'Die Schwestern des Lichts' - Seiten 0539 - 0668

• Zitat

Original von Zwergin
    Nö, ich finds Lustig zu sehen, auf welchen Abwegen ihr euch so bewegt :chen

Das ist aber auch unfair. Du merkst ja sofort, wenn wir blödes Zeug reden.
    Kennst du das Geheimnis um Erilyn und Richard? Hat er nun Konfessorgene oder nicht? *grummel*
    Schreib mir ne PN, wenn du es weißt. Bitteeeeee.... es wurmt mich.

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Das heißt ja dann, dass sie auch in den späteren Bänden nicht wirklich vorkommt. Schade, denn die Geschichte um Zedd und Erilyn hätt ich gerne gelesen. :-(

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Stellt euch vor, wir decken eine riesige Verschwörung auf. :yikes Ich sehe es in der Bildzeitung: T.Goodkinds grandioser Logikfehler! Richard in Wahrheit Konfessor!

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Zitat

Original von JASS
    Stellt euch vor, wir decken eine riesige Verschwörung auf. :yikes Ich sehe es in der Bildzeitung: T.Goodkinds grandioser Logikfehler! Richard in Wahrheit Konfessor!

Das wär ja was. :lache
    Mich wurmt der Gedanke übrigens immer noch und auch im aktuellen Band suche ich nach Anzeichen. Nach wie vor wird aber von Zedds mächtige Gabe, die er weitergegeben hat, gesprochen. Nicht die seiner Frau.

Wer schreibt Goodkind mal ne Mail, damit wir das mal aufklären? :grin

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von bleeding

Das wär ja was. :lache
    Mich wurmt der Gedanke übrigens immer noch und auch im aktuellen Band suche ich nach Anzeichen. Nach wie vor wird aber von Zedds mächtige Gabe, die er weitergegeben hat, gesprochen. Nicht die seiner Frau.

Wer schreibt Goodkind mal ne Mail, damit wir das mal aufklären? :grin

Tja, kennst du den Spruch "Immer der, der frägt!" ? :grin

• Klar, Goodkind hat natürlich eine Homepage, wo man vor nicht allzu langer Zeit eine kleine Videosequenz zu seinem neusten SdW Roman sehen konnte. Der Titel für das 12. Buch lautet übrigens "The Omen Machine" und erscheint nächsten Frühjahr.

Terry Goodkind

Ansonsten würd ich solch eine Frage im Forum bei www.sliph.de stellen. Angemeldet hatte ich mich dort vor einiger Zeit, geschrieben allerdings noch nichts... das wär das mal ein toller Start!

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von bleeding
    Klar, Goodkind hat natürlich eine Homepage, wo man vor nicht allzu langer Zeit eine kleine Videosequenz zu seinem neusten SdW Roman sehen konnte. Der Titel für das 12. Buch lautet übrigens "The Omen Machine" und erscheint nächsten Frühjahr.

Terry Goodkind

Ansonsten würd ich solch eine Frage im Forum bei www.sliph.de stellen. Angemeldet hatte ich mich dort vor einiger Zeit, geschrieben allerdings noch nichts... das wär das mal ein toller Start!

Und, schon bei den Schlüpfern nachgefragt? :grin (Sliph las sich für mich erst wie slipp)

*grübel* er hat bisher nur die "Schwert der Wahrheit" Reihe geschrieben, oder?

• Nein, hab ich noch nicht. Soll ich? Trau mich nicht so richtig... :chen

Goodkind hat bisher nur die Reihe von Schwert der Wahrheit geschrieben, stimmt. :-)

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von JASS

Ja, du sollst. :peitsch ( Bei manchen Menschen soll Druck helfen :grin )

Mach ich auf jeden Fall... die Tage, versprochen. :grin

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• :chen :chen :chen

Hach, was seid ihr für ein toller Haufen. Das entschädigt doch für all die anderen Dinge, die schief laufen im Forum. :-)
    Ich werd morgen/übermorgen mal dran denken und mich in besagtem Forum gern für euch blamieren. Ich bin wirklich sehr gespannt, was dabei heraus kommt.

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• So, wir wurden erhört und auch gleich geohrfeigt für eine so naive Behauptung. :chen

Erilyn ist definitiv keine Konfessor, auch wenn wir es zu unserem jetzigen Stand vielleicht glauben mochten (aus mehreren Gründen, wie ich bereits im SdW Forum schrieb).

