ZitatOriginal von Hope
Was mich aber wirklch nervt sind blöde Kommentare, wenn ich mir ein neues Buch gekauft habe. Ich komme freudestrahlend mit den neuen Errungenschaften nach Hause und alles was man dann zu hören kriegt ist "Was? Schon wieder ein neues Buch? Du hast doch schon so viele!"
Muss ich mich wirklich dafür rechtfertigen, wie ich mein Geld ausgebe? Andere stecken es in Alkohol und Zigaretten, da ist doch ein Buch eine viel bessere Investition! Und zum Kommentar "Du hast doch schon so viele" sage ich dann immer "ja und, eine Bibliothek hat noch viel mehr". Das verwirrt immer so schön
Das ist bei mir auch immer so. Und ich werde immer genervter. Vor allem dieses "Du hast doch schon so viele!", aber was, wenn man die alle schon gelesen hat? Dann fängt man doch nicht wieder von vorne an. Klar liest man ein/zwei Bücher ein zweites oder auch ein Drittes mal. Aber man guckt sich ja auch sein ganzes Leben nicht nur dieselben 30 Filme an?! Das ist dann aber was total anderes. Natürlich.
Den Tag habe ich eine rege Diskussion mit einem männlichen Vertreter gehabt, der es überhaupt nicht nachvollziehen kann wie man in einem Monat tatsächlich mehr lesen kann, als die Fernsehzeitung oder den Videotext. Als Argument von seiner Seite kam dann: "Ich habe Bücher bis jetzt immer nur gelesen, weil ich musste, z. B. in der Schule." Ja, das ist schon etwas, worauf man stolz sein kann.