Sarrazin oder: "Haben Sie? Nein. Warum nicht? Wann kommt es?"

• Sicherheitshalber: Vorab distanziere ich mich von haGalil.com und identifiziere mich auch nicht mit deren journalistischen Beiträgen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------Sicherheitshalber: Vorab distanziere ich mich von haGalil.com und identifiziere mich auch nicht mit deren journalistischen Beiträgen. --------

Nochmal zur aschkenatischen Haplogruppe, zum Cohen-Modal-Haplotyp usw. ein Werbebanner, wie es unter haGalil.com eben flatterte (*bitte allerdings um Milde bei meiner moralischen Steinigung, falls haGalil.com mittlerweile eine antisemitische Internetseite sein sollte* :grin ):

Eigenartiges Banner findet sich hier http://www.igenea.com/docs/hag…eien/igenea_dna_juden.gif

und das Bild mit Banner findet sich freilicht über dem Artikel http://www.hagalil.com/01/de/index.php?itemid=2026 :
    "Herkunftsanalyse mittels DNA
    Wer waren unsere Vorfahren? Woher stammen wir? Die meisten Menschen können ihren Stammbaum höchstens drei oder vier Generationen zurückverfolgen. Dank der Erbgut-Analyse ist aber ein Blick in längst vergangene Jahrtausende möglich..."

Falls ich jetzt haGalil.com als antisemitisches Hetzmedium entlarven konnte (*hechel*) und die Anzeige wegen Volksverhetzung Erfolg verspräche, bäte ich hiermit freundlichst um einen Anteil an der eventuellen Belohnung (*doppel-hechel*).

• sagmal, was ediTIERst du denn hier andauernd?
    für mich ist da nie eine veränderung sichtbar :wow :help

Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)

Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)

Roland Deschain

• Zitat

Original von krokus
    sagmal, was ediTIERst du denn hier andauernd?
    für mich ist da nie eine veränderung sichtbar :wow :help

Ich will halt sicher gehen, daß auch wirklich jeder meinen Beitrag .... :wave ne, Quatsch: Es dürfen hier keine Banner rein (ADMIN) und URHEBER-RECHTLICH darf nicht frei drauflos zitiert und kopiert werden, das ist ja nicht meine Domain hier. :anbet

• Ob da ein paar Ashkenasim durch die Stammbäume getobt sind, lässt sich vermutlich schon nachweisen. So wie man sagen kann: Person X hat eine so und soviel prozentige Übereinstimmung mit einem großen Teil der Menschen von Westsamoa. Oder so.

Gibt ja auch Erbkrankheiten, die bei den A. häufig vorkommen. Da ist schon eine genetische Verbindung.

Aber da es keine genaue Deckung zwischen Genotypus und Religionszugehörigkeit besteht, bringt ein solcher Test nur eine schwammige Aussage:

Person X hatte womöglich entsprechende Vorfahren, aber die sind schon vor 200 Jahren zum Katholizismus übergetreten und ham mit dem Judentum nix am Hut.
    Person Y wird "negativ" getestet - und ist ein Rabbi aus Eritrea.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• Zitat

Original von Humpenflug
    Ich sags mal mit haGalil.com zum Thema Sarrazin nur noch - und damit könnte man es ja beenden -einfach nur: כ"א באלול ה'תש"ע.

Es liest hier ja eh' keiner das Buch, das hier so stark rezensiert wird. :lesend

Puuuuh, anscheinend liest man hier auch nicht jeden Beitrag dieses Threads... :rolleyes
    Das Buch gibt es immer noch in so gut wie keiner Buchhandlung zu kaufen, because of: nicht lieferbar. :nono

"Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

• Hab mir den Link nicht angesehen, aber gibts nicht eh eine sogenannte Urmutter?

Wenn man die DNA der Mitochondrien ansieht, soll man doch irgendwie erkennen können, woher man stammt.
    So zugehend Richtung Cro Magnon Mensch. Ob die allerdigns schon religiös waren, wage ich mal vorsichtig zu bezweifeln

Wie das genau war, hab ich aber vergessen, ist ein büschen her uind nachlesen hab ich grad keine Lust :grin

• Zitat

Original von Baby_Tizz

Puuuuh, anscheinend liest man hier auch nicht jeden Beitrag dieses Threads... :rolleyes
    Das Buch gibt es immer noch in so gut wie keiner Buchhandlung zu kaufen, because of: nicht lieferbar. :nono

Kann bei der Menge an Anfragen wohl auch noch ein wenig dauern.... dann sitzen die sicherlich auch noch an der Übersetzung ins Türkische.... ach neee, die können ja gar nicht lesen... :lache :lache :lache

• :fete ! ! ! ___I C H___H A B S___ ! ! ! :fete

Nach dem ersten überfliegen sah ich:

34 Seiten nur Anmerkungen und Quellenangaben.

Sehr viele Zahlen und Tabellen.

Von JudenGenen steht da absolut NICHTS drin, nicht ein einziges Wort!!!

