Wieviel Bücher habt Ihr ungefähr?

• Zitat

Original von Kirre
    lesemaus : Danke :bluemchen Uns ist Nichts passiert, ca. 2000 Bücher sind umgekommen:cry

Das Ganze ist aber schon ca. 6 Jahre her- ich trauere allerdings immer noch:brabbel

Naja- alles halb so wild- Materielles ist ersetzbar :handarbeit

Nichts zu Danken! :knuddel1
    Meine Güte......Das ist echt ein Schlag! Ich würde auch noch trauern, denn an so Bücher hängen doch Erinnerungen und haben auch einen ganz persönlichen Wert.
    Das tut mir wirklich Leid!

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Wenn ich alle meine Bücher zusammenzähle, dann habe ich so um die 600 Stück. Da sind dann aber auch alle Kochbücher, Bastel- und Handarbeitsbücher, Sachbücher, Interiorbücher, sonstige Ratgeber etc. dabei. Romane, Erzählungen u.ä. sind es ungefähr 500.

• ohne Kochbücher und Comics hab ich 321... irgendwann hab ich mal aus Neugier eine Excelliste angefangen und bisher ist die wundersamerweise immer aktuell gehalten worden.

Ich bin im antiken Ägypten und in entfernten Galaxien.
    Ich bin ein starker Held, ein ängstliches Kind und eine verführerische Frau.
    Ich habe gekämpft, geforscht, gehasst und geliebt.
    Danke Buch!
    Mein Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von VadersSchaf ()

• So ca. 450 zur Zeit. Davon um die 80 im SuB....deshalb werden es hoffentlich erstmal nicht mehr - ich hab mir gerade Kaufverbot erteilt ;-(

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

• Seit ich den Bookcook angeschaft habe, fällt mir auf, daß ich grob geschätz über 1000 Bücher zusammen mit meinem Schatz habe (ohne die Fachliteratur). Genau Zahl kann ich noch nicht nennen, da ich erst 4,5 Regale von 10,5 Regalen erfasst habe. Wahnsinn was sich so im Laufe der Jahre ansammelt.

Die Höhe meines Subs ist zur Zeit nicht repräsentativ, da ich auch Bücher als nicht gelesen erfasst habe, die ich vor langer Zeit das letzte Mal gelesen hab und mich aber an den Inhalt nciht mehr erinnern kann.
    Na ja ist halt mal ein Grund, vorhandene Bücher wieder zu lesen und nicht an Wohnungserweiterung wegen Neukäufen zu denken :grin

lg tear

• Bei mir sinds zurzeit genau 610, allerdings werden es zu Weihnachten wieder ein paar mehr :chen.

• Mal 'ne blöde Frage an diejenigen, deren Bücherbestand die 1000 überschreitet:
    Woher wisst ihr das? Gebt Ihr alle Bücher in eine Datei ein? Zählt Ihr?
    Ich bin ja schon zu faul, meine aktuell zu lesenden Bücher zu zählen. Einen SuB gibt es bei mir nicht - da müsste ich ja noch mehr zählen. :help Wenn ich einen Überblick haben will, zähle ich Anzahl der Regalböden und multipliziere mit der durchschnittlichen Bücherzahl/Regalboden. Da kommt dann irgendwas über 3000 raus. Aber ob das stimmt?

Ich habe mal meine Cds katalogisiert, aber das waren damals nicht so viele. Inzwischen würde ich nicht mehr auf solche Scherze kommen. :lache
    Statt dessen gehe ich regelmäßig durch die Regale, damit ich den Überblick behalte, wo welches Buch steht. Inzwischen habe ich ein ganz gutes photographisches Abbild der Bücherregale im meinem Kopf. :-)

• Ich habe mal vor längerer Zeit - also ungefähr zwei Jahren alle meine Bücher in eine Excel-Tabelle eingegeben, die aber leider nicht mehr existiert, weil mein PC abgeschmiert ist. Damals waren es auf jeden Fall über 100. Jetzt sind es schätzungsweise 200 oder 300. Wenn ich die neue Tabelle mache, weiß ich es genauer :)

Fehler sind wie Berge, man steht auf dem Gipfel seiner eigenen und redet über die der anderen.

"Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt".
    Antoine de Saint-Exupery

• Vulkan : Ich habe zwar bookcook, bin aber weit davon entfernt, schon alle Bücher katalogisiert zu haben. Deshalb peile ich über den Daumen, wie du es erwähnt hast: 30 Regalfächer á 50 Bücher ergibt ca. 1500. Das müsste hinhauen...

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)