Teil 6 der Reihe um Eve Dallas
Originaltitel: Vengeance in death
Verlag: Blanvalet Verlag
Seiten: 448
Klappentext:
Eine erfahrene Polizistin kann wenig erschüttern. Doch diese Mordserie ist selbst für Lieutenant Eve Dallas ein Grenzfall. Nicht nur, dass der Täter besonders grausam vorgeht - die Spuren führen außerdem direkt in Eve Dallas´ Haus: Ist der Butler ihres Mannes Roarke etwa ein Mörder? Eve kann das nicht glauben und stellt eine drängende Frage: Was geschah damals vor zehn Jahren? Allerdings ist irgendjemand eher bereit zu töten, als ihr eine Antwort zu geben ...
Eigene Meinung:
Im letzten Teil hatte ich das rege Sexleben von Eve und Roarke und die genauen Beschreibungen davon bemängelt. Auch in diesem Band kommen solche Szenen vor, aber bei weitem nicht mehr so viele. Erster positiver Aspekt.
Die Geschichte ist ungeheuer spannend. Man erfährt mehr über die Hintergründe am Mord der Tochter von Summerset und was Roarke in seiner Vergangenheit so getan hat um den Mord zu rächen. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, dass Eve als Polizistin damit leben kann bzw. es gut heißt. Aber mit der Auflösung der Geschichte bin ich auch durchaus zufrieden.
Ich freue mich auf den nächsten Band.