Stieg Larson: Hollywood-Verfilmung

• Hallo zusammen,

habe gestern gelesen, dass Verblendung/Verdammnis/Vergebung jetzt nochmal von einem Hollywood-Team verfilmt werden.
    Hauptdarsteller soll wohl Daniel Craig sein.

Also ich bin total gespannt darauf und denke: Es kann nur besser werden.

Mir hat "Verblendung" sowas von gar nicht zugesagt, dass ich in der Pause des Films das Kino demonstrativ verlassen habe.
    Deshalb ist es für mich natürlich Pflicht in die Hollywood-Verfilmung zu gehen.

Was denkt ihr darüber? Besser, schlechter oder vollkommen wurscht?

"Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

• Also ich persönlich fand die Schauspieler und Atmosphäre super.
    Speziell Lisbeth fand ich gut gewählt und frage mich, ob Hollywood es schafft, dieses schöne skandinawische Flair auch so gut einzufangen.

:lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child

"Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."

• Ich werde mir sicherlich das Remake ansehen - aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie es getoppt werden soll. Noomi Rapace als Lisbeth ist unübertrefflich. Und eben die Atmosphäre, der Stil.

Bin ja mal gepsannt.

• Ich persönlich möchte Stil und Atmosphäre eben absolut gar nicht. Deshalb denke ich, dass es bei dieser Verfilmung wieder mal nur totale Liebhaber oder totale Hasser geben wird :chen

"Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

• Ich werde mir die Hollywood-Verfilmung schon aus Prinzip nicht ansehen!
    Irgendwo hab ich es auch schon mal geschrieben: Daniel Craig ist niemals Mikael Blomkvist. Das geht überhaupt nicht! :nono
    Blomkvist und Craig passen so wenig zusammen wie Feuer und Wasser.
    Und die jetzige Verfilmung kann meiner Meinung nach auch nicht übertroffen werden.

• ich hab bisher nur Verblendung gesehen und muss sagen, dass Atmosphäre und Chemie vor allem zwischen den beiden Hauptfiguren stimmten. ABER die Auflösung des Falls und restliche Schauspieler waren mir einfach zu Fernsehfilmmäßig. Ich bezweifele, dass die Hollywoodverfilmung dichter am Buch sein wird, dafür verspreche ich mir einen "hochwertig" wirkenden Film.

• Toll finde ich das auch nicht.

Aber wartet doch mal ab vielleicht ist es doch besser als wir alle denken.

Daniel Craig finde ich toll. Gut als Mikael muß man sehen und deshalb warte ich ab.

Wegen dem schwedischen Fair. Nun wenn man im "A - Team" Der Film den Kölner Dom nach Frankfurt bringen kann dann geht das sicher auch mit dem schwedischen Flair nach Amerika. :lache

• Zitat

Original von Rosenstolz

Das hat mich auch sehr beeindruckt.
    Keine perfekten Hollywoodschönheiten, keine durchgestylte Schauplätze. Hier wirkte alles sehr authentisch.

Und genau das ist Hollywood: Weil sie perfekt und durchgestylt wollen, müssen sie alles auf ihre Art nochmal ,aufbereiten' Geht für mich gar nicht!!!

• Nee nee nee, ausländische Filme in Amerika, das geht ja mal gar nicht. Nicht nur wegen der Synchronisation. Die Ammis müssen ja grundsätzlich alles nochmal drehen, siehe "The Ring" etc. Und zugeben muss man es ja: Diese Art von Verfilmungen sind für uns doch irgendwie gewohnter als etwas schwedisches, japanisches, französisches, etc.

• Zitat

Original von Rosenstolz

Aber ich denke, das wird nicht der einzige Grund sein..........

Nee sicherlich nicht. Irgendwer wird das Buch angeboten haben und die Amis habens gekauft.

Es ist auch müßig darüber nachzudenken was es nun letztlich ist. :grin

• Zitat

Original von Baby_Tizz
    Und zugeben muss man es ja: Diese Art von Verfilmungen sind für uns doch irgendwie gewohnter als etwas schwedisches, japanisches, französisches, etc.

Jep, scheiß was auf Autenzität :lache *Zynismusende*

• Zitat

Original von Tempe

Jep, scheiß was auf Autenzität :lache *Zynismusende*

Besonders auf diese Art von --> "Autenzität" <-- :rofl *hust*

• Bisher habe ich lediglich Verblendung geschaut und fand ihn durchaus gelungen. Noomi Rapace und Michael Nyqvist haben ihre Rollen gut gespielt. Dass jetzt Hollywood eine Verfilmung hinterhersetzt finde ich mal wieder typisch und nervig. :rolleyes
    Klar schaue ich gerne Hollywoodstreifen und Daniel Craig wäre die ideale Besetzung, aber dieses "Schaut-Her-Wir-Können-Es-Besser" fällt mir auf den Wecker.
    Der schwedische Film hat sein ganz eigenes Flair. Genauso wenig würde den Amis eine authentische Kopie von "Die fabelhafte Welt der Amélie" gelingen.
    Aber da ich momentan sowieso ein bisschen schlecht gelaunt bin, mäßige ich mich, warte ganz diplomatisch ab und motze dann im Nachhinein, falls erforderlich. :grin

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha