ZitatOriginal von krokus
@ Muckelfloh:
wenn ich das richtig verstanden habe, so hat Voltaire keineswegs für das kampf-buch geworben, sondern dir dessen lektüre allein aus dem grund nahe gelegt, damit dir dann vielleicht klar wird, WAS du da eigentlich gesagt hast, als du friedmanns äußerungen mit denen der nazis verglichen hast.
Das habe ich schon verstanden. Aber ich habe auch darauf hin gewiesen dass die Redner im 3. Reich ja nicht gleich zur Massenvergasung aufgerufen haben, sondern erst einmal HASS geschürt haben, was Friedmann in der Sendung die ich vor etwa zwei Monaten gesehen habe definitiv gemacht hat. Natürlich sagt er nicht "Raus mit diesem Volk" denn das wäre in der Tat strafbar, aber die Zweideutigkeit war definitiv nicht zu überhören. Mit wem sollte ich dieses Gerede denn sonst vergleichen? Es gibt übrigens im Web noch andere Meinungen in diese Richtung zu dieser Sendung, nicht nur meine.
Das gestrige Gerede von ihm war übrigens fast das Gegenteil von dem was er noch vor ein paar Monaten von sich gab.
Wenn nun jemand der Meinung ist die Sache mit seinem völlig überspitzten Argumenten in die Höhe treiben zu müssen, muss er sich nicht wundern wenn auf exakt diesem Niveau zurück geschossen wird. Kritik war auf jeden Fall angebracht, da es ganz offensichtlich missverstanden wurde, aber hier in die rechte Ecke zu drängen, "Mein Kampf" ins Spiel zu bringen, Unwissen vorzuwerfen, etc pp, das war völlig überzogen!