'Machtlos' - Seiten 226 - 304

• Mittlerweile vermute ich, dass die ganze Terrorgeschichte nur vorgeschoben ist. Safwans gespiegeltes Gesicht war ein aufgeklebte Folie. Meine Zwei-Männer-Theorie hat nicht standgehalten ;-)
    Zumindest lag ich aber richtig, dass nicht er der Mann am Bahnhof war.

In Anbetracht des anstehenden Wirtschaftsgipfels frage ich mich, ob hinter den Anschlägen wirtschaftliche Interessen stehen. Burroughs scheint seine Finger mit im Spiel zu haben. Die Schläfer sind keine Islamisten sondern vermutlich getarnte Agenten. Es geht nicht darum, den Gipfel abzusagen. Aber vermutlich darum, die Rüstungsindustrie nicht zu schwächen. Abrüstung nicht erwünscht, weil vermutlich Milliardenverluste drohen würden :gruebel

Und dann ist da ja noch Valeries Chef, der eine Stiftung verwaltet, die Gelder über die Schweiz in den Nahen Osten transferiert...

• Spannend, spannend, spannend. Zum Glück habe ich heute viel Zeit zum lesen:

Valerie wird tatsächlich von Martinez freigelassen, als dieser merkt, dass sie unschuldig ist. Und Safwan war auch nicht der Attentäter.

Noor hat wirklich nicht überlebt! Ihre Leiche wurde gefunden und obduziert. Nun macht sich Mayer auf den Weg nach Rumänien, um Valerie zu befreien! Und er schafft es tatsächlich. Ich habe allerdings einen kleinen Schreck bekommen, als Mayer angeschossen wurde.
    Wer rechnet denn damit, dass der Kerl eine schusssichere Weste anhat :grin
    Im letzten Kapitel legt er sich wg. starken Schmerzen hin. Hoffentlich stirbt er! Er hats verdient :-]

Was ich mich auch noch frage: Was treibt Mayer an? Ist es wirklich nur sein Beruf? Oder steckt da noch was anderes dahinter?? :gruebel

• Zitat

Original von Jasmin87
    Was ich mich auch noch frage: Was treibt Mayer an? Ist es wirklich nur sein Beruf? Oder steckt da noch was anderes dahinter?? :gruebel

Gerechtigkeitssinn. Er arbeitet für die Regierung, ist ein knallharter Agent aber trotzdem nicht bereit, in deren Namen etwas falsches zu tun, sobald ihm bewusst ist, dass es das falsche ist. Er hat ein Gewissen und ich glaube, das ist es, was ihn antreibt.

• Zitat

Original von Bouquineur

Gerechtigkeitssinn. Er arbeitet für die Regierung, ist ein knallharter Agent aber trotzdem nicht bereit, in deren Namen etwas falsches zu tun, sobald ihm bewusst ist, dass es das falsche ist. Er hat ein Gewissen und ich glaube, das ist es, was ihn antreibt.

Schön zu wissen, dass es solche Menschen noch gibt. Wenn auch, in diesem Fall, nur in einem Buch :-)

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich habe allerdings einen kleinen Schreck bekommen, als Mayer angeschossen wurde.
    Wer rechnet denn damit, dass der Kerl eine schusssichere Weste anhat :grin
    Im letzten Kapitel legt er sich wg. starken Schmerzen hin. Hoffentlich stirbt er! Er hats verdient :-]

ich kann dir zwar hier nicht so recht folgen, wer wann "er" ist (von dem ersten satz mal abgesehen*g*), aber ich fand diesen abschnitt auch wieder sehr rasant.
    burroughs erscheint mir sehr suspekt, mayer ist natürlich der held... und martinez... nicht recht einordenbar.

Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)

Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)

Roland Deschain

• Puh, der Abschnitt war richtig rasant und genial.
    Die Aktion mit Mayer hat mir sehr gefallen. Auch daß er endlich sozusagen eingesehen hat, daß nicht Valerie sondern der Ami die eigentliche Gefahr ist.

Bisher konnte ich ja nicht aufhören und hab durchgelesen. Es hat mich wirklich gepackt

Aber - ich werd mir jetzt den letzten Abschnitt für morgen aufbewahren - dann geht das arbeiten besser, weil ich die ganze Zeit die Vorfreude habe, weiterlesen zu können - jnd währenddessen die ganze Zeit spekuöieren kann, welchen Grund der Ami hatte :grin

• Das war wirklich ein rasanter Abschnitt. Spannend, spannend...
    Eric konnte Valerie befreien, aber wird ihnen die endgültige Flucht gelingen?
    Ich glaube es wäre wirklich besser gewesen, Valerie hätte den Ami erschossen. Aber das wäre wohl nicht mehr als Notwehr durchgegangen.
    Welche Motive haben Martinez wohl dazu gebracht Valerie aus dem Lager wegzubringen? Ich denke, dass er vielleicht gar nicht so ein schlechter Mensch ist und seine Verhörmethoden nicht an Unschuldigen durchführen möchte.

• Täuschung wars also. Safwan war unschuldig und Valerie hat ihm geglaubt. Ich hoffe, dass er dieses Wissen mit in den Tod genommen hat.

Martinez verhilft Valerie zur Flucht. Er handelt gegen Burrough und das zeigt mir, dass er mit den Taten Burrough nicht einverstanden ist und im Gegensatz zu ihm doch noch Ehre und Gewissen hat.
    Burrough scheint sich durch seine Handlungen überall unbeliebt gemacht zu haben. Er ist überall angeeckt, wird mit Vorsicht behandelt.
    Der Verdacht, dass Burrough hinter der ganzen Sache steckt wird immer größer.
    Von daher bin ich sehr froh, dass Mayer Valerie aus seinen Händen befreien kann.
    Und das Mayer ihr nicht 'erlaubt' hat Burrough zu töten, war bestimmt ein Fehler.

Ich vermute mal, dass Mayer ihr gegenüber mehr Gefühle hat als es für ihn gut ist.

• Das ist ein Abschnitt, in dem ich mir keine Notizen machen konnte, weil ich immer weiterlesen musste :-]

Ich hätte Burroughs nicht so einfach liegen lassen in Rumänien, wenigstens hätten Meyer und Valerie ihn fesseln können, damit er ihnen nicht so schnell folgen kann.
    Die armen Rumänen. Wenn es keine Vampire sind oder keine Sinti und Roma, dann haben sie die Amis am Hals mit ihren geheimen Gefangenenlagern :grin

Martinez hat ganz einfach nur seinen Job gemacht. Und als er erkannt hat, dass Valerie unschuldig ist, hat er sie freigelassen.

Meyer ist meine Lieblingsfigur im Buch, eindeutig :-]

• Zitat

Original von krokus

ich kann dir zwar hier nicht so recht folgen, wer wann "er" ist (von dem ersten satz mal abgesehen*g*), aber ich fand diesen abschnitt auch wieder sehr rasant.
    burroughs erscheint mir sehr suspekt, mayer ist natürlich der held... und martinez... nicht recht einordenbar.

:bonk Ich meinte natürlich Burroughs, sorry!