Das leuchtende giftgrün gehört tatsächlich zur Unterwelt, da hast du recht. Wie soll denn das mit Feuer zusammen aussehen? Rotes Feuer mit grünen Rändern... das Höllenfeuer.
Die grün-schwarzen Bereiche finde ich sehr gut. Ich sehe an Phantasie mangelt's dir nicht! *g*
Das Leuchten um die Wesen herum? In der Unterwelt oder im Reich der Lebenden ("World of the living")? Ich find es eine gute Idee, doch werden die Günstlinge der Unterwelt nicht so dargestellt oder so beschrieben. Ich kann mich zumindest nicht an einen grün schimmernden Skrin (sangrid! *g*) erinnern.
Allerdings schimmerte die Grenze auch erst grün, wenn man ihr zu Nahe kam...
(Die kölner Rolltreppen haben zwischen den Stufen eben solche einen griftgrünes Licht. Ich hab dem Mr schon gesagt, dass da sicherlich die Unterwelt ist, wo der Hüter nur auf uns wartet... :lache)
Also ich persönlich stelle mir den Bereich der guten Seelen schöner vor (mit weißen Gewändern) als der im Kern der Unterwelt, wo der Hüter die Seelen Höllenqualen leiden lässt.
Außerdem sind sie ja auch die einzigen Seelen, die man als Ahne rufen kann.
Denna beschreibt, dass die guten Seelen von den schlechten durch Schichten getrennt sind. Wie man sich die vorstellt, weiß ich auch nicht. Für mich sind die guten Seelen weiß/farblos/neutral.
Fröhlich sind die Seelen der Schlammenschen tatsächlich nicht. Wenn sie aber gerufen werden, liegen meist auch ernste Themen an.
Da fällt mir ein: Hat Zedd seinen "Zaubererstein" schon benutzt? *kopfkratz*