Bis zur Tausend hab ich noch einen langen Weg vor mir, ich habe so an die 250 Bücher zu Hause, aber dafür habe ich schon etliche mehr gelesen, entweder aus der Bücherei oder von Freunden.
Das wird mir sonst zu teuer!
LG Easy
Bis zur Tausend hab ich noch einen langen Weg vor mir, ich habe so an die 250 Bücher zu Hause, aber dafür habe ich schon etliche mehr gelesen, entweder aus der Bücherei oder von Freunden.
Das wird mir sonst zu teuer!
LG Easy
Ich vermute so ca. 1000-2000. Um das genau herauszufinden, habe ich mir "bookcook" gekauft, aber vor lauter Lesen komme ich nur langsam mit dem Archivieren voran.
ZitatOriginal von Eskalina
Ich vermute so ca. 1000-2000. Um das genau herauszufinden, habe ich mir "bookcook" gekauft, aber vor lauter Lesen komme ich nur langsam mit dem Archivieren voran.
Du hast ja auch eine wahnsinns Menge zu archivieren, bei mir waren es knapp 200 als ich mir bookcook angeschafft habe und das hat ja schon lange gedauert...*ächz*
ZitatOriginal von Batcat
Ich habe nachgezählt. Es sind immer noch drölf Zillionen.
Na da musst du aber lang gezählt haben
Ohje ich hab die noch nie gezählt... ob die 100er Marke schon geknackt ist...?
Zählt ihr da ALLE Bücher dazu? Auch Bastelbücher, diese kleinen?
Ich werd irgendwann mal zählen, hab mir ja jetzt Bookcook als Testversion besorgt...
LG
edit: eine ISBN als Beispiel was ich mit "kleine Bastelbücher" meine...
Ich glaube das hält jeder anders. Meine Sachbücher sind auf jeden Fall mitdrin. Die Bastelbücher jetzt nicht und auch nicht die meines Mannes, die ich nie anpacken würde (Star-Wars und Kochbücher).
Kochbücher und die von meinem Mann hab ich da auch nicht dabei. Meine ganzen Sachbücher allerdings schon, meine Sachbücher über Hexerei, Runen, Mythologie und so weiter füllen alleine ein ganzes Regal und auf viele davon bin ich besonders stolz.
Ich habe kaum Sachbücher, nur studienbezogene, aber die zähle ich nicht mit.
Ich denke mal so um die 1000. Wir halten das nicht nach und haben einen Teil auch auf dem Dachboden. Allerdings werden wir uns bald sicherlich von einigen trennen.
Keine Ahnung
Ich sehe auch nicht wirklich einen Sinn darin, die Bücher zu zählen.
Ärgerlich nur, wenn man auf irgendeinem Wühltisch ein ach so tolles Schnäpple entdeckt und dann zu Hause oder erst beim Lesen merkt, dass man es schon hat.
Da wäre so ein Archivierungsprogramm vielleicht kein Fehler...
Ich habe vor kurzem erst nachgezählt, weil ich meine gesamten Bücher neu sortiert und geordnet habe.
Bei mir sind es kanpp über 500. Ich finde das schon ganz in Ordnung, wobei ich mit der Summe trotzdem noch unzufrieden bin.
Ich lese und sammle Bücher seit fast 25 Jahren und ich hebe sie alle auf. Ja, auch die Schneider-Bücher, die ich mit 14 gelesen habe. Vor 12 Jahren hab ich mir ein Regal gekauft und mal durchgezählt. Da waren es über 1000. Jetzt stehen die Dinger schon zweireihig und langsam wird mir Angst. Wo soll das noch enden? Ich glaub, ich brauche einen Exorzisten:kreuz.
Der Staub ist ein Problem, aber auch Licht... meine älteren Bücher werden langsam brüchig.
Wie viel Bücher ich habe, dass weiß ich nicht. Ich habe 1 1/2 Buchschränke voll, insgesamt 7 Regale. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich sie zählen.
Der letzte Stand lag bei 535 Büchern, die mir gehören und sich in dieser Wohnung hier befinden.
Aber in der Wohnung selbst sind noch mehr, da ich nicht die einzige bin, die hier liest! Mein Lebensgefährte ist auch auf den Geschmack gekommen und sammelt schon fleißig mit!
Und dann kommen noch die Bücher dazu, die ich noch bei meinen Eltern "eingelagert" habe, da die mehr Platz haben. Aber da hab ich keine genaue Anzahl im Kopf. Ich weiß nur, es sind noch ein paar Kisten!
Ich habe nicht sehr viele Bücher ;-(... hab gar nicht das Geld dazu mir viele zu kaufen. Die meisten leihe ich einfach aus... ist aber immer doof wenn man sie wieder abgeben muss
lg asil
Ich habe viel zu wenig
ZitatOriginal von Froschi
Ärgerlich nur, wenn man auf irgendeinem Wühltisch ein ach so tolles Schnäpple entdeckt und dann zu Hause oder erst beim Lesen merkt, dass man es schon hat.
Da wäre so ein Archivierungsprogramm vielleicht kein Fehler...
Das kenn ich auch. Dann ärgere ich mehr darüber, das ich wieder Geld gelassen hab, was ich mir hätte sparen können
Ich müßte trotzdem mal wieder zählen gehen, weil es mich mal selber interessieren würde. Sind ja wieder ein haufen dazu gekommen. Aber dafür brauche ich zeit, die ich die nächsten Tage nicht habe.
Maharet
:
Was für Bücher über Hexerei und Runen hast du denn so? Würd mich gerne Interessieren, da ich genauso eine bin die sowas mag
Habe mir vor etwa 6 Monaten Bookcook gekauft und bin beim eintragen. Im Moment habe ich etwa 500 Bücher - Frauenromane - Krimis usw. plus 280 Koch und Backbücher, hier werden es aber mindestens noch mal 200 werden, dass ist meine Leidenschaft.
Seit ich bei den Eulen bin habe ich nicht nur einen großen Wunschzettel sondern auch 50 neue Bücher, die sich mein eigen nennen.
Sucht lass nach.
Schnuckerle
Ich habe im Moment schätzungsweise 350 Bücher, die ich auch behalten will und z. Zt. ca. 20, die ich bei Buchticket reingesetzt habe.
Erzähl mal, Runenbücher würden mich auch interessieren
Über Hexerei eher das Geschichtliche, hab ein Buch mit "Sprüchen", das reicht mir. Da interessiere ich mich nicht mehr so für
LG