Fragen an Alex Berg

• Danke Alex für die Begleitung der LR. Bei einer Testleserrunde rechnet man ja nicht unbedingt damit, dass der Autor / die Autorin ;-) plötzlich auch auftaucht.

Ich muss gestehen, Stefanie Baumm sagte mir bisher nichts, aber da muss ich mal schauen, ob von den Büchern auch noch etwas auf meiner Wunschliste landet.

@ Alex: Hast Du Dich bei der Recherche zu diesem Buch auch mit John LeCarré ausgetauscht? "Marionetten" spielte ja auch in HH und die Thematik war ja ähnlich. Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat er ja selbst auch beim britischen Geheimdienst mal gearbeitet und lebt oder lebte eine Zeitlang zumindest auch in HH.

Ich bin auf jeden Fall beim nächsten Band wieder mit dabei!

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Zitat

Original von Toebi

@ Alex: Hast Du Dich bei der Recherche zu diesem Buch auch mit John LeCarré ausgetauscht? "Marionetten" spielte ja auch in HH und die Thematik war ja ähnlich. Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat er ja selbst auch beim britischen Geheimdienst mal gearbeitet und lebt oder lebte eine Zeitlang zumindest auch in HH.

Ich bin auf jeden Fall beim nächsten Band wieder mit dabei!

Na, dann freue ich mich schon auf ein Wiederlesen :-)

Nein, mit le Carre habe ich mich nicht ausgetauscht und seinen Roman auch erst gelesen, als ich Machtlos schon lange fertig geschrieben hatte. Sicher ist die Thematik ähnlich, aber er ist mit damit doch anders umgegangen. Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich das Buch mehr aus Pflichtgefühl denn Freude zuende gelesen habe.

• Ich habe mir jetzt ein Buch von Stefanie Baumm besorgt und lese es im Moment.

Viele Grüße