Hallo und guten Morgen!
Ich habe mal absichtlich noch nicht gelesen, was ihr zu diesem Abschnitt schon geschrieben habt, denn sonst wüsste ich wahrscheinlich nichts mehr zu schreiben, weil sicherlich alles schon gesagt wurde.
Allerdings habe ich bei einem flüchtigen Blick in einige der Beiträge lernen dürfen, dass es sich bei dem Autor um eine Autorin handelt. das hat mich ehrlich überrascht.
Weshalb eigentlich?
Leider habe ich es verpasst, mir Notizen zu machen, was bei einem solchen Buch wahrscheinlich unerlässlich ist, weil so vieles auf den Leser einstürzt.
Es wird direkt mit der Handlung begonnen, kein langes Vorgeplänkel, klasse!!
Ich finde es immer furchtbar, wenn die Handlung erst auf Seite 100 beginnt.
Was mir in erster Linie aufgefallen ist: die Stimmung und Angst von Valerie hat sich sofort auf mich übertragen! Ich bin gestern abend mit einem total beklemmenden Gefühl eingeschlafen.
Eigentlich nicht sehr schön, aber auf jeden Fall ein großer Verdienst der Autorin, meinen Glückwunsch.
Das muss man erst mal schaffen...
Das Vorgehen der Behörden ist echt krass und bei fast jedem Satz habe ich mich gefragt: "Dürfen die das denn?".
Vor allem als dieser Amerikaner sagte, dass Noor all ihre Rechte verwirkt habe, bin ich fast an die Decke gegangen. Immerhin ist sie deutsche Staatsangehörige und er ist Amerikaner. Was fällt dem ein?
Bei Mayer bin ich zwiegespalten. Er selbst scheint Zweifel an dem eigenen Vorgehen zu haben.
Und was hat es mit diesem Foto auf sich, welches Valerie als Montage bezeichnet. Es scheint ja doch echt zu sein. Aber kann man den Technikern aus Langley trauen?
Ich bin noch nicht ganz durch mit dem Abschnitt, aber irgendwie scheint Valerie ja doch einiges zu wissen. Und das macht sie in meinen Augen natürlich auch sehr dubios...
Ich bin heute den ganzen Tag unterwegs, werde dann heute abend weiterlesen und morgen noch mal meinen Senf dazu abgeben.