Welcher Merci-Typ bist Du?

• Welcher Merci-Typ bist Du? 0

1. Rahm Trüffel (0) 0%
    2. Kaffee Sahne (0) 0%
    3. Milch-Praline (0) 0%
    4. Mandel-Milch-Nuss (0) 0%
    5. Edel Nougat (0) 0%
    6. Herbe Sahne (0) 0%
    7. Marzipan (0) 0%
    8. Vollmilch (0) 0%

Nachdem ich heute von einer Kollegin eine Packung Merci Finest Selection geschenkt bekommen habe (Nein, ich verrate nicht wofür!), habe ich mir dazu ein paar Gedanken gemacht.

Beantwortet einfach obige Umfrage und schaut dann schnell beim Ergebnis unten nach, welcher Merci-Typ Ihr seid. :-)

Vollmilch:
    Du bist der Genießer unter den Merci-Vernichtern. Du bist für fast alle Spielarten der Liebe offen und scheust Dich auch nicht heiße Eisen (oder so ähnlich) fest anzupacken. Dein Glückstag ist Montag, weil Du Dich da beim Eulenchat rumtreiben kannst.

Marzipan:
    In Deinem tiefsten Herzen bist Du keine Eule, sondern ein Schwein. Das hat natürlich Konsequenzen, besonders in der Weihnachtszeit und wenn es danach auf Silvester zugeht. Wenn Du aus Bayern kommst, dann bist Du als Schwein natürlich ganzjährig gefährdet. Dein Glückstag ist der Freitag, weil es da immer Fisch gibt.

Herbe Sahne:
    Herbert Sahne, eine astrologische Koryphäe, ist Dein eigentliches Vorbild. Du lässt Dich schicksalsergeben durch Dein Leben (und das anderer Unbeteiligter) treiben und überlässt alles dem großen kosmologischen schwarzen Loch. Dein Glückstag ist der Freitag, weil da die Sternwarte kostenlos geöffnet hat.

Edel Nougat:
    Du bist ein Luxusweibchen/männchen. Es muss stets vom Feinsten sein. Schlabbrige Taschenbuchausgaben sind nicht Dein Ding. Unter Hardcover mit Goldschnitt und am besten mit persönlicher Autorenwidmung läuft bei Dir gar nix. Dein Glückstag ist Dienstag, wenn sie bei Hugendubel die kostenlosen Lesezeichen auffüllen.

Mandel-Milch-Nuss:
    Du bist der unentschlossene Typ. Kannst Dich schlecht entscheiden, ob es Dich mehr zu Betroffenheitsbelletristik oder zu den Lebensratgebern zieht. Meist kaufst Du dann doch beides und landest am Ende noch im Baumarkt. Dein Glückstag ist der erste Samstag im Monat, weil es da bei OBI die doppelten Payback-Punkte abzugreifen gilt.

Kaffee-Sahne:
    Du bist entweder Autor oder auf dem besten Weg dahin. Nur zu gerne sitzt Du mit Deinem bei Ebay ersteigerten defekten Notebook in der Cafeteria hinten im Eck und tust so, als ob Du Weltbewegendes zu Papier bringst. Dein Hobby ist die Cover-Malerei, bei der Du stets versuchst Deinen Namen möglichst blickheischend auf einen Buchdeckel zu platzieren. Dein Glückstag ist der Sonntag, weil das Cafe da schon ab 9 Uhr früh aufsperrt.

Milch-Praline:
    Du hast etwas Frivoles an Dir und bist desöfteren schon mal in der Schmuddelabteilung vom Bahnhofskiosk zu finden. Für alles zu haben und für nix zu schade ist Dein Lebensmotto, was Zartbesaitete schon mal zurückschrecken lässt. Doch Rücken gerade und Brust raus hat noch niemandem geschadet. Dein Glückstag ist der Donnerstag, weil sie da im Bahnhofskino das Programm wechseln.

Rahm-Trüffel:
    Du wühlst gerne unter den Oberflächlichkeiten dieser Welt. Keine Verschwörungstheorie ist Dir zu abwegig und Du wunderst Dich stets, daß Dan Brown nicht in der Sachbuch-Abteilung zu finden ist. Dein Meerschweinchen heisst Michael Moore und Dein erster großer Erfolg war die Entdeckung, daß es den Osterhasen nicht gibt. Dein Glückstag ist der Tag, an dem endgültig festgestellt wird, daß es eine Päpstin wirklich gab.

