Was einen Bücherwurm ärgert ... (2)

  • Das alles ärgert mich überhaupt nicht.
    Warum sollte mich das stören, andere Leute gehen zu Hamsterrennen oder schauen sich Schlammcatchen an.
    Jedem das Seine.
    Und auf die berühmten Sprüche, dass für Lesen keine Zeit sei, habe ich genug Konter auf Lager.


    schulterzuckende Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Zitat

    Original von killerbinchen
    Dann bekenne ich:


    Ich bin ein fucking borderlined Freak-Nerd, was Bücher betrifft und mir ist es sch...-egal, was andere Menschen dazu sagen oder ob sie selber lesen.


    Das hört sich ziemlich beeindruckend an! :grin Vielleicht solltest du langsam die Verniedlichung aus deinem Nickname streichen und dich zur vollwertigen killerbiene bekennen... :lache :wave

  • Was habe ich schon alles gehört - lesen verblödet, lesen ist langweilig, wie kann man nur herumsitzen und lesen.
    Ich habe mir ein Antworten abgewöhnt. Gerade jetzt in der schönen Jahreszeit sitzen bei uns viele im Park und nutzen die Mittagspause zum Lesen.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von xexos
    Warum verblödet denn lesen? Gerade dies kann man doch sehr einfach entkräften. :wow


    Naja, bei diesem Argument stützen sich doch die Kritiker auf Nackenbeißer und Vampir-Chick-Lit... :chen

  • Zitat

    Original von xexos
    Warum verblödet denn lesen? Gerade dies kann man doch sehr einfach entkräften. :wow


    Ach. Mein Vater hat schon oft gestaunt, woher ich so vieles weiß. Und immer war meine Antwort: "Davon habe ich mal gelesen" oder "Das kam in einem Buch, das ich gelesen habe, vor" :grin

  • Lesen ist für mich ein Hobby. Punkt. Andere Leute freuen sich daran, mit dem Fahrrad durch den Wald zu fahren, sind Motorradfahrer oder schauen sich aber auch JEDES Fußballspiel an, dass es auf irgendeinem Sender zu sehen gibt.


    Jeder kann doch selbst entscheiden, wie er seine Freizeit verbringt. Also sehe ich es auch nicht ein, mich als Leser zu rechtfertigen. Fußballfans z.B. tun das schließlich auch nicht und müssen das auch meiner Meinung nach gar nicht tun.

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

    Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904






    :lesend

  • Zitat

    Original von Dazzled
    Lesen ist für mich ein Hobby. Punkt. Andere Leute freuen sich daran, mit dem Fahrrad durch den Wald zu fahren, sind Motorradfahrer oder schauen sich aber auch JEDES Fußballspiel an, dass es auf irgendeinem Sender zu sehen gibt.


    Jeder kann doch selbst entscheiden, wie er seine Freizeit verbringt. Also sehe ich es auch nicht ein, mich als Leser zu rechtfertigen. Fußballfans z.B. tun das schließlich auch nicht und müssen das auch meiner Meinung nach gar nicht tun.


    Oh doch :rolleyes
    Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich mich nur über meine zwei größten Hobbys rechtfertigen muss: lesen und Fußball (FC Bayern). Vielleicht wärs mit einem anderen Verein einfacher :grin

  • Zitat

    Original von Rosha


    Das hört sich ziemlich beeindruckend an! :grin Vielleicht solltest du langsam die Verniedlichung aus deinem Nickname streichen und dich zur vollwertigen killerbiene bekennen... :lache :wave


    Och nö...
    Ich bin jetzt schon seit 13 Jahren als Killerbinchen im Netz unterwegs, dann erkennt mich ja keiner mehr :-]
    Außerdem bin ich doch niedlich - ehrlich :grin

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • BriannaFraser : so gehts mir auch oft. Da nehm ich mir einen gemütlichen Bücherabend vor und bleibe trotzdem wieder bei den Eulen hängen :lache


    Mich hat gestern noch eine Situation geärgert: Ein Freund von uns wurde gestern im Rathaus verheiratet. Als Andenken wurde ihnen ein Buch über die Geschichte des Dorfes vom Bürgermeister überreicht.


    Später meinte dann das Brautpaar dass das Buch doch sowieso unnütz und langweilig wäre und in irgenteinem Regal verstauben würde!!! So was geht für mich überhaupt nicht :yikes Ich hab mir das Buch später auch durchgelesen und es waren wierklich interessante Fotos und Zeitzeugenreportagen drin. Wie kann man nur so respektlos mit Büchern umgehen! Ich hätt das Buch am liebsten mitgenommen :cry


    Ich versteh halt Leute nicht die garnichts mit Büchern anfangen können :nono

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Oh doch :rolleyes
    Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich mich nur über meine zwei größten Hobbys rechtfertigen muss: lesen und Fußball (FC Bayern). Vielleicht wärs mit einem anderen Verein einfacher :grin


    Ein anderer Verein wäre natürlich besser :grin


    Aber ich weiß was du meinst. Ich glaub der Verein ist da in erster Linie gar nicht entscheiden, das sagen meine Erfahrungswerte. ;-) Gerade als Frau muss man sich ja auch immer rechtfertigen, wenn man die Wochenenden lieber durch Deutschlands Stadien tingelt. Was mich aber bei dieser Hobby-Kombination am meisten nervt ist ja, wenn Leute finden, dass das nicht zusammen passen würde. Ist halt beides mit einem Stigma belegt (Lesen = Bildung, Fußball = Proletensport) und das hört man dann auch nicht selten von Leuten die nur in einem der Hobbies aktiv sind. Aber gerade das zeigt ja auch, dass irgendwie jedes Hobby, das man intensiv betreibt mit irgeneinem Vorturteil behaftet ist.

  • Ich hab mich auch schon oft als Streber oder als langweilig bezeichnen lassen müssen, nur weil ich viele Bücher im Regal stehen hab... (Und so viele sind das eigentlich gar nicht, weil ich nur die paar Bücher behalte, die ich wirklich super fand - der Rest kommt zu Tauschticket.) Aber wen juckt es... :grin


    Und dass Lesen verblöden würde ist ja wohl echter Schwachsinn! Ich geh ja noch zur Schule und sehe da immer wieder sehr deutlich wie viel besser ich in sprachlichen Dingen bin als meine "lesefaulen" Kollegen. :-] Wie oft hab ich mir da schon gedacht "Ohje, euch würde es gut tun, ab und zu mal ein Buch in die Hand zu nehmen!"
    Klar, ich mach auch mal einen Kommafehler oder bin mir mal bei einem Wort nicht so sicher wie man es genau schreibt. Aber was da manche so zusammenschreiben... Grausam! :wow