Mach echt nichts - das mit dem Konzept hab ich selbst voll nicht geschnallt. Ist ja auch 'ne krasse Einschränkung meiner Fanta... äh ... Phanta... nicht so wichtig.
    Jedenfalls schreib ich lieber ohne eines, sonst muss ich voll viel nachdenken, und das macht mich total kirre.

  • Aber das mit den Zwillingen finde ich jetzt voll kompliziert, zumal der ja wenigstens einer Narben hat, dass geht ja dann schon ma nicht mit verwechseln... :gruebel
    Und den Namen Dummian finde ich krass daneben, da finde ich Doovian viel besser.


    Was mache ich eigentlich hier, ich liebe doch dieses Genre????

  • Zitat

    Original von vingela
    Aber das mit den Zwillingen finde ich jetzt voll kompliziert, zumal der ja wenigstens einer Narben hat, dass geht ja dann schon ma nicht mit verwechseln... :gruebel
    Und den Namen Dummian finde ich krass daneben, da finde ich Doovian viel besser.


    Was mache ich eigentlich hier, ich liebe doch dieses Genre????


    *abroll*
    ich auch, Schnuppel, aber ich lache immer wieder gern darüber. Manche Sachen sind einfach - äh - voll krass geschrieben.
    Wenn ich mir z.B. einmal die Mühe machen würde, und bei Jacquelyn Frank (um nur ein Beispiel zu nennen!) das Wort "heftig" zählen würde, kämen bestimmt rund 27045fwhlvfz-Komma-8t24z8hoöjlvgoz3t8 tausend Wörter zusammen ;-)


    Oder wenn ich Lynn Ravens Roman "Das Herz des Dämons" mit dem ersten "BISS"-Teil vergleiche, fehlen mir schlicht und ergreifend die Worte - außer vielleicht: Voll krass!

  • Ich finde diese Brudersache voll toll!
    Am Schluss könnten sie volle Kanne kämpfen, und der gute Bruder könnte dem bösen Bruder mal so richtig sein Schwert überbraten. Und im Sterben bekennt sich der böse Bruder dann doch zur hellen Seite, der Vater kommt auch noch, und dann stellt sich heraus, dass Bella-Isabella (die nämlich halb Engel, halb Dämon ist ohne es zu wissen - und veilchenblaue Augen hat) auch noch eine vermisste Schwester hat, die den zum Guten bekehrten bösen Bruder dann rettet, sodass er von den Toten aufersteht und ...
    Hach.
    Jetzt mal ehrlich. HACH!


    Ich bin übrigens schwer dafür, dass auch Zombies vorkommen. Zombies sind die neuen Vampire :engel
    Wird'n Bestzeller!


    Basteln wir dann nächste Woche einen historischen Roman? "Der Hebammer" vielleicht? Oder einen Pssücho-Triller?

  • Zitat

    Original von kamelin
    Dann könnten wir hier noch eine voll fiese Verwechslungsdingsbumsstory dranpappen für Teil 27...


    Ha! Genial! Ich dachte ja, ich wäre längst mit den Vampiren durch, aber jetzt wo ich hier die tollen Anregungen finde, die mich gleich bis Band 27 bringen, muss ich wohl gleich noch ein paar ... wie war das Wort noch mal? Ah: Konzepte ... ach vergessen wir den Fremdwortkram. Ich schwurbel einfach los :grin


    Zombies müssen unbedingt rein, Mulle! Eine Romanze ohne den süßlichen Verwesun... Duft der Liebe, der von ihnen ausgeht - undenkbar! Aber bitte nur mit folgendem Disclaimer: Deorechnungen für Frauen, die glauben, sich künftig einen Zombie als Lover angeln zu müssen, werden nicht von der Autorin getragen!


    Aber müsste es nicht heißen: Zombies sind die neuen Vampire - in Teilen.


    Zitat

    Original von vingelaWas mache ich eigentlich hier, ich liebe doch dieses Genre????


    Macht nix - ich auch.


    :wave

  • Man ey, ich finds ja voll gemein, dass ihr hier alle meine Ideen klaut! Mein Roman ("Morgengrauen mit Biss" voll gut, finde ich) ist nämlich echt schon fast fertig, und jetzt tretet ihr hier meine Ideen breit, so dass jede blöde Tusse, die glaubt, Schriftstellerin zu sein nur weil sie bei Aldi eine PC gewonnen hat, meine tollen Einfälle abkupfern kann :fetch

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Hattet Ihr eigentlich gemerkt, dass einer der Zwillis schwul ist? In Wirklichkeit ist der nämlich verliebt in den jungen Pastor, und will ihn zu einer schwarzen Messe verführen und dann vernaschen. Erst auf die eine, dann auf die andere Art ... :lache