Sprache: Englisch
Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: Ace (25. Mai 2010)
Sprache: Deutsch
Broschiert: 320 Seiten
Verlag: Lyx (Januar 2011)
Links:
Kurzbeschreibung:
Kate Daniels cleans up the paranormal problems no one else wants to deal with-especially if they involve Atlanta's shapeshifting community.
And now there's a new player in town-a foe that may be too much for even Kate and Curran, the Lord of the Beasts, to handle. Because this time, Kate will be taking on family.
Kurzbeschreibung:
Kate Daniels erhält den Auftrag, in einer blutigen Auseinandersetzung zu ermitteln, die in einer Bar zwischen den Gebieten der Gestaltwandler und der Nekromanten stattgefunden hat. Schon bald stößt sie auf einen neuen gefährlichen Gegner, der Atlanta unsicher macht -- ein uraltes Geschöpf, das einst an der Seite von Kates Vater gekämpft hat. Kann es Kate und Curran, dem Anführer der Gestaltwandler, gelingen, gegen diese finstere Bedrohung zu bestehen?
--
Eigene Meinung:
Der vierte Band der Kate Daniels - Reihe beginnt 8 Wochen nach dem dritten Band. Die 26-jährige Kate wartet in ihrer Küche auf Curran, um die Wette zu begleichen, wobei dieser indessen unglücklicherweise nicht erscheint.
Daraufhin setzt die eigentliche Handlung nach weiteren 3 Wochen ein:
Kate hat es nicht vermocht, ihre verletzten Gefühle zu überwinden und ist verständlicherweise stinksauer auf den Herrn des Rudels.
M.E. liegt die Aufmerksamkeit in Magic Bleeds auf der Beziehung von Curran und Kate. Als er anfangs nicht erscheint, will der Leser es einfach nicht wahrhaben. Danach fühlt man mit der armen Protagonistin mit und teilt konstant ihre Gefühle.
Jedoch darf man trotzdem nicht davon ausgehen, dass ansonsten keine Handlung vorhanden ist, denn, wie der Klappentext bereits verrät, tritt Kate dieses Mal gegen ein Familienmitglied an.
Ich habe die Tatsache, dass Ilona Andrews den Mittelpunkt auf die Protagonisten lenkt, gemocht.
Auch wenn es mich nie gestört hat, im Gegenteil es hat einfach gepasst, dass der Fokus bisher auf dem jeweiligen Bösewicht + Verbrechen lag, ist es doch schön, dass in dieser Hinsicht etwas verändert wurde und wir bezüglich Currans Vergangenheit oder seine Gründe das Rudel zu übernehmen, Informationen erhalten.
Andererseits war der Action-Anteil weniger packend als sonst.
Klar, es geschehen mysteriöse Morde, bei denen das Opfer jedes Mal mit gefährlichen Viren infiziert wird, allerdings erschienen mir Kates Ermittlungen dazu weniger spannend. Sie schlitterte per Zufall in Attacken, die nicht ihr galten und das Schlimmste habe ich noch gar nicht erwähnt:
Ich habe Magic Bleeds tatsächlich zwischenzeitlich weggelegt.
Das ist mir bei keinem Kate Daniels - Roman passiert.
Dennoch nehme ich Ilona Andrews diese weniger durchdachten Passagen auf gar keinen Fall übel, weil sich dennoch einiges abspielt, ich die Geschichte mit einem großen Grinsen auf dem Gesicht beendete und Band 5 nun gespannt erwarte.
Zumal man auch merkt, dass das Aurotenpaar mit Band 4 etliche Grundsteine für die Fortsetzungen gelegt hat, um erneut mit einer spannenden Handlung aufwarten zu können.
- 9 von 10 Punkten
Dass Kate Erra, Rolands Schwester, umgelegt hat, wird gewiß ein Nachspiel haben. Zumal sie sich nun sicherlich nicht mehr verstecken kann und Hugh all die Beweise zusammen hat, die er brauchte, um seinem Meister zu beweisen, dass seine Tochter noch am Leben ist.
Und Curran? Wird er seinem Rudel verzeihen, dass sie seine Gefährtin umlegen wollten, als er im Koma lag?
Band 5 verspricht toll zu werden!!