'Machtlos' - Seiten 305 - Ende

• Zitat

Original von AlexBerg
    Ja, Martinez. Ich mag ihn auch sehr ... Er bekommt einen eigenen Handlungsstrang. Und schau mal hier. Hab ich erst gefunden, nachdem das Buch fertig war ... :-]

Ohja der wäre perfekt. Auch nen Leckerchen auf die etwas andere Art. :grin

Zitat

Vielen Dank an Wolke und den Verlag für diesen tollen Roman, an die Eulen für diese wieder interessante Leserunde und an Alex für die aufmerksame und aufschlussreiche Begleitung.

Das kann ich nur :write
    Dieses Leserunde macht wirklich viel Spaß. Den Austausch hier finde ich klasse. :anbet

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. (James Daniel)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hestia2312 ()

• Was für ein Ende, eins was alles offen lässt wie es mit Mayer und Valerie weitergeht und ob Valerie`s Ehe mit Marc weiter Bestand hat. Hoffe auf das nächste Buch.
    Das Burroughs sich in Rumänien retten kann musste ja sein um noch einmal in Hamburg in Erscheinung zu treten. Es hätte meiner Meinung sonst was gefehlt. Die große positive Überraschung ist für mich Martinez der ja doch so etwas wie Ehrgefühl hat (sonst hätte er ja auch nicht Valerie in die Freiheit entlassen). Er tritt nun in Hamburg zusammen mit Mayer, die kennen sich auch noch aus früheren Jahren, gegen Burroughs auf um ihm das Handwerk zu legen. Am Ende wird er ja wohl von seinen Leuten aus der Waffenlobby umgebracht, oder nicht?
    Mayer „flieht“ nach dem Job nach Syrien wohl auch wegen Valerie. Diese bekommt von Mahir einen Job in seiner Firma in Damaskus angeboten um die Auslandsgeschäfte aufzubauen. Da sie sich erst sträubt hoffe ich doch mal, das es im nächsten Buch anders sein wird.
    Ich habe das Buch sehr genossen. Danke fürs mitlesen.

• Ich rechne ja irgendwie damit, daß wir im nächsten Buch Mayer und Valerie in Damaskus wiedersehen (auch wenn das Buch selbst vielleicht nicht maßgeblich dort spielen sollte). :gruebel

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Das ist nur so, weil man unterschwellig ein wenig das Gefühl hat, daß die Ehe der beiden nicht für die Ewigkeit gemacht zu sein scheint. :grin

Wobei ich in meinem Posting "Wiedersehen" eigentlich neutral meinte.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Der Schluss des Buches hat mich ein wenig enttäuscht. Es fügt sich alles ein wenig zu perfekt zusammen. Und ob es eine glückliche Idee ist, hier quasi eine Fortsetzung zu schreiben mag dahingestellt bleiben. Die Botschaft von "Machtlos" könnte so eventuell ein wenig verwässert bleiben, würde man die handelnden Hauptpersonen in einem weiteren Buch auftreten lassen. Zudem würde ein weiteres Buch sich immer am Vorgänger messen lassen müssen. Ob das gut geht? :gruebel

Aber natürlich haben über einen Fortgang nicht die LeserInnen zu befinden. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ich bin ja wirklich neugierig auf das nächste Buch. Ich vermute mal, dass Valerie dort nicht mehr die Opferrolle einnimmt sondern sich vielleicht aufgrund der Erfahrungen, die sie gemacht hat, in irgendeiner Form gegen den "Terror durchs System" engagiert. Es wird interessant sein zu sehen, wie sie die Erlebnisse zum einen verarbeitet (hat) und zum anderen, sie in der Offensive zu erleben und nicht wie im aktuellen Buch in der Defensive.

• Zitat

Original von AlexBerg
    Es gibt in dem Sinn keine "Fortsetzung" von Machtlos. Das ist ein in sich abgeschlossener Roman. Es wird eine völlig neue Geschichte geben, die sich wiederum mit einem aktuellen politischen Thema beschäftigt. Lediglich die Personen Mayer, Weymann und Martinez werden als Protagonisten weitergeführt.

Das ist mir schon klar. Mir ist auch klar, das "Machtlos" ein in sich abgeschlossenes Buch ist. Trotzdem stehen die Namen Mayer, Weymann und Martinez für mich für die ganz bestimmte Thematik von "Machtlos". Gibt es nun eine neue Geschichte, böte es sich doch an, neue Protagonisten zu finden.

In jedem Falle bin ich gespannt auf das neue Buch. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von AlexBerg
    Ich arbeite gerade hart dran ;-)

Wann kommt es auf den Markt? :wave

• Zitat

Original von Bouquineur
    Ne ne ne, ich war nicht ärgerlich :lache

Beim Fels wäre ich wohl auch schwach geworden. Deine Beschreibung von ihm hat bei mir jedenfalls für weiche Knie gesorgt. Umso schlimmer war sein schneller Tod auf dem Schiff. Der hat mich echt umgehauen.

Witzig, das war auch mein Gedanke. Die Beschreibungen ließen mir auch das Wasser im Mund zusammenlaufen. Diese Augen *seufz* Aber naja wie sagt man so schön "Vom schönen Teller alleine wird man auch nicht satt"
    Nur mal so am Rande, ich hatte mal einen Mann mit wunderschönen Augen. Satt bin ich nie geworden. :lache

• Zitat

Original von Bouquineur
    Dem Ende dieses Buches nach würde ich vermuten, es gibt ein Wiedersehen mit Eric in Damaskus.

Den Verdacht hatte ich auch, bin mal gespannt, ob wir Recht haben und wie Valerie das dann mit ihrer Familie unter einen Hut bekommt!?!

Liebe Grüße :wave

Waldmeisterin

Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!

Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

• Zitat

Original von Bouquineur
    Ich glaube auch, dass sich das schon lange verselbstständigt hat. Osama hat vielleicht irgendwann mal gezeigt, wie es geht, die ersten Zellen aufgebaut, aber daraus hat sich eine Eigendynamik entwickelt, die keiner obersten Kontrolle mehr unterliegt. Die wissen genau, was sie tun müssen und wie die Abläufe sind. Die Idee ist gepflanzt und verbreitet sich weiter. Das war vermutlich auch Osamas Ziel.

Meine Meinung als Laie dazu ist ja eh, dass die Amerikaner diesen Krieg nur wollen, weil es der Wirtschaft gut tut. Selbst wenn sie bin Laden finden, wird/werden eben ein/viele andere(r) an seiner Stelle weiter machen... Damit wäre ja die Terror-Gefahr nicht gebannt.

Waldmeisterin

• Zitat

Original von JaneDoe

Ich hatte ziemlich schnell den Verdacht, dass der Autor weiblich ist. Eigentlich schon von der Eingangsszene an. Bauchgefühl :grin

Wie macht ihr das nur alle? Wenn da steht "Alex Berg" und "Über den Autor", dann komme ich gar nicht auf die Idee, das infrage zu stellen. Ich bin wohl zu gutgläubig...

Waldmeisterin

• Zitat

Original von Waldmeisterin

Wie macht ihr das nur alle? Wenn da steht "Alex Berg" und "Über den Autor", dann komme ich gar nicht auf die Idee, das infrage zu stellen. Ich bin wohl zu gutgläubig...

Da bist du nicht alleine. Ich hätte auch niemals in Frage gestellt ob Mädchen oder Junge. :-] Und ehrlich auf solche "Kleinigkeiten" achte ich gar nicht. :wow
    Eigentlich ist es mir egal welches Geschlecht den Roman schreibt, wenigstens er ist gut.