Wieviel Bücher habt Ihr ungefähr?

• Nachdem ich seit meines Geburtstages endlich über einen gut eingepflegten Book Collector verfügen kann (mein Mann ist der Größte!!), weiß ich, dass ich zu dieser Stunde 367 gelesene, in meinem Eigentum stehende Bücher habe. Nicht dabei sind Sachbücher wie Lexikas, Atlanten, Reiseführer und mein SUB.

• Zitat

Original von butterfly
    @ Paradise Lost
    Aber es hat doch bestimmt auch seine Vorteile * vor sich hin träum * ;-)
    ... 1058 Bücher ... :wow

Ja klar... jede Menge Türstopper. *gg* Nene, Witz natürlich! Freilich ist es schön. Einfach ein gutes Gefühl wenn man die Regale anschaut. Allerdings ein weniger gutes Gefühl, wenn man die Bücher anschaut, die keinen Platz mehr im Regal haben (die armen Dinger *schnüff*). Ich bin gerade am umsortieren und werde wohl das für mich praktisch unmögliche tun... ich werde mich von einigen wenigen Büchern trennen. Geschenkte Gebrauchtexemplare von Nora Roberts, ich kann mir nämlich nicht wirklich vorstellen, dass das was für mich ist. Die kriegt meine Mutter. Das macht dann... 8 Bücher aus oder so. ^^;;;

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Mangelt es bei dir an Regalen oder ist die Wohnung zu klein?
    Und hey, 8 Bücher sind besser als nix.. :grin

Sowohl als auch. Dadurch, dass die Wohnung allmählich "zu klein" wird, hab ich auch keinen Platz mehr für Regale. Ich glaub es müssen doch noch ein paar Bretter in der Küche an die Wand, direkt über die Eckbank. Müssen Gäste halt den Kopf einziehen. :lache

- Meister Yoda

• Kauft iht eigentlich Bücher immer zum Original Preis oder bekommt ihr die billiger?

Kennt ihr irgendtwelche Tipps wo man billig Bücher bekommt,womöglich auch gebrauchte?

Manche die mehrere tausend Bücher haben, haben bestimmt nicht 10 Euro für jedes bezahlt,oder?

Du sagst alle wollen in den Himmel,alle wollen wie Könige agieren,doch keiner will am Ende sterben und keiner will regieren!

• @ Tomter

Ich für meinen Teil kaufe nicht immer neue Bücher ( zwar öfters mal - aber nicht immer ). Das schöne ist, bei uns um die Ecke gibt es 2 gute Antiquariate, in denen es nicht nur "Alte Wälzer" , sondern auch, günstige , meistens gut erhaltene Bücher wie frisch aus dem Buchladen gibt . :-]
    Hat aber alles mehr oder weniger mit Glück zutun, ob man das passende findet...

• Tomter

Ebay, Flohmarkt, Mängelexemplare...

Aber davon abgesehen ist Buchsucht wie jede Sucht. Teuer.
    (Ich habe 100 Euro im Monat und komme knapp über die Runden.)

• Zitat

Original von Tomter
    Manche die mehrere tausend Bücher haben, haben bestimmt nicht 10 Euro für jedes bezahlt,oder?

Nicht für jedes. Aber für viele.

Tomter,

viele Eulen, die hier schreiben, haben Dir 30 Jahre Vorsprung voraus. Da summieren sich die Bücher schon... ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Bei mir sind sehr viele Mängelexemplare, dann noch preisreduzierte Reste, Geschenke, ebay, Flohmarkt, etc. Ich schätze mal ich hab so ein Verhältnis 50:50 von Vollkaufspreis zu verbilligten Büchern.

- Meister Yoda

• Bei mir sind auch die wenigsten Original im Buchhandel gekauft.

Absoluter Favorit ist ebay, vor dem Flohmarkt. Dann erst kommt erst der Buchhandel. Auch hier liegt der Anteil an preisreduzierten Exemplaren bestimmt bei ca. 70%.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Habe bis zu 80 Bücher. Leider sortier ich immer wieder aus, oft stell ich sie auch bei Ebay ein, da ich meist weiß, dass ich sie nie wieder lesen werde. Würde ich dies nicht tun, dann wären es sicher ca. 150 Bücher.

Schöne Grüße
    Regina

• Ich kann es gar nicht genau sagen, im Wohnzimmer stehen ungefähr 600 Bücher, aber da gibt es noch die Regale im Schlafzimmer, die Bücherkisten im Dachboden und ein Regal im Keller. Und die Kochbücher-Sammlung im Gästezimmer. Und die kleinen Stapel schön auf das Haus verteilt. :umschau
    Von Zeit zu Zeit verschenke ich Bücher oder verkaufe sie auf dem Flohmarkt. Sonst hätte ich echte Platzprobleme...

• Zitat

Kauft iht eigentlich Bücher immer zum Original Preis oder bekommt ihr die billiger?

Nein das kann man auf Dauer nicht da man ja fürchterlich viele Bücher kauft übers Jahr. :grin

Jokers, Booklooker, Weltbild sei Dank ist das auch garnicht nötig immer teure Bücher zu kaufen. :wave

• So ich konnte nicht schlafen und habe meine Bücher gezählt.

338 Romane, Jugendliteratur und sonstige Unterhaltungsliteratur
    8 Wörterbücher
    22 Lernhilfen für die Schule
    32 Bücher die ich für die Schule lesen musste
    53 Sachbücher aus den Bereichen: Archäologie, Ägyptologie, Schach, Informatik, Politik/Wirtschaft
    16 Notenbücher
    23 auf dem SUB

insgesamt:492 Bücher

Dafür das ich erst neunzehn bin eine ganze Menge.
    Hab auch gestern ein neues Brett bekommen, welches heute angebracht werden soll, dann fallen mir beim schlafen endlich nicht mehr die Bücher auf dem Kopf, mein Platz Management ist noch nicht ganz ausgefeilt.