'Die Schwestern des Lichts' - Seiten 0539 - 0668

• Zitat

Original von bleeding
    Ich meine gelesen zu haben, dass Richard die Visionen durch seinen Han irgendwie... macht?! :wow

Das hab ich irgendwie anders verstanden :gruebel

Ich hab die Stelle im Buch leider nicht gefunden, deswegen spoiler ich es mal lieber, nicht dass ich vorgreife.

• Ein bisschen verwirrend ist es schön, das stimmt schon. Das Tal der Verlorenen und die Türme der Verdammnis.

Was du beschreibst, Suzann, hab ich in den Abschnitt (Seiten 0669 - 0730) geschrieben. Speziell das, was du sagst findet sich auf Seite 724 und 725. :-)
    Ich meinte, ob sein Han die Visionen in den Türmen ebenfalls produziert oder ob es schlicht die Banne sind, in denen er gefangen sind. Ich glaube nämlich gelesen zu haben, dass er da sein Han gebraucht hat. :wow
    Bin mir aber selbst nicht sicher...

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Ich kann mich nicht erinnern, dass er sie macht. :gruebel Ich glaube eher, dass Personen mit der Gabe prädistiniert (oh gott, dieses Wort sollte ich lieber nicht versuchen zu schreiben) sind, Visionen zu empfangen, so wie Nathan.

• Also, wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Visionen nicht vom Han des Zauberers gemacht, sondern manchen besonders begabten Zauberern, wie z.B: Nathan ermöglicht eine Besondere Begabung diese Visionen zu empfangen.

Die Visionen in den Türmen der Verdammnis werden von den Bannen erzeugt.

Gibt es eigendlich einen Unterschied zwischen Visionen und den Prophezeihungen? :gruebel
    Irgendwie verwirrt mich das alles etwas. :rolleyes

• Richards Han "macht" die Visionen nicht, sondern empfängt sie bloß. Damit kann ich leben. :-)
    Das Wort hast du fast richtig geschrieben, Jass. *g*

Ob es einen Unterschied gibt. Hmmmm... ich glaube keinen wirklich großen. Die Prophezeiungen werden durch Visionen empfangen. :licht
    Jebra bekommt ja auch Visionen von Richard beispielsweise. Richtige Prophezeiungen sind das aber nicht... dennoch prophezeit sich irgendwie in die Zukunft. So wie Wahrsagen/Hellsehen stell ich mir das irgendwie grad vor.

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Aber macht nicht auch Richard eine Prophezeiung, als er Schwester Verna verspricht, sie aus dem Tal der Verlorenen zu bringen. Und sagte nicht Verna, dass das mit seinem Han zu tun hat, das daraufhin versucht, die Prophezeiung zu erfüllen?

Ich blick es nicht mehr ?(

• Ich glaub, hier wird es gleich richtig kompliziert. :help

:lache

Ist alles richtig, Suzann. Aber ich würd es nicht als Prophezeiung sehen, sondern schlicht, dass sein Han versucht sein Versprechen einzulösen. :-)

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Ich habe noch eine Frage:
    Ich habe gerade wieder eine Stelle gehört, in der Zedd frißt wie ein Scheunendrescher - Lammrostbraten. Zedd ist doch Zauberer. Und ich glaube mich zu erinnern, dass ein Zeichen dafür, dass Richard die Gabe hat, seine wachsende Abneigung gegen Fleisch war. Wie kommt es, dass Zedd diese Abneigung nicht verspürt?

• Zitat

Original von bleeding
    Ich glaub, hier wird es gleich richtig kompliziert. :help

:lache

Ist alles richtig, Suzann. Aber ich würd es nicht als Prophezeiung sehen, sondern schlicht, dass sein Han versucht sein Versprechen einzulösen. :-)

Ich komme bald an die Stelle, wo Verna Richard deswegen zur Minna macht und dann paß ich gut auf... ;-)

• Zitat

Original von Suzann
    Ich habe noch eine Frage:
    Ich habe gerade wieder eine Stelle gehört, in der Zedd frißt wie ein Scheunendrescher - Lammrostbraten. Zedd ist doch Zauberer. Und ich glaube mich zu erinnern, dass ein Zeichen dafür, dass Richard die Gabe hat, seine wachsende Abneigung gegen Fleisch war. Wie kommt es, dass Zedd diese Abneigung nicht verspürt?

