Bei 1025 hab ich aufgehört zu zählen. Mit Lexika, Enzyklopädie und mit den alten Kinderbüchern, dürften insgesamt 1100 bis 1150 Bücher in unserer Wohnung stehen.
Meine Tochter hat ca. 150 Bücher.
Bei 1025 hab ich aufgehört zu zählen. Mit Lexika, Enzyklopädie und mit den alten Kinderbüchern, dürften insgesamt 1100 bis 1150 Bücher in unserer Wohnung stehen.
Meine Tochter hat ca. 150 Bücher.
Zwischen 500 und 1000 habe ich sicher.
Unten sind ja nicht alle, die ganzen Jugendbücher
stauben leider auf dem Dachboden 'rum.
Hui, grob geschätzt so 120 oder so
ich schätze irgendwas zwischen 1000 und 3000 Bücher
und monatlich kommen welche dazu
.... hach was freue ich mich auf unser hauseigene Bibliothek ...
die nimmt nämlich langsam Züge an .... und soll bis Ostern fertig sein. *freufreufreu*
LG Silly
1901 wirft bookcook aktuell als Bestand aus, es sind aber immer noch nicht alle erfasst. Schätzungweise werden es am Ende irgendwas zwischen 2500 und 2800 sein.
592 Bücher sind mein.
So ca. 1200 wenn ich die Hörbücher dazu zählen darf
Knapp 2000 Bücher gehören mir ganz allein (Krimis, Romane, Kinderbücher, Bücher zu meinen Hobbies).
Unser Haushalt umfaßt insgesamt so ca. 8000 Bände.
Ich habe mal eine Regalreihe gezählt und den Wert dann mit allen Regalbrettern multipliziert. Ergebnis: Genau 900. Es dürften aber ein paar mehr oder weniger sein, denn natürlich habe ich nicht immer dieselbe Menge an Büchern auf einem Regalbrett stehen. In der Wohnung meiner Eltern liegen außerdem auch noch einige Bücher rum, die ich endlich mal in meine Wohnung bringen muss.
aktuell 405, das sind in den letzten 7 Jahren gekaufte, bei meinen Eltern stehen auch noch einige
meine Angetraute schätzt unsere Bücher auf ca. 12.000. Ich habe sie einmal zu zählen versucht und bei 5.000 aufgehört, weil es mir einfach zu viel wurde.
Gheron
Das sind genau 482 Bücher. ABER ohne Koch- und Sachbücher. Auch mehrere Ratgeber, wie Horoskope, Lebenshilfen etc. sind NICHT dazu gezählt. Ich hätte noch für mehr Platz :chen. Da noch keine Kinder, habe ich ein Zimmerchen alleine für meine Bücher!
Ah, die Frage wollte ich auch schon stellen.
ich leihe mir fast alle Bücher nur aus der Bücherei aus.
Das wird sonst zu teuer.
Meine privaten Bücher sind nur etwa 90, aber Familienbücher villeicht ... 700.
Bookcook meinte grad 416. Dazu kommen dann noch etliche Sachbücher. Mein Mann hat auch noch einmal so ca. 100.
Über 2000
Ich musste damals in der alten kleinen Wohnung mal die Spreu vom Weizen trennen, hatte einfach keinen Platz. So habe ich bestimmt 300 Bücher weggegeben. In unserem Haus sieht das nun anders aus. Alles in allem ist mein Bestand bis heute aber wieder auf 758 Bücher angewachsen. Und es werden immer mehr.....
Ich habe so ca. 950 Stück. Davon sind ca. 300 Stück Sachbücher. Habe schon viele Romane wieder verkauft, getauscht oder verschenkt. Behalte jetzt nur noch die Romane, die ich auch noch einmal lesen würde.
Außerdem habe ich noch viele alte Bücher von meinen Eltern und Großeltern. Darunter sind viele Kinderbücher wie "In 80 Tagen um die Welt", "Heidi", "Onkel Toms Hütte"........... in wunderschöner Schrift und mit tollen Zeichnungen.
Auch von meinen eigenen Kinderbüchern konnte ich mich nicht trennen. So besitze ich alle Bände von "Dolly" + "Hanni + Nanni" von Enid Blyton, "Bille und Zottel" von Tina Caspari und "Reiterhof Dreililien" von Ursula Isbel. Dann noch
sehr viele Bücher von Astrid Lindgren, Tonke Dragt............ Die könnte ich nie weggeben und ich lese sie auch noch heute immer mal wieder gern.
Ich habe keinen blassen Schimmer, wie viele Bücher ich so besitze... Kann auch keine Hochrechnung mit Hilfe des Regalbretts starten, da die meisten meiner Bücher ihr trauriges Dasein in x Kartons verpackt fristen müssen! In unserer bescheidenen 2-Zimmer-Wohnung ist halt kein Platz!
Grob geschätzt würde ich jedoch auf 500 tippen...
in der wohnung dürften es um die 4000 sein... ich hab etwa bei der hälfte beim inventarisieren aufgehört
nochmal so viele im haus der verstorbenen oma
nochmal so viele im haus der lebenden oma (die hälfte davon gehört meinem vater)
in der wohnung meiner eltern hatten wir vor 15 jahren nach der letzten zählung etwa 7000 - die meissten davon die meines vaters...