Zitat

"Auch wenn im Buch mehrfach die erklärung auftaucht, dass es 4 Mann sind, weil dass für Konfessoren unerlässlich ist, wurden sie weder ausschließlich für diesen Zweck eingesetzt, noch extra dafür geschaffen."

Um genau zu lesen, was genau geantwortet wurde, zeig ich euch einfach den Link: Richards Gabe mütterlicherseits

Das wär dann schon mal erledigt. Irgendwie bin ich erleichter nicht mehr drüber nachdenken zu müssen. Außerdem war es mir ein wenig peinlich derart gegen die Wand zu fahren. :grin

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Hallo zusammen,

ich bin hier rein gestolpert, weil bleeding bei uns im Forum auf Sliph.de um Rat gefragt hat ...

Ich muss schon sagen, ihr nehmt das ganze ja ziemlich auseinander. Ob das nun gut oder schlecht ist; ich weiß nicht. Man kommt bei Goodkind nicht umhin, die Serie als Gesamtkunstwerk zu betrachten.
    Vieles was man erst in den nachfolgenden Büchern erfährt, läßt die vorangegangen wieder in einem anderen Licht erscheinen.
    Gerade die Prophezeihungen lassen viel Raum für Interprätation, sind bewußt mehrdeutig; und auch die Protagonisten wandeln oft lange Zeit auf dem Holzweg.

Sicher, die meisten Prophezeihungen werden sich irgendwann erfüllen, aber immer ganz anders als man es selbst erwartet hat.

Nicht umsonst wird im Buch oft vor den Prophezeihungen gewarnt. Sie sind halt nicht für das ngeschulte Auge gemacht. Selbst dem, der glaubt sich damit auszukennen, bleibt die wahre Bedeutung oft verschlossen. Nur andere Propheten können aus dem Wortlaut auf die eigentliche Bedeutung schließen.

Btw: Wen die Geschichte um Richards Großmutter interessiert, dem sei "Das Verhängnis der Schuld" (orig. "Dept of Bones") ans Herz gelegt. Ist eine Kurzgeschichte und spielt einige Jahrzehnte vor "Das erste Gesetz der Magie" und beschäftigt sich mit Zedd und dem Krieg D'Hara (unter Panis Rahl) vs. Rest der Welt.
    Inzwischen auch separat veröfftlicht, ist es in Deutschland zuerst in der Kurzgeschichtensammlung "Das mehr und kleine Fische" erschienen. Hier leider in einer sehr gewöhnungsbedürftigen Übersetzung.

• Hallo Sgt. Pepper,

erst einmal willkommen im Forum.
    Ich hoffe, du hast jetzt keinen falschen Eindruck von uns bekommen.

Das "Auseinandernehmen" ist irgendwie ein Teil einer Leserunde, wie diese hier nun mal eine ist. Ich würde aber eher sagen, dass wir darüber diskutieren und vor allem hinterfragen, wenn etwas passiert.
    Gerade die Prophezeiungen sind nicht immer - genau genommen sogar nie - eindeutig, selbst für den Leser nicht. Dennoch "rätseln" wir nur allzu gern gemeinsam darüber. Für mich persönlich ist es definitiv nichts Schlechtes, denn in einer Leserunde fällt jemand anderem etwas auf, was man selbst nur überflogen und nicht richtig wahr genommen hat. Im Grunde ist es ein intensiveres Lesen, als man es alleine könnte. Eben das macht eine solche Leserunde auch aus.
    (Das als kleine Erklärung.)

Du hast recht, wenn man in der Reihe weiter fortschreitet, sieht man die vorherigen Bände in einem anderen Licht. Das ist sicher alles so vom Autor gewollt... dennoch wird es uns nicht davon abhalten weiter Informationen zu sammeln und darüber zu spekulieren. Genau das ist auch das Reizvolle daran.

Vielen dank auch für den Hinweis mit der Vorgeschichte von SdW. Ich habe vorhin in eurem Forum zufällig selbst davon gelesen.
    Was das angeht, hatte ich vorgeschlagen "Das Verhängnis der Schuld" als Wanderbuch rumgehen zu lassen, damit wir uns das nicht alle einzeln kaufen müssen. Die beiden Alternativen aus besagtem Thread bei euch, Dept of Bones als Original oder eben das von dir erwähnte Band zu kaufen, sind da deutlich erschwinglicher.

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()