Nix davon:
    Du bist unbeliebt und grundsätzlich gegen Alles. Deine negativen Schwingungen tragen u. a. zum Treibhauseffekt und zum Ozonloch bei. Selbst der Pfarrer/Pastor Deiner Heimatgemeinde findet Dich unausstehlich und beim Bleigießen an Silvester kommen stets Formen zustande, die an kleine Hundehäufchen erinnern. Dein Glückstag ist der Volkstrauertag.

edit: Leider kann man die Umfrage nicht editieren. Also, an alle Merci-Verweigerer: bitte schriftlich im Topic melden. :-)

und nochmal edit: ein paar eklige Rechtschreibfehler ausgemerzt. Den Rest könnt Ihr behalten.

Gruss,

Doc

• Wie jetzt - das hast du Dir selbst ausgedacht?

Ich greife immer zuerst zur Kaffee-Sahne...

Autor....wollte ich immer sein, aber die Muse hat mich mit der Geburt des ersten Kindes verlassen - vielleicht später wieder, wenn sie alle ausgezogen sind :grin

Notebook - hab ich nicht - damit kann man ja auch nichts "zu Papier bringen"

Ins Cafe - geh ich nie - bin ein Geizhals...

Aber sonst ...

• Ich habe für Edel - Nougat gestimmt . Nougat .. hmmmm....

Zitat

Du bist ein Luxusweibchen/männchen. Es muss stets vom Feinsten sein. Schlabbrige Taschenbuchausgaben sind nicht Dein Ding. Unter Hardcover mit Goldschnitt und am besten mit persönlicher Autorenwidmung läuft bei Dir gar nix. Dein Glückstag ist Dienstag, wenn sie bei Hugendubel die kostenlosen Lesezeichen auffüllen.

Und siehe da.. da ist was wahres dran :wow

Ich liebe HCs. sammele Autorenwidmungen, Dienstag ist mein Lieblingstag .. nur Hugendubel kenne ich nicht ... tut´s auch Gondrom :grin

• alex
    Ich versuch' mal die Umfrage extra für Dich noch zu editieren. Wenn's klappt, dann muss ich mir am Ende ja auch noch was für die Nicht-Ankreuzer ausdenken.

Gruss,

Doc

• hmmmm schwierig ... ich bin mit zusammen mit DREI ÄLTEREN SCHWESTERN aufgewachsen. Da musste man zuschlagen, so lange was da war. Und das hat sich bei mir bis heute gehalten ;-) Darf ich alle ankreuzen??????

• Huhu Doc!
    Nach deinen Ausführungen bin ich:

ein schweinisches Luxusweibchen das gern unter den Oberflächlichkeiten dieser Welt wühlt, die schicksalsergeben versucht, ihre frivolen Gedanken als Autorin zu Papier zu bringen. :lache :lache :lache

Ich bin grundsätzlich Freund der herben Mischung. ;-)
    Übrigens kann man leider nur eins ankreuzen. :-(

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Aber Herr Dokter!

Vollmilch isnich in der "Große Vielfalt - Finest Selection". Dafür allerdings hast Du "Edel-Rahm" vergessen. :grin

(Da ich - trotz der debilen Werbung - Kinderschokolade-Fanatiker bin, dieserseits eine Enthaltung zur Umfrage.)

• Tom
    Dann haben sich die Vollmilch in meiner Finest Selection als Edel-Rahm getarnt. Halb so wild, das sollte die Ergebnisse dieser Langzeit-Studie nur unwesentlich beeinflussen.

Ausserdem bist Du auch als Merci-Verweigerer mittlerweile in der Auswertung berücksichtigt. Da habe ich ja noch den Punkt "Nix davon" angefügt. Du gehörst damit also zu den ganz Unsympathischen...aber das war ja irgendwie wieder mal klar.

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Doc als Gast
    Du gehörst damit also zu den ganz Unsympathischen...aber das war ja irgendwie wieder mal klar.

Gruss,

Doc

Oh, dem kann ich nicht zustimmen und bin überzeugt, dass Tom sicher ab und zu heimlich Merci nascht. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Von jemandem, der Vollmilch mit Edel-Rahm (E-del-Rahm!!!) verwechselt, lasse ich mir keine misanthrope Diagnose unterjubeln. Und, liebe Heaven, nein, ich nasche nicht "heimlich" Merci. Wenn, dann tu ich's bekennend, öffentlich. Und übrigens bevorzuge ich in diesem seltenen Fall überhaupt keine Sorte - weil es ja gerade die Vielfalt ist, die den Reiz darstellt.

Kinderschokolade rules! :grin

• Ooooooooooooh... Kinderschokolade *sabber*

Aber zum eigentlichen Thema - ich gehöre der frivolen Milch-Praliné-Gattung an und ich schrecke auch nicht davor zurück, wenn ich Gästen ein Merci-Sortiment auf den Tisch stelle, dafür zu sorgen, daß ALLE lilanen Merci in meiner Nähe sind :-).

P.S. Cooool, und wie ich sehe muß ich meine Pralinés bislang noch mit keiner Eule teilen. *jippie!*

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()