Sarrazin oder: "Haben Sie? Nein. Warum nicht? Wann kommt es?"

• Guttenberg hatte nicht nur mit 20 keine brauchbaren Gedankengänge, er hat sie auch heute noch nicht.

Alter hat mit Politik nicht unbedingt und zwangsläufig etwas zu tun. Es gibt junge Menschen die politisch durchaus gut agieren und es gibt eben auch ältere Menschen, die trotz vermeintlicher Lebenserfahrung nur Unsinn von sich geben. Es kommt auf den Menschen an - nicht auf das Alter der Menschen.

Und wieso hat ein Moslem in der deutschen Politik nichts zu suchen? Es gibt übrigens auch Moslems mit deutscher Staatsangehörigkeit. Und sagt das Grundgesetz nicht auch, dass niemand wegen seiner religiösen Einstellung benachteiligt werden darf? Du bist also in Anbetracht deiner offensichtlichen Moslemsfeindlichkeit bereit, dass Grundgesetz zu brechen. Naja......

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• :rofl :rofl :rofl

I love you :kiss :lache

Man möge mir bitte vergeben, dass ich auf stichhaltige Argumente und aussagekräftige Postings im Weltgeschehen-Threads verzichte. Ist mir zu ermüdend, bringt oft kaum was.

Ich geh lieber raus in die Welt und betreibte Integration auf meine Art und Weise. :chen

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Voltaire
    Guttenberg hatte nicht nur mit 20 keine brauchbaren Gedankengänge, er hat sie auch heute noch nicht.
    .

Sehr sachlich!!!

Zitat

Original von Voltaire
    Alter hat mit Politik nicht unbedingt und zwangsläufig etwas zu tun. Es gibt junge Menschen die politisch durchaus gut agieren und es gibt eben auch ältere Menschen, die trotz vermeintlicher Lebenserfahrung nur Unsinn von sich geben. Es kommt auf den Menschen an - nicht auf das Alter der Menschen.

Mein Reden. Dennoch ist die Politik kein Kindergarten.

Zitat

Original von Voltaire
    Du bist also in Anbetracht deiner offensichtlichen Moslemsfeindlichkeit bereit, dass Grundgesetz zu brechen. Naja......

Du bleibst sehr sachlich.... ich habe ausführlich genug beschrieben dass ich nichts gegen Moslems habe.

• Zitat

Original von Muckelfloh

Du bleibst sehr sachlich.... ich habe ausführlich genug beschrieben dass ich nichts gegen Moslems habe.

So, so - du hast also nichts gegen Moslems. Aber das Grundgesetz gilt offensichtlich nicht für sie; denn in der deutschen Politik haben sie deiner Ansicht nach nichts zu suchen. So spricht jemand, der nichts gegen Moslems hat..... :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Muckelfloh

Muckelfloh schreibt:
    "Trotzdem gehe ich sogar so weit zu sagen dass meiner Meinung nach kein Moslem etwas in der deutschen Politik zu tun hat."

Nochmal langsam für dich. Nach dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland darf niemand aufgrund seiner religiösen Einstellung benachteiligt werden. Wenn du also Menschen mit muslimischen Glauben den Zugang zum politischen Leben versperrst, dann bedeutet das einen Bruch der Verfassung. Oder wie müsste man deinen Satz sonst verstehen?

Und genau wie Moslems haben nach deiner Intention auch Jugendliche in der Politik nichts zu suchen.

Und erzähl mir mal wer hier wirklich verworrene Gedankengänge offenbar.

Ein kleiner Tipp am Rande:
    Bevor du einen Beitrag abschickst empfiehlt es sich, diesen vorher noch einmal durchzulesen. Du ersparst dir so manche Peinlichkeit.

• Du hast Deine Meinung und akzeptierst keine andere. Damit nicht genug, liest Du alles andere wie es Dir gefällt und versuchst es so zu verdrehen. Außerdem verbreitest Du neben Deinen völlig unsachlichen Antworten ne Menge Unfrieden.
    Wenn Du es nicht gebacken bekommst meine Aussagen entsprechend zu trennen ist das nun wirklich nicht mein Problem. Und wenn Du meinen Aussagen Deine wirren Gedanken anhängen musst, oder sie gar total zerpflückst und sie völlig unterbelichtet zusammenheftest, kannst Du auch das gerne tun, aber erwarte keine sachlichen Antworten.

