mir fällt der titel nicht mehr ein

• hallo liebe eulen,also ich habe ein problem.vor ca. 1 monat wurde bei vorablesen ein buch vorgestellt: das spielt igendwie in tibet und ist ein krimi und alles was ich noch weiß ist das die zu irgendeinem alten kloster müßen. :-(

ich wollte mir das buch unbedingt holen und jetzt wo ich noch mal genauer nachsehen wollte ist es nicht mehr drin.vielleicht kann mir jemand helfen?

• Ich bin zwar nicht bei Vorablesen, aber ich tippe dennoch mal... war es das?

Kurzbeschreibung:
    Shan, ein ehemaliger Polizist, lebt ohne Papiere in einem geheimen Kloster in Tibet. Eigentlich wartet er darauf, das Land verlassen zu können, doch dann erhält er eine rätselhafte Botschaft: Eine Lehrerin sei getötet worden und ein Lama verschwunden.
    Zusammen mit einem alten Mönch macht Shan sich in den Norden auf. Er muss den Mörder der Lehrerin finden. Denn sollten die chinesischen Besatzer die Unruhe zu einer Polizeiaktion nutzen, wäre kein Kloster, kein Unterschlupf der Tibeter mehr sicher.

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• buzzaldrin dürfte richtig liegen. Die Leseprobe des Buches habe ich dazumal auf vorablesen auch gelesen. War allerdings ein Thriller, wenn ich mich recht erinnere. Der Rest stimmt allerdings: die Reise zu einem versteckten Kloster in Tibet. Das Buch müsste irgendwann Anfang September erscheinen ;)

EDIT: Der entsprechende Eintrag bei vorablesen.de

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Asmos ()

• Achso, stimmt. Ich hab mal wieder ganz vergessen, dass es VORABlesen heißt. Demzufolge sollte das Buch noch nicht erschienen sein. :nerv

:grin

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul