Gesucht-Gefunden: Wunderbare Eulenwelt

  • Hallo liebe Eulen,


    auf der Suche nach einem Bücherforum in dem ich mich wohlfühlen kann, bin ich gestern in eurem Eulennest gelandet. :-]


    Ich lebe im "Westzipfel" von NRW, treibe regelmässig Ausdauersport (Walken und Radfahren) und liebe ausgiebige Strandwanderungen an der holländischen Küste -zu jeder Jahreszeit -am liebsten, wenn der Herbstwind pfeift. :gewitter


    Überraschung: ich lese gern!! und habe hoffentlich in der Zukunft wieder mehr Zeit für dieses Hobby, als in der jüngsten Vergangenheit.


    Meine Lieblingslektüre:
    Krimis, Thriller, Biografien, Gesellschaftsromane -eigentlich quer durch alle Genres.
    Nur Vampirgeschichten und SF-Romane mag ich überhaupt nicht, und zu historischen Romanen hab ich ein etwas ambivalentes Verhältnis. Aber vielleicht könnt ihr mich ja "bekehren".


    Ansonsten kann ich total abschalten und in meine eigene Welt eintauchen beim Malen.


    Das war's zuerst einmal von mir.


    Ich freue mich auf eine interessante, unterhaltsame und informative Zeit und viele gute Tipps und Unterhaltungen mit euch. :erzaehl


    Für heute liebe Grüsse und :gutenacht
    butterfly


    :lesend
    Lass mich niemals gehen - Guillaume Musso
    Mit Blick aufs Meer - Elisabeth Strout

    lg butterfly49

    "Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

  • Danke für den Willkommensgruss :freude


    Du scheinst genau wie ich nicht nur eine Bücher- sondern auch eine Nachteule zu sein.
    Da werden wir uns sicher zu "unchristlichen" Zeiten häufiger begegnen.


    Freu mich drauf
    LG butterfly49 :wave

    lg butterfly49

    "Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

  • Herzlich willkommen butterfly49 und viel Spaß bei den Eulen.
    Wie ich sehe liest du aktuell gerade "Mit Blick aufs Meer" - wie gefällt es dir denn?

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Zitat

    Original von butterfly49
    Danke für den Willkommensgruss :freude


    Du scheinst genau wie ich nicht nur eine Bücher- sondern auch eine Nachteule zu sein.
    Da werden wir uns sicher zu "unchristlichen" Zeiten häufiger begegnen.


    Freu mich drauf
    LG butterfly49 :wave


    Richtig erfasst. :lache Ich spuke hier oftmals noch sehr spät herum. Auf bald!

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von FrauWilli
    Herzlich willkommen butterfly49 und viel Spaß bei den Eulen.
    Wie ich sehe liest du aktuell gerade "Mit Blick aufs Meer" - wie gefällt es dir denn?


    Danke an Dich und alle Büchereulen für die Willkommensgrüsse :-]


    Hab "Mit Blick aufs Meer" nur angelesen. Werde erst "Lass mich niemals gehen" zu ende lesen und mich dann darauf "stürzen".
    Sag dir in Bälde Bescheid. :brief


    Liebe Grüsse
    butterfly49

    lg butterfly49

    "Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von butterfly49 ()

  • Zitat

    Original von FrauWilli
    Herzlich willkommen butterfly49 und viel Spaß bei den Eulen.
    Wie ich sehe liest du aktuell gerade "Mit Blick aufs Meer" - wie gefällt es dir denn?


    Hallo Frau Wili, :wave
    was lange währt, wird endlich -in diesem Falle nicht- gut.
    Ich habe "Mit Blick aufs Meer" immer wieder zur Seite gelegt und jetzt erst mal abgebrochen, weil ich irgendwie nicht so richtig in die Geschichte reinkomme.
    Hast du das Buch bereits gelesen? Dann sag mir doch bitte mal deine Meinung dazu.
    Vielleicht hab ich ja zu früh aufgegeben?! ?(

    lg butterfly49

    "Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

  • Aaaahh... da ist ja dein Vorstellungsthread!


    Willkommen im Eulennest! :knuddel1


    Ich sehe, wir haben das selbe Beuteschema, eine Nachteule bin ich auch (wie du sicherlich schon gemerkt hast), Domburg mag ich ebenfalls sehr gerne und malen find ich auch sehr interessant.


    Alles in allem klingt es gut und könnte klappen. Ich freu mich auf den November oder zwischendurch mal im Oktober (wochentags)! :-]


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul


  • Hallo "Nachteule" (du bist ja noch schlimmer als ich, wenn ich deine Beitragszeiten so sehe) :lache
    Es ist nicht ganz Domburg und wochentags im Oktober klingt auch gut. Aber da ich gerade in Nicht-ganz-Domburg bin, mit Laptop-aber ohne Ladekabel, :bonk
    schreib ich dir 'ne PN wenn ich heute abend wieder zuhause bin.
    Bis später :knuddel1

    lg butterfly49

    "Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von butterfly49 ()