• Zitat

Original von Muckelfloh
    Du hast Deine Meinung und akzeptierst keine andere. Damit nicht genug, liest Du alles andere wie es Dir gefällt und versuchst es so zu verdrehen. Außerdem verbreitest Du neben Deinen völlig unsachlichen Antworten ne Menge Unfrieden.
    Wenn Du es nicht gebacken bekommst meine Aussagen entsprechend zu trennen ist das nun wirklich nicht mein Problem. Und wenn Du meinen Aussagen Deine wirren Gedanken anhängen musst, oder sie gar total zerpflückst und sie völlig unterbelichtet zusammenheftest, kannst Du auch das gerne tun, aber erwarte keine sachlichen Antworten.

Diesem sehr merkwürdigen Beitrag entnehme ich, dass du offenbar bereit bist die Verfassung zu brechen damit keine Moslems in Deutschland ein politisches Amt bekleiden können.

Übrigens lese ich die Dinge so, wie sie aufgeschrieben wurden. Es ist schon interessant wie du die Verantwortung für deine Auffassungen jemand anders unterschieben willst.

Spätestens nach deinem letzten Beitrag bin ich mir nun sicher, dass du kein ernsthafter Diskussionspartner bist und man am besten jedem Gespräch mit dir aus dem Wege geht.

Lebe weiter in deiner kruden Welt..... :wave

• Was mich am meisten bei dieser Diskussion ank...ist die Tatsache, dass alle über Sarazin herziehen und niemand mehr das viel differnziertere Buch von Frau Heising diskutiert. obwohl es z.B. bei amazon immer noch Nr. 2 ist.

• Wir haben in erster Linie ein Unterschichtenproblem, das fälschlicherweise als Migrantenproblem bezeichnet wird. Und da sehr viel Migranten die deutsche Sprache nicht beherrschen, keine vernünftige Ausbildung haben und auch nicht unbedingt bereit sind sich zu integrieren, wird aus dem Unterschichtenproblem ein Migrantenproblem gemacht. Ist ja auch einfacher, alles auf die Migranten zu schieben als sich einmal intensiv mit dem gesellschaftlichen Unterschichtenproblem zu beschäftigen. Da müsste man nämlich von vielen geliebten Vorurteilen Abschied nehmen und könnte seiner latenten Ausländerfeindlichkeit frönen.

Und Sarrazin bedient offenbar diese schlimmen Vorurteile. Wäre es nicht sinnvoller zu überlegen, wie man es schaffen könnte eine gerechtere Gesellschaft zu schaffen als tumb auf irgendwelche Minderheiten einzuprügeln.

So sind beispielsweise die Migranten Khedira, Özil, Klose, Podolski, Aogo und Boateng voll integriert. Woran das wohl liegen mag?

Und es klingt immer sehr abwertend wenn man von "Vorzeigetürken" spricht. Warum spricht man nicht von Menschen mit einem türkischen Migrationshintergrund. Die von der BILD unterschwellig geschürte Ausländerfeindlichkeit ist auf fruchtbaren Boden gefallen, wie man leider auch in dieser Diskussion wieder feststellen muss.

• Zitat

Original von Voltaire

Und es klingt immer sehr abwertend wenn man von "Vorzeigetürken" spricht. Warum spricht man nicht von Menschen mit einem türkischen Migrationshintergrund. Die von der BILD unterschwellig geschürte Ausländerfeindlichkeit ist auf fruchtbaren Boden gefallen, wie man leider auch in dieser Diskussion wieder feststellen muss.

Wenn man mit Eingebürgerten spricht, sagt dir keiner *Ich bin Deutscher*, sondern *Ich bin Marrokaner, Eriteaer, Türke ect.* . Als ich einem Marrokaner sagte, dass er Deutscher ist und wenn er sich nicht so fühlt, dann werden es spätestens seine Kinder / Enkelkinder, hat er ein Gesicht gezogen, als müsse das unbedingt verhindert werden. (Das war überings der Bauingenieur).
    Die lassen sich doch nur einbürgern, um nicht mehr zum Ausländeramt zu müssen, bei Straftaten nicht mehr ausgewiesen werden zu können und nicht, um Deutsche zu sein.

Zitat

Original von Muckelfloh

Trotzdem gehe ich sogar so weit zu sagen dass meiner Meinung nach kein Moslem etwas in der deutschen Politik zu tun hat.

Ein Moslem (oder wie auch immer Gläubiger), der sich in der Politik nach oben gekämpft hat, wird genug Niveau haben, um dort zu arbeiten.
    Dennoch muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich dem Thema seit der Ministerin in Hannover nicht mehr so aufgeschlossen gegenüberstehe wie vorher.

