Wieviel Bücher habt Ihr ungefähr?

  • Bis zur Tausend hab ich noch einen langen Weg vor mir, ich habe so an die 250 Bücher zu Hause, aber dafür habe ich schon etliche mehr gelesen, entweder aus der Bücherei oder von Freunden.


    Das wird mir sonst zu teuer! ;-)


    LG Easy

    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    uns alles andere für diese Zeit einfach vergessen. ;-)

  • Zitat

    Original von Eskalina
    Ich vermute so ca. 1000-2000. Um das genau herauszufinden, habe ich mir "bookcook" gekauft, aber vor lauter Lesen komme ich nur langsam mit dem Archivieren voran. :gruebel


    Du hast ja auch eine wahnsinns Menge zu archivieren, bei mir waren es knapp 200 als ich mir bookcook angeschafft habe und das hat ja schon lange gedauert...*ächz*

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ich habe nachgezählt. Es sind immer noch drölf Zillionen. :chen


    Na da musst du aber lang gezählt haben :lache

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Ohje ich hab die noch nie gezählt... ob die 100er Marke schon geknackt ist...? :gruebel


    Zählt ihr da ALLE Bücher dazu? Auch Bastelbücher, diese kleinen?


    Ich werd irgendwann mal zählen, hab mir ja jetzt Bookcook als Testversion besorgt... :-]


    LG


    edit: eine ISBN als Beispiel was ich mit "kleine Bastelbücher" meine...

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kicky ()

  • Ich denke mal so um die 1000. Wir halten das nicht nach und haben einen Teil auch auf dem Dachboden. Allerdings werden wir uns bald sicherlich von einigen trennen.

  • Keine Ahnung :-(
    Ich sehe auch nicht wirklich einen Sinn darin, die Bücher zu zählen.


    Ärgerlich nur, wenn man auf irgendeinem Wühltisch ein ach so tolles Schnäpple entdeckt und dann zu Hause oder erst beim Lesen merkt, dass man es schon hat. :rolleyes


    Da wäre so ein Archivierungsprogramm vielleicht kein Fehler...

  • Ich habe vor kurzem erst nachgezählt, weil ich meine gesamten Bücher neu sortiert und geordnet habe.


    Bei mir sind es kanpp über 500. Ich finde das schon ganz in Ordnung, wobei ich mit der Summe trotzdem noch unzufrieden bin. :rolleyes

    :roeslein


    Die Veilchen kichern und kosen
    und schaun nach den Sternen empor;
    heimlich erzählen die Rosen
    sich duftende Märchen ins Ohr.

    Heinrich Heine

  • Ich lese und sammle Bücher seit fast 25 Jahren und ich hebe sie alle auf. Ja, auch die Schneider-Bücher, die ich mit 14 gelesen habe. Vor 12 Jahren hab ich mir ein Regal gekauft und mal durchgezählt. Da waren es über 1000. Jetzt stehen die Dinger schon zweireihig und langsam wird mir Angst. Wo soll das noch enden? Ich glaub, ich brauche einen Exorzisten:kreuz.
    Der Staub ist ein Problem, aber auch Licht... meine älteren Bücher werden langsam brüchig.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Der letzte Stand lag bei 535 Büchern, die mir gehören und sich in dieser Wohnung hier befinden.
    Aber in der Wohnung selbst sind noch mehr, da ich nicht die einzige bin, die hier liest! Mein Lebensgefährte ist auch auf den Geschmack gekommen und sammelt schon fleißig mit! :grin
    Und dann kommen noch die Bücher dazu, die ich noch bei meinen Eltern "eingelagert" habe, da die mehr Platz haben. Aber da hab ich keine genaue Anzahl im Kopf. Ich weiß nur, es sind noch ein paar Kisten! :grin

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich habe nicht sehr viele Bücher ;-(... hab gar nicht das Geld dazu mir viele zu kaufen. Die meisten leihe ich einfach aus... ist aber immer doof wenn man sie wieder abgeben muss :yikes


    lg asil

    Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.
    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Zitat

    Original von Froschi
    Ärgerlich nur, wenn man auf irgendeinem Wühltisch ein ach so tolles Schnäpple entdeckt und dann zu Hause oder erst beim Lesen merkt, dass man es schon hat. :rolleyes


    Da wäre so ein Archivierungsprogramm vielleicht kein Fehler...


    Das kenn ich auch. :anbet Dann ärgere ich mehr darüber, das ich wieder Geld gelassen hab, was ich mir hätte sparen können :fetch :grin


    Ich müßte trotzdem mal wieder zählen gehen, weil es mich mal selber interessieren würde. Sind ja wieder ein haufen dazu gekommen. Aber dafür brauche ich zeit, die ich die nächsten Tage nicht habe.


    Maharet :
    Was für Bücher über Hexerei und Runen hast du denn so? Würd mich gerne Interessieren, da ich genauso eine bin die sowas mag :chen

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bellamissimo ()

  • Habe mir vor etwa 6 Monaten Bookcook gekauft und bin beim eintragen. Im Moment habe ich etwa 500 Bücher - Frauenromane - Krimis usw. plus 280 Koch und Backbücher, hier werden es aber mindestens noch mal 200 werden, dass ist meine Leidenschaft.


    Seit ich bei den Eulen bin habe ich nicht nur einen großen Wunschzettel sondern auch 50 neue Bücher, die sich mein eigen nennen.


    Sucht lass nach.


    Schnuckerle

  • Ich habe im Moment schätzungsweise 350 Bücher, die ich auch behalten will und z. Zt. ca. 20, die ich bei Buchticket reingesetzt habe.

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Erzähl mal, Runenbücher würden mich auch interessieren :wave


    Über Hexerei eher das Geschichtliche, hab ein Buch mit "Sprüchen", das reicht mir. Da interessiere ich mich nicht mehr so für :-)


    LG

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love