Appetitlosigkeit nach Fleisch können bei Zauberern an der Gabe liegen, muss aber nicht immer zwangsläufig so sein, so hab ich es für mich zumindest verstanden. Darken Rahl beispielsweise isst gar kein Fleisch... unser herallerliebster Zedd ist aber gefräßig wie einen Scheunendrescher. :lache

Pass gut auf und berichte! :-]

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Zitat

Original von bleeding
    Pass gut auf und berichte! :-]

:grin Ich berichte:

Nachzulesen auf Seite 724 bis 725. Da reden Verna und Richard über das Thema Han und Prophezeiungen:

Alles unklar? :lache

Edit spoilert das Mal, weil ich vorgegriffen habe :rolleyes

:monsterDer Kampf gegen Rechts ist kein Sprint, sondern ein Marathon!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

• Zitat

Original von Suzann
    Ich habe noch eine Frage:

Edit: Nach dem Hinweis von Suzann hab ich meine Erklärung gespoilert.
    Und ich war mir so sicher, dass das schon vorkam :bonk

• Recht herzlichen Dank, Zwergin. :knuddel1
    Behältst ja doch einiges an Details, auch wenn du schnell liest! Schneid mir ne Scheibe ab. Biddö!

Das ist also der Grund. Ich hab es so aufgefasst, dass es nicht immer sein muss, dass man automatisch kein Fleisch mehr isst.
    Ich bin so froh über diese Leserunde. Ich versuch ehrlich auf alles mögliche zu achten, aber leider entgeht auch mir das ein oder andere. Gut, dass hier auch Fragen gestellt werden, an die ich bisher noch nicht gedacht habe...

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von Zwergin

Richard kann kein Fleisch mehr essen, weil er ein ........................ ist, als Ausgleich dafür, dass er oft töten muss. da Zedd kein .................., sondern "nur" der Erste Zauberer ist, verlangt seine Gabe nicht nach diesem Ausgleich und er kann weiter nach herzenslust schlemmen.

:knuddel1 Danke!

:monsterDer Kampf gegen Rechts ist kein Sprint, sondern ein Marathon!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

• Zitat

Original von bleeding
    Recht herzlichen Dank, Zwergin. :knuddel1
    Behältst ja doch einiges an Details, auch wenn du schnell liest! Schneid mir ne Scheibe ab. Biddö!

Das ist also der Grund. Ich hab es so aufgefasst, dass es nicht immer sein muss, dass man automatisch kein Fleisch mehr isst.
    Ich bin so froh über diese Leserunde. Ich versuch ehrlich auf alles mögliche zu achten, aber leider entgeht auch mir das ein oder andere. Gut, dass hier auch Fragen gestellt werden, an die ich bisher noch nicht gedacht habe...

Na ich will heute mal ehrlich sein :chen ich bin mittlerweile bei band acht und Richard hat gerade zum gefühlten drölfzigsten Mal erklärt warum er kein Fleisch isst, das vergess ich nie wieder :chen

Nur zur Beruhigung: Ansosnten hält es sich mit den Wiederholungen ziemlich in Grenzen.

• Danke für die Beruhigung. Ich denke, dass die Wiederholungen sich nur auf den jeweils vorherigen Band oder jeweils wichtige Ereignisse beziehen. Natürlich sollen sie Leser sich nicht wundern und nichts verstehen, wenn sie zwischen den Bänden eine längere Pause machen. Ich find es auch in Ordnung so. :-)

Du bist schon bei Band 8? Deine Schwester ist bei Band 10! :nono
    Maaaaaaan! Ich will auch... und bekomm schon ein schlechtes Gewissen, weil ich den zweiten beendet hatte, bevor die Leserunde angefangen hat.
    Du machst in den LR aber trotzdem weiterhin auch mit?

...hm. Was mir noch eingefallen ist. Ich hoffe, du nimmst hier nichts vorweg, wenn du verrätst, was für eine Art Zauberer Richard ist. Ich bin mir nicht sicher, ob es schon erwähnt wurde.

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Gut, dass ich immer geduldig alle Beiträge lese, bevor ich antworte, mit hat es so in den Fingern gejuckt, die Antwort zu schreiben, aber Zwergin hat es schon getan. :-)

Bei Band 8? :wow Dann hält sich die Spannung sicher in Grenzen, wenn wir hier herumrätseln. :gruebel

Der Erklärung mit den Propezeiungen stimme ich zu: Visionen sind "bildliche" Prophezeiungen. In ihnen muss nicht mehr enträtselt werden, was die Prophezeiung bedeutet, denn sie wird genau so gezeigt, wie sie gemeint ist -> Ich sage nur Kahlans rollender Kopf.