ZitatOriginal von Leseratte87
Meine Bücher werden auch immer mehr. Daran sind nur die Eulen schuld.
Jetzt hast du deinen Sündenbock, wie?
ZitatOriginal von Leseratte87
Meine Bücher werden auch immer mehr. Daran sind nur die Eulen schuld.
Jetzt hast du deinen Sündenbock, wie?
Wer ist den sonst daran schuld?
Ich glaube, ich habe, seit ich bei den Eulen bin, über 200 Bücher gekauft…
Vor den Eulen, hätte ich nie soviel Bücher gekauft und nun mittlerweile sagt meine Mutter schon "Kind, muss es denn immer neue Bücher sein? Lies erstmal die du hast" Antwort: "Ja! Vorallem wenn ich sie billig ergattern kann und meine WL abarbeiten muss!"
Meine Bekannten schütteln auch nur noch den Kopf. Wenn mich jemand fragt, ob ich all die Bücher schon gelesen habe, die bei mir stehen, antworte ich: Ich sammel für schlechte Zeiten
Seit ich bei den Eulen bin, vermehren sich meine Bücher auch verstärkt.
Wie ich bereits sagte: Die Eulen sind schuld.
ZitatOriginal von hestia2312
Meine Bekannten schütteln auch nur noch den Kopf. Wenn mich jemand fragt, ob ich all die Bücher schon gelesen habe, die bei mir stehen, antworte ich: Ich sammel für schlechte Zeiten
Denn Satz muss ich mir merken
ZitatOriginal von Bellamissimo
Denn Satz muss ich mir merken
Dito!
Im moment nur 30, hab aber meine alten Bücher verkauft, dummerweise...
einen ganz genauen überblick habe ich nicht, aber schätzungsweise sind es ca. 2500. ich muss dazu sagen, ich bin büchereule seit ca. zwanzig jahren (ich sammle seit ich ca. 15 ). meine kinderbücher besitze ich leider nicht mehr.
ZitatOriginal von Selket
Dito!
Perfekt!! Endlich eine gute Erklärung!
Ich besitze jetzt so um die 1000 Bücher.
Aber ich habe einiges verkauft.
Und ich habe irgendwann Buchticket entdeckt, d.h., ich horte nicht mehr wie verrückt, sondern kann mich auch schon mal von Büchern trennen.
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, wieviele Bücher ich besitze, da ich meinen Bestand noch nie gezählt habe. Es werden wohl über 500 sein, daher habe ich die Option 500 - 1000 angeklickt
Bei mir schwankt es ziemlich stark, wie ich in den letzten Monaten (seit ich meine Bücher verwalte) feststellen konnte.
Ohne Kinderbücher so circa 250-300 würde ich schätzen. Genauer kann ichs nicht sagen, da ich einen Teil immernoch bei meinen Eltern in meinemalten Zimmer "lagere".
Gelesen habe ich sicher gut das Doppelte, habe aber lange Zeit fast ausschließlich Bücher geliehen und zudem wird bei mir konsequent alles verkauft, was mir absolut nicht gefiel. ich bin kein Büchersammler in diesem Sinne - ich brauch meinen Regalplatz ud mein Geld für die wirklich guten Bücher.
Meine Einschätzung lag bei ungefähr 200, jetzt hab ich sie mal gelistet und bei der Gelegenheit gezählt. Aktuell sind es 422.
Soviel zu meiner Einschätzungsgabe...
Ich steuere gerade stark auf die 1500er-Grenze zu (vermutlich hab ich sie sogar schon durchbrochen, habe immer noch nicht alle Bücher aus den 4 Wäschekörben vom Mai erfasst. ^^; )
Hier tummeln sich bestimmt um die 1500-1600 Bücher..
Hörbücher bestimmt noch einmal um die 30-40
mhhhh
Ich denke mal so 150
Bei mir sind's viel zu wenig
Oh neiiin, ih kam nur mit drei neuen museumsführern aus den deutschen landen zurück... 1x maulbronn, 2x alpirsbach und ich hab wirklich keinen platz mehr... dabei sind sie zusammen nur vier zentimeter dick
voriges jahr... oder war's vorvoriges jahr hab ich ein drittel meiner in dieser wohnung befindlichen bibliothek inventarisiert - bei 2000 stück verlor ich den impetus... aber jetzt sind es inzwischen ncohmal 800 mehr aaaargh
[SIZE=7]ich darf keine bücher mehr kaufen... ich darf keine bücher mehr kaufen... ich darf keine bücher mehr kaufen... ich darf keine bücher mehr kaufen... ich darf keine bücher mehr kaufen... ich darf keine bücher mehr kaufen... ich darf keine bücher mehr kaufen... ich darf keine bücher mehr kaufen... ich darf keine bücher mehr kaufen... ich darf keine bücher mehr kaufen... ich darf keine bücher mehr kaufen... ich darf keine bücher mehr kaufen...[/SIZE]