Gäste-Verhalten

• Wenn man in das "Wo ist wer online" reinschaut sieht man ganz oft Gäste, die gerade dabei sind Beiträge zu verfassen, die dann aber tatsächlich nie auftauchen.

Wie kommt das denn?

Ich meine - ist ja nett, dadurch habe ich schon so manche alten Themen ausgegraben, die ich sonst nicht direkt gefunden hätte...

Aber was hat es damit auf sich?

Fangen Gäste an zu tippen und verwerfen es dann im letzten Augenblick wieder?

Gäste, sagt doch mal was dazu :grin?!

• Ich war auch schon einige Male so ein Gast. Hab fleissig getippselt und dann festgestellt, dass ich gar nicht eingeloggt war. :grin
    Also raus und unter eigenem Nick nochmal.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Huhu, Heaven.

Ich denke, Orlando meint was anderes - ich habe auch schon oft beobachtet, daß insbesondere zu älteren Buchbesprechungen und Leserunden Antworten von Gästen erstellt wurden (scheinbar), die dann nie und auch nicht unter einem "richtigen" Nick auftauchten. Es gibt Suchmaschinen und Scripte, die nach Formularen suchen und sie ausfüllen, um Spam zu verteilen - viele Leute, die alte CGI-Scripte für Gästebücher betreiben, leiden darunter. Ich denke, es geht in diese Richtung.

• Zitat

Original von Tom
    Sind vielleicht Robots von Suchmaschinen?!

:lache

Heaven, das würde natürlich einiges erklären :gruebel

Benutzt du keine Cookies?

Ich bin immer überall automatisch eingeloggt - weshalb ich mir nie ein Passwort merken kann/muss...

• Tom, genau diese älteren Buchbesprechungen meinte ich - die zu Deinem Buch heute besondern exessiv :grin von Gästen frequentiert...

Und doch erscheint nie ein neuer Beitrag...

• Zitat

Original von Orlando
    [
    Heaven, das würde natürlich einiges erklären :gruebel

Benutzt du keine Cookies?

.

Aber klar doch! Am liebsten die mit Schokolade! Aber ich muss immer aufpassen, dass es mir nicht die Tastatur vollkrümelt. :lache

*mal kräftig umdreh und schüttel und vom Tisch feg* ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Zitat

Original von Telefonhexe
    Hmm Dann weiß ich auch, warum ich seit Ende Oktober so excessiv bespamt werde ....

Das muss nicht zwangsläufig an Deiner Mitgliedschaft hier liegen. Diese Spider suchen sich meist nur Ihre Informationen für die Suchmaschinen... ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Morgana

Das muss nicht zwangsläufig an Deiner Mitgliedschaft hier liegen. Diese Spider suchen sich meist nur Ihre Informationen für die Suchmaschinen... ;-)

Sicher nicht. Aber ich hatte hier erstmals meine Email-Adresse nicht "verborgen" angegeben (was ich mit dem heutigen Tag geändert habe)
    ist auch egal - weil der virenspam den ich kriege, der juckt mich nicht weiter. Mac mag Windows allgemein nicht und mein E-Mail-Provider hat einen sehr guten Virenscanner :-)

Gruß

Telefonhexe

• Dazu habe ich was zu sagen.

Es sind nicht nur solche "Robots" die da versuchen zu posten. Ich finde es von einen Forum gut, wenn sie Gästen gestatten zu posten, in einen Thema das sie zurzeit interessiert. Auch wenn sie danach das Forum für längere Zeit nicht mehr besuchen. Klar, man könnte sich mit einen Nick registrieren lassen. Doch diese User, die gerade mal ein Beitrag schreiben wollen und dann das Forum ganz verlassen und nie wieder auftauchen, möchten gar nicht so einen großen Aufwand, der registrierung hinter sich bringen.

Zurück zum Thema. Wie oben beschrieben, begrüße ich so eine Option. Auch ich habe, ab und zu einen Beitrag verfasst, den ich dann noch im letzen Moment verworfen habe. Weil dieser mir als Komentar zu ausschweifig und Sinnlos erschien. Aber wenn das verwerfen der Komentare von Gästen, eher eine Ausnahme darstellt, so muss wohl der überwiegende Teil der verworfenen Beiträge von solchen "Robots" stammen

Gastkomentar von Wächter
    Grüße an Buechereulen.de, eine Seite die aus den Groh der Masse heraus ragt.