ich bin genervt, weil....

  • ......weil ich so viele Dinge tun möchte und nicht weiss, womit ich anfangen will
    ?(


    .....weil es mir zu lange dauert, den Über- bzw. Durchblick bei den Büchereulen zu kriegen :bonk
    :heul

    lg butterfly49

    "Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

  • Das wird schon noch, keine Sorge. Am Anfang ist es immer ein bisschen viel. Man setzt sich da selbst zu sehr unter Druck, weil man gleich den Über- und Durchblick hätte, wie du so schön sagst. Ich weiß noch, wie es bei mir genauso war, schließlich ist das noch nicht allzu lange her.
    In der Ruhe liegt die Kraft. :knuddel1


    In der Zwischenzeit kannst du ja versuchen, den Button "Antworten" zu treffen, statt ein neues Thema zu eröffnen. :lache



    Viel Spaß hier und lass dich nicht entmutigen. Falls du irgendwelche Fragen hast, dann such nach dem Thread "einfach FRAGEN:" und schieß drauf los.


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • In der Zwischenzeit kannst du ja versuchen, den Button "Antworten" zu treffen, statt ein neues Thema zu eröffnen. :lache


    (Den Button gleich neben "Antworten") = Getroffen!!!!!!!! :freude


    Viel Spaß hier und lass dich nicht entmutigen. Falls du irgendwelche Fragen hast, dann such nach dem Thread "einfach FRAGEN:" und schieß drauf los.[/quote]


    Vielen Dank, bleeding, für die Aufmunterung und den guten Tipp. Du hast Recht: Immer mit der Ruhe.
    Deshalb gehe ich jetzt schlafen :schnarch


    und hoffe, dass mir morgen das eine oder andere :licht aufgeht.


    Liebe Grüsse
    butterfly49


    *Zu früh gefreut: Das mit dem "Zitat"-Button hat wohl doch nicht so geklappt!?
    Egal. Irgendwann...............

    lg butterfly49

    "Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von butterfly49 ()

  • Und gleich die nächste Lektion ist das richtige Zitieren :grin


    Scheinbar hast du bereits bei meinem Beitrag auf den Button "zitieren" gedrückt. Das seh ich an dem [/quote] am Ende des Satzes. Leider hat das Zitieren aber nicht geklappt, da du den Anfang gelöscht hast.
    Wenn ich dich zitieren wollen würde, stünde bei mir das hier:
    [quote][ i]Original von butterfly49[/ i]
    blablabla
    [/ quote]
    (alles ohne Leerzeichen natürlich)


    Das Zitieren beginnt mit dem Befehl [ quote], ohne ein [/ quote] ist das Zitieren allerdings noch nicht zu Ende, selbst wenn der Anfang schon steht, wird er gar nicht erst erkannt.


    Ein Befehl, der in der eckigen Klammer steht, muss dann auch als solcher mit einem / beendet werden, damit er richtig erkannt wird!
    Möchtest du auf mehrere Sätze eines Beitrages eingehen, muss am Anfang der Befehl fürs Zitieren stehen (nämlich [ quote]) und am Ende der Befehl, der das Zitat eben beendet.
    Ein Befehl selber, ganz gleich welcher es ist (fett, kursiv, unterstrichen usw.), wird, sofern er korrekt ausgeführt ist, nicht in deinem Beitrag auftauchen.


    Wenn du dir unsicher bist, ob es mit dem Zitieren geklappt hat oder nicht und/oder du noch mal Korrektur lesen möchtest, kannst du vor dem Abschicken deiner Antwort auf "Vorschau" klicken. ;-)



    Ansonsten gibt es einen Thread, wo du so viel testen magst, wie du willst und was du willst... Ist nur ein Test!!! <<< draufklicken.



    Ich hoffe, ich konnte es dir verständlich erklären. Top dich in dem Thread mit deinen Tests ruhig aus.


    Grüße aus Kölle :wave



    edit: Dann kommt meine Erklärung genau richtig! :-)


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()