Ich zitiere mal zwei Aussagen die über Juden gemacht werden:

Bereits die frühe Intelligenzforschung hat bei Juden europäischer Provenienz einen um 15 Punkte höheren IQ festgestellt als bei den anderen Mitgliedern europäischer Volker und deren Nachfahren in Nordamerika.

... weil Christen und Juden aus diesen Gebieten stets ein überdurchschnittliches Integrationsverhalten zeigen.

Von diesen Aussagen gibt es davon noch mehr. Also wirklich nichts was man nun gegen Juden anprangern könnte.

• Zitat

Original von Muckelfloh
    Von JudenGenen steht da absolut NICHTS drin, nicht ein einziges Wort!!!

Das hat auch, soweit ich weiß, nie jemand behauptet. Das Juden-Gen erwähnte er in einem Interview (mit der Welt, sofern ich mich recht erinnere) in dem es um sein Buch ging. Er sagte im Anschluss auch, er hätte von einem Ostfriesengen sprechen können, dann wäre es den meisten Leuten egal gewesen. Da hat er tatsächlich einmal recht, in puncto Juden sind die Deutschen oft übersensibel, aber besser das als andersherum. Schwachsinn ist es in meinen Augen auf jeden Fall, was er da erzählte, ob nun Judengen oder Ostfriesengen ;)

• Weil politisch mißliebige wissenschaftliche Erkenntnisse immer Schwachsinn sind? Wir spielen gerade alle katholische Kirche hetzt Johannes Keppler- verbrennt ihn, den er sagt die Erde ist rund.

• Zitat

Original von Stephan89

Das hat auch, soweit ich weiß, nie jemand behauptet.

Es wurde ab und an gesagt es käme eine kleine Stelle in dem Buch vor.
    Aber wenn es doch mal gesagt "wurde", wieso ist dann dieses aktuelle Buch so in der Kritik? Ich kann doch Madonna nicht ihr lebenlang aus denCharts löschen nur weil sie vor ein paar Jahren ein fikkeliges Video gedreht hat.

Zitat

Original von Beowulf

Wir spielen gerade alle katholische Kirche hetzt Johannes Keppler- verbrennt ihn, den er sagt die Erde ist rund.

E X A K T ! ! ! 

• Zitat

Original von beowulf
    Weil politisch mißliebige wissenschaftliche Erkenntnisse immer Schwachsinn sind? Wir spielen gerade alle katholische Kirche hetzt Johannes Keppler- verbrennt ihn, den er sagt die Erde ist rund.

Danke, Beowulf, du hast die Sache auf den Punkt gebracht! :write

• Dass Unterschiede in den Genen einzelner Gruppen verwendet werden, um zum Beispiel die Verbreitung der verschiedenen Bevölkerungsstämme nachzuvollziehen, ist nun wirklich nicht Neues. Ich denke auch, dass da viel Wahres dran ist. Wie immer kommt es darauf an, was man aus den Daten macht. Rechte Parteien würden genetische Unterschiede nutzen, um diverse ethnische Gruppen abzuwerten, aber da ich nicht rechts bin, betrachte ich das ganze vollkomen wertfrei und wenn wirklich was dran ist, finde ich es interessant. Dass man anhand der Gene auf die Religionszugehörigkeit schließen kann, wäre mir aber neu.

Hier einige Beispiele wie es laufen kann:

http://www.scientificamerican.…olithic-farmer-2010-01-19

http://mbe.oxfordjournals.org/cgi/reprint/19/7/1008.pdf

Und so besser nicht:

http://bnp.org.uk/category/reg…/excalibur-regional-news/

Edit: Schade, der letzte Link funktioniert nicht. Es war jedenfalls eine sehr *hust* eigenwillige Interpretation der Resultate aus den oben stehenden Links, die auf dem Mist der British National Party gewachsen ist.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Zitat

Original von Kulturbanause
    Hast du schon irgendwo die Information gefunden, dass es ein Intelligenz-Gen, bezogen auf die Herkunft gibt?

Nö, wieso?

Das ist doch das, was ich hier anprangere. Dass zwischen verschiedenen ethnischen Gruppen auch geringfügige genetische Unterschiede bestehen, halte ich für möglich. Aber von Unterschieden auf Dummheit zu schließen ist nicht plausibel. Diejenigen, die das tun, verfolgen vermutlich das Interesse, diese Bevölkerungsgruppen abzuwerten.

Warum ist es zwangsläufig schlecht, die Theorie aufzustellen, dass es zwischen ethnischen Gruppen auch (geringfügige) genetische Unterschiede gibt? Eine deratige Theorie kann bewiesen oder widerlegt werden, und muss in keinem Fall zur Abwertung dieser Gruppen führen. Wenn die Rechten nicht mit genetischen Unterschieden argumentieren können, suchen sie sich eben andere (zum Beispiel kulturelle und optische) Unterschiede, anhand derer sie Minderheiten verunglimpfen. Wissenschaftliche Ergebnisse allein sind nicht schlecht oder ethisch bedenklich, es kommt immer darauf an, was man daraus macht.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()