• Und Du sprichst von meiner "kruden" Welt? :fiesesgrinsen
    Du bist ja noch weltfremder als jeder CSU-Politiker! :vergrab
    Dieses Zeug, das Du da ganz offensichtlich rauchst, solltest Du auf keinen Fall in Verbindung mit Deinen geliebten rosa Pillchen konsumieren, dann brennen auch weniger Autos im Hamburg! :zwille

• Zitat

Original von Muckelfloh

Und Du sprichst von meiner "kruden" Welt? :fiesesgrinsen
    Du bist ja noch weltfremder als jeder CSU-Politiker! :vergrab
    Dieses Zeug, das Du da ganz offensichtlich rauchst, solltest Du auf keinen Fall in Verbindung mit Deinen geliebten rosa Pillchen konsumieren, dann brennen auch weniger Autos im Hamburg! :zwille

Du unterstellst mir also ich würde in Hamburg Autos anzünden. Aber das passt zu deinem letzten Beitrag. Du bezichtigst mich einer Straftat und wirst sicher auch die entsprechenden Beweise vorlegen können.

Dein Beitrag ist es ansonsten nicht wert darauf zu antworten - er steht für sich und für deine Sicht der Dinge. Ganz schlimm.

Woelfchen schreibt:

Zitat

Die lassen sich doch nur einbürgern, um nicht mehr zum Ausländeramt zu müssen, bei Straftaten nicht mehr ausgewiesen werden zu können und nicht, um Deutsche zu sein.

Aus diesem Satz spricht leider eine ziemliche Ausländerfeindlichkeit. Die Ausländer lassen sich also einbürgern, damit ihre Straftaten nicht mehr statistisch erfasst werden? In diesem Zusammenhang sei der Hinweis erlaubt, dass niemand über den großen Anteil der Ausländer in Deutschland spricht, der sich normal und gesetzestreu verhält. Aber das passt natürlich nicht ins Bild. Zu deiner Orientierung: Für eine Einbürgerung gibt es klare gesetzliche Regeln. Einfach mal in die entsprechenden Vorschriften schauen.

Zitat

Ein Moslem (oder wie auch immer Gläubiger), der sich in der Politik nach oben gekämpft hat, wird genug Niveau haben, um dort zu arbeiten. Dennoch muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich dem Thema seit der Ministerin in Hannover nicht mehr so aufgeschlossen gegenüberstehe wie vorher.

Diese Bemerkung hat mich wirklich erschreckt. "Oder wie auch immer Glauben" machen dir also Bauchschmerzen wenn sie öffentliche Ämter bekleiden. Folgt man dir, dann müssen also auch Menschen jüdischen Glaubens von den Staatsämtern ferngehalten werden. Nach unserer Verfassung darf niemand aufgrund seiner religiösen Orientierung benachteiligt werden. Ich kann nur dringend anraten sich einfach mal mit dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland zu beschäftigen.

Auch der Chef der Grünen Cem Özdemir hat einen Migrationshintergrund. In sehr vielen Dingen bin ich gewiss nicht seiner Meinung, aber er ist ein "besserer Deutscher" - wenn man einmal vom "besseren Deutschen" sprechen darf - als viele dieser selbstgerechten und populistischen Sarrazin-Jünger.

• Zitat

Original von Voltaire
    Du unterstellst mir also ich würde in Hamburg Autos anzünden. .../... Du bezichtigst mich einer Straftat

:lache :lache :lache :lache

NEIN, ich formuliere lediglich auf DEINEM Niveau. So wie Du hier die Tatsachen und das Geschriebene in DEINE Wahrheiten verdrehst. Ich habe nämlich definitiv NICHT beschuldigt, zumindest nicht Dich, aber in Deinem wirren Kopf wird es dazu gemacht. Ebenso das was Du Woelfchen an den Kopf wirfst, wurde so wie Du es auslegst nicht geschrieben und auch nicht gemeint.

Mit Verlaub: Du bist ganz schön krank im Kopf und bräuchtest dringend professionelle Hilfe. Und DAS war keine Unterstellung, auch keine Meinung sondern eine Tatsache!

• Mit Verlaub, Du gehst hier absolut zu weit!

• Ich erlaube mir diesen deinen Beitrag einfach mal zu zitieren. Nicht damit er plötzlich gelöscht wird.

Kennst du eigentlich den § 186 StGB? Du wandelst auf sehr dünnem Eis, mein Lieber. Auf sehr, sehr dünnem Eis.