ZitatOriginal von Sgt. Pepper
...
Btw: Wen die Geschichte um Richards Großmutter interessiert, dem sei "Das Verhängnis der Schuld" (orig. "Dept of Bones") ans Herz gelegt. Ist eine Kurzgeschichte und spielt einige Jahrzehnte vor "Das erste Gesetz der Magie" und beschäftigt sich mit Zedd und dem Krieg D'Hara (unter Panis Rahl) vs. Rest der Welt.
Inzwischen auch separat veröfftlicht, ist es in Deutschland zuerst in der Kurzgeschichtensammlung "Das mehr und kleine Fische" erschienen. Hier leider in einer sehr gewöhnungsbedürftigen Übersetzung.
Danke Sgt. Pepper. Das hol ich mir. Ich lese gerne von Zedd (und natürlich von Kahlan und Richard). Je weiter ich in der SdW-Serie komme, desto mehr wurmt mich, dass gerade die Hauptcharaktere streckenweise gar keinen Anteil an der Geschichte haben.
Edit findet bleedings Wanderbuchvorschlag seeeeehr gut
Kurzbeschreibung (128 Seiten):
Nur selten gelingt es einem der zahlreichen Bittsteller, die in Aydindril auf eine Audienz bei einem Magier warten, bis zum Obersten Zauberer vorzudringen. Der mächtige Zeddicus ist viel beschäftigt, und außerdem hat er den Ruf, nur ungern mit Nebensächlichkeiten belästigt zu werden. Ob seines plötzlich auflodernden Zorns nennen ihn seine Kollegen hinter vorgehaltener Hand "Wind des Todes".
Die junge Abby will es trotzdem darauf ankommen lassen. Zu viel hängt von ihrer Mission ab, zu schwer lastet die Verantwortung für ein ganzes Dorf auf ihr. Nicht einmal der gewaltsame Tod des Edelmannes, der vor ihr mit Zedd gesprochen hat, kann sie von ihrem Vorhaben abbringen. Abby weiß auch, dass sie einen großen Vorteil auf ihrer Seite hat: Sie verfügt über eine "Knochenschuld", mit deren Hilfe sie Zeddicus zwingen möchte, ihrem Anliegen stattzugeben. Allerdings weiß sie nicht, dass der Oberste Zauberer noch einen zweiten Spitznamen hat: der alte Fuchs.