Ißt man die morgens (abgemildert furch Frischkäse) oder zum Tee am Mittag? Ich habe sie gestern probiert und fand die englische Marmelade extrem süß.
Englische Marmelade
-
-
Jam oder Marmelade wird auch zu Tee auf Scones mit Clotted Cream gegessen. Also am Nachmittag. Aber ich habe sie auch schon morgens zu Toast auf dem Tisch gesehen. Ist generell wohl egal.
-
Wann auch immer man sie essen will ...
-
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass morgens schon sowas unglaublich Süßes gegessen wird.
-
Geschmäcker sind verschieden. Engländer essen ja auch gerne Würtschen, Speck, Bohnen und gebratene Tomaten zum Frühstück, das kann sich hier auch kaum jemand vorstellen. Schmeckt allerdings recht gut.
-
Schmeckt zu jeder Tageszeit!
Orangejam - hmmmmmmmmm lecker -
Zitat
Original von Nikana
Geschmäcker sind verschieden. Engländer essen ja auch gerne Würtschen, Speck, Bohnen und gebratene Tomaten zum Frühstück, das kann sich hier auch kaum jemand vorstellen. Schmeckt allerdings recht gut.Genau! Wer bisschen Herzhaftes schon zum Frühstück mag, dem kann ich das englische Frühstück nur empfehlen...... hab es vor 20 Jahren, während meiner au-pair Zeit lieben gelernt.....
Und generell mögen die Engländer Süßes sehr gern. Ich hab mehrere englische Koch- und Backbücher..... darin sind z.B. sämtliche Kuchen um etliches süßer als hier bei uns..... man muss es halt mögen -
Zitat
Original von woelfchen
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass morgens schon sowas unglaublich Süßes gegessen wird.warum nicht?
in der Regel steht in England neben gebratenen Eiern mit Würstchen und Tomate/Bohnen in Tomatensoße auch Toast und Marmelade auf dem Tisch.
Viel weniger süß finde ich Marmelade hier auch nciht, vielleicht hast Du eine besonders süße Marmelade erwischt? wir essen ja hier zB auch Honig auf dem Frühstücksbrötchen, süßer geht wohl nicht!
-
Zitat
Original von Nikana
Geschmäcker sind verschieden. Engländer essen ja auch gerne Würtschen, Speck, Bohnen und gebratene Tomaten zum Frühstück, das kann sich hier auch kaum jemand vorstellen. Schmeckt allerdings recht gut.DAS klingt wenigstens nach einem richtigen Frühstück
Morgens schon was süßes und der Tag wär gelaufen für mich -
Zitat
Original von Queedin
warum nicht?
in der Regel steht in England neben gebratenen Eiern mit Würstchen und Tomate/Bohnen in Tomatensoße auch Toast und Marmelade auf dem Tisch.
Viel weniger süß finde ich Marmelade hier auch nciht, vielleicht hast Du eine besonders süße Marmelade erwischt? wir essen ja hier zB auch Honig auf dem Frühstücksbrötchen, süßer geht wohl nicht!
Liegt vielleicht an mir, aber ich finde Süßes zum Frühstück generell ekelig.
-
Zitat
Original von woelfchen
Liegt vielleicht an mir, aber ich finde Süßes zum Frühstück generell ekelig.Na dieses Problem lässt sich doch wunderbar umgehen, indem du einfach etwas anderes isst. Wenn nur alles so einfach wäre ...
-
Also ich hatte den Eindruck, dass in England alles süßer ist als in Deutschland (jedenfalls die Sachen, die süß schmecken sollen :grin). Bei Galileo kam auch mal eine Reportage über Haribo, in der auch die unterschiedlichen Geschmäcker der europäischen Kundschaft thematisiert wurden. Die Briten mögen anscheinend sehr süße Sachen, die Franzosen kaufen viel mit Schaumzucker, etc.
-
Sprecht ihr wirklich von der englischen Orangenmarmelade? Also die kommt mir weniger süß vor als deutsche Marmelade. Vielleicht liegt es aber auch an der Schale, die ja ein wenig für bitteren Geschmack sorgt.
Ich liebe Thick Cut, mit viel Schale und finde sie deswegen viel weniger süß als andere Marmeladen. -
Lemon Curd - wirklich genial oder Rhasberry mit Glen Moray - süß ist was anderes. Aber generell sind die Briten schon sehr auf süßes ausgerichtet.
-
Ich hätte schwören können, dass der Engländer, der was auf sich hält morgens "marmelade" isst (aus Citrus-Früchten) und zum Tee "jam" (aus roten Früchten). Finde es aber nicht wieder, obwohl ich schon George Mikes "How to be a brit" und "Watching the English" von Kate Fox durchgewühlt habe. Könnte auch umgekehrt sein, aber intuitiv würde ich sagen, dass man scones mit jam isst (zum Tee), also morgens marmelade.
-
Vielleicht ist dieser Link ja ein wenig erhellend?
-
Auch hier gibt es Gelee, Marmelade und Konfitüre.
-
Wenn ich morgens kein süßes Frühstück habe, fängt der Tag sehr schlecht an. Allerdings esse im Hotel auch Rührei, Speck und deftiges nach der Süßphase. Morgens schon den Herd anschmeißen wäre mir zu umständlich...
-
Am liebsten mag ich zum Frühstück folgende Kombi: Ein helles Brötchen mit was Süßem drauf (Eszet-Schnitte, Honig oder Nutella), ein Körner- oder Laugenbrötchen mit was Deftigem drauf (Schinken etc.), gerne Gurke oder Tomate dazu und ein Joghurt mit frischen Früchten, Kaffee und ein Glas O-Saft. Damit komme ich 1a über die Runden bis zum Abendessen.
Mit Eiern/Speck/Würstchen kann man mich jagen, zum Frühstück sowieso - aber auch ansonsten reiße ich mich nicht um diese Kombi.
-
Batcat . wir können zusammen frühstücken Wir mögen dasselbe.