Der 4.12. ist ein Sonnabend.
Ich würde dann bereits am Freitag einschweben.
Nun mal eine Frage. Wie kommt man von Friedrichshafen nach Konstanz? Fährt da eine U-Bahn? Oder ein Bus?
Und noch ein Frage:
Welches Hotel in Konstanz wäre zu empfehlen?
Der 4.12. ist ein Sonnabend.
Nun mal eine Frage. Wie kommt man von Friedrichshafen nach Konstanz? Fährt da eine U-Bahn? Oder ein Bus?
Und noch ein Frage:
Welches Hotel in Konstanz wäre zu empfehlen?
Im Sommer fährt ein Katamaran, ich weiß nur nicht, ob der auch im Herbst/Winter fährt.
Ich werde im Ibis übernachten. Das hat in Konstanz im Sommer erst eröffnet und nicht den Bretterbudencharm wie die übrigen Ibis Hotels.
@ Johanna
Ich halte die Daumen!
Und finde, es wäre allerhöchste Zeit, mal wieder Zeit am See zu verbringen...
@ Voltaire und Bouqineur
ZitatOriginal von Voltaire
Fährt da eine U-Bahn? Oder ein Bus?
Ein Schiff - Du wirst auf jeden Fall mit einem Schiff herüberfahren...
ZitatOriginal von Bouquineur
Im Sommer fährt ein Katamaran, ich weiß nur nicht, ob der auch im Herbst/Winter fährt.
Theoretisch schon - praktisch nicht unbedingt; heute fährt er auch mal wieder nicht - weil wir so enorme Böen von 65 km/h haben...
Der Mr. meinte neulich, für Flug-Eulen sei es am praktischsten, sie nähmen am Airport ( ) den Bus nach Konstanz - weil besagter Bus von FN nach Meersburg fährt, dort auf die Fähre rollt und in KN-Staad dann Richtung Stadtmitte fährt. Zeitlich kommt's wohl auf's Gleiche raus, weil man für den Kat erst in den Hafen muss - und günstiger ist's auch; Kat ist nicht billig mit 9,50 Euro einfache Fahrt.
Ich würd als Unterkunft ebenfalls das Ibis vorschlagen (vielleicht schauen, dass ihr ein Zimmer bekommt, das nicht nach vorne zur Straße rausgeht); im Winter ist's wohl echt bezahlbar, niegelnagelneu und in Innenstadtnähe gelegen.
ZitatOriginal von Voltaire
Also, für die Freitagseulen könnte ich dann auch mit einem Spanier aufwarten...
Wollen wir den Termin dann festtackern? Im Moment bekomme ich im Ibis noch eine gute Rate
Und Spanier klingt prima
Hmmm, also ich könnte auch schon am Freitag....
Das wird klasse, am Montag komme ich aus Wien zurück, am Dienstag ist Lesung von Sabine Weigand in Zirndorf, das WE in Konstanz und am Dienstag Tagesausflug nach Strasbourg
ich hatte vorhin schon mal gedacht: könnte ich eigentlich machen, kam noch kein Protest gegen den 4.12.
Fein
Wer im Ibis übernachten möchte, bitte mal bei mir per PN melden. Ich habe über meine liebe Reisefee Henriette eine Rate, die zwischen denen auf der Website des Hotels liegt.
Der Katamaran fährt im Winter auch. D. h. bis zum Fahrplanwechsel Mitte Dezember ist das so. Ausser, dass Wetter ist eigenwillig.
Sonst musst du mit dem InterRegio fahren, und das ist immer (?) mit Umsteigen verbunden.
Zürich-Kloten anfliegen wäre eine Option, aber ob es günstiger ist, müsstest du abklären. Aber auch da wäre der Rest der Strecke mit dem Zug und nur mit Umsteigen zu schaffen.
@ Nicole, ja ich war schon am Weihnachtsmarkt, ist aber leider schon länger her. Dafür war ich vor einem Monat in Konstanz, Mainau und Reichenau Schön wars, wie immer.
@ Nachtgedanken
das fände ich ja fein
@ Bouqineur
das ist ja cool!
Mal schauen wie ich da hinkomme.
Der erste Flug geht in Hamburg um 6 Uhr morgens ab. Und dann ein Stopp. Das bekommt meiner angeborenen Bequemlichkeit überhaupt nicht.
Rin inne Kantüffeln - rut ut de Kantüffeln!
Muss ich bei diesem Stopp etwa umsteigen? Den Flieger wechseln? Meinen angewärtmten Sessel im Flugzeug verlassen? Panik zieht auf!
Direktflug von Haustür zu Haustür - das wäre das Wahre!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Nicole
@ Johanna
Ich halte die Daumen!
Und finde, es wäre allerhöchste Zeit, mal wieder Zeit am See zu verbringen...
Ich würd als Unterkunft ebenfalls das Ibis vorschlagen (vielleicht schauen, dass ihr ein Zimmer bekommt, das nicht nach vorne zur Straße rausgeht); im Winter ist's wohl echt bezahlbar, niegelnagelneu und in Innenstadtnähe gelegen.
Also, für die Freitagseulen könnte ich dann auch mit einem Spanier aufwarten...
Das klingt ja immer verlockender.
Und Schiff fahren sind wir als echte Hamburger je eh gewöhnt
Wie modern ist das Hotel enn? Nicht so modern, dals daß die keine Raucherzimmer mehr haben oder?
Und Spanier ist gut.
ZitatOriginal von fabuleuse
@ Nicole, ja ich war schon am Weihnachtsmarkt, ist aber leider schon länger her. Dafür war ich vor einem Monat in Konstanz, Mainau und Reichenau Schön wars, wie immer.
Ja, hier ist's schon nett.
Auf den Weihnachtsmarkt dieses Jahr bin ich gespannt, die Stände sollen ja wohl anders verteilt werden, etwas großzügiger...
@ Freitagseulen
Mit dem Spanier gilt ähnliches wie für den Hannover-Spanier: ich müsste recht bald reservieren; das Lokal ist ohnehin heiß begehrt (kein Wunder, das Essen ist der Hammer) und im Dezember aufgrund der zahlreichen Weihnachtsfeiern noch mehr; ich würde das auf jeden Fall machen wollen, ehe ich in vier Wochen erst mal abhaue.
@ nofret78
Kannst Du schon absehen, wie's bei Dir Freitag abend aussieht mit LaBodega? Und käme Mr. nofret eventuell mit??
@ Johanna
ZitatOriginal von Johanna
Und Schiff fahren sind wir als echte Hamburger je eh gewöhnt
Ja, ne?
laut Website ist das ein 100% Nichtraucherhotel, leider.
Edit: Ich weiß jetzt nicht, was Bouquineur für Preise an der Hand hat - aber wenn Du lieber ein Raucherzimmer-Hotel möchtest, Johanna, könnt ich Dir was raussuchen...
Die Rate, die auch ameropa anbietet. 60 Euro inkl. Frühstück (jederzeit stornierbar). Liegt damit unter der Prepaid-Rate von 50 Euro zzgl. Frühstück (Zahlung im Voraus, weder stornierbar noch umbuchbar) bzw. 65 Euro zzgl. Frühstück (jederzeit stornierbar). Frühstück kostet im Ibis 10 Euro.
Ich buche nur nur nicht über die Ameropa-Website sondern über meine Freundin, ich geh da auf Nummer sicher
ZitatAlles anzeigenOriginal von Nicole
@ Johanna
Ja, ne?
laut Website ist das ein 100% Nichtraucherhotel, leider.
Edit: Ich weiß jetzt nicht, was Bouquineur für Preise an der Hand hat - aber wenn Du lieber ein Raucherzimmer-Hotel möchtest, Johanna, könnt ich Dir was raussuchen...
Oh ja - ohne geht ja gar nicht.
Man, mich nervt diese Extremregulierung in Deutschland langsam.
Wo bleibt die Entscheidungsfreiheit.
Ich werd diesmal auch ausnahmsweise darauf verzichten sämtliche Nichtraucher im Hotel in mein Zimmer unter Gewaltanwendung zu zerren.
okay, danke!
Ich würde ja vorschlagen, wir gehen Samstag alle zusammen zum Frühstücken ins Schmitt's - aber wenn wir Freitag abend einen Tisch im LaBodega bekommen, werden wir Samstag vormittag womöglich noch ziemlich satt sein. (Also, mir geht's immer so, wenn ich dort war ).
Was allerdings auch kein größeres Problem wäre - im Schmitt's gibt's Frühstück bis 23 Uhr... (Lecker Essen parallel aber auch).
Wenn es sich einrichten lässt, würde ich gerne auch schon am Freitag anreisen.
Da ich in der Woche schon etliche Termine habe, sollte ich den vom Freitagabend problemlos weitergeben können *hoff*
@ fabuleuse
Dann trag ich Dich mal für Freitag ein, ja?
@ Johanna
Ich hab jetzt gerade mal bei HRS geschaut und 4 Hotels mit zentraler Lage ausgegraben, die nach dem Verhältnis Zimmer-insgesamt und Nichtraucherzimmer auch Raucherzimmer haben müssten.
Eigentlich wollte ich direkt verlinken, aber das klappt bei der Website nicht.
Geh mal auf : www.hrs.de , gib die Reisedaten und Konstanz ein - und folgende Hotels wären vielleicht was für Dich:
Scheffelhof
Stadthotel
Augustiner Tor
Graf Zeppelin
Kennst Du die Seite?
Danke
Jou, hrs kenn ich , dann guck ich da mal rum
Jetzt komme ich just vom See und Sichtweite Konstanz ...
Da muss ich doch noch mal glatt das nigelnagelneue IBIS testen mit meiner Boulemannschaft und am Samstag zum Bodenseeturnier antreten.