Hallo
Ich hab es ebenfalls schon mal angelesen. Hat mir sehr gut gefallen, aber leider war ich nicht in der richtigen Stimmung dafür. Ich hoffe, dass ich es jetzt auch bis zum Ende schaffe!!
Liebe Grüße
Finnia
Hallo
Ich hab es ebenfalls schon mal angelesen. Hat mir sehr gut gefallen, aber leider war ich nicht in der richtigen Stimmung dafür. Ich hoffe, dass ich es jetzt auch bis zum Ende schaffe!!
Liebe Grüße
Finnia
Zu schade, ich habe das Buch vor 3 Wochen gelesen. Wenn ich das gewusst hätte...
Aber meine Eindrücke sind ja noch sehr frisch, und ich werde sehen, ob ich hier etwas beitragen kann.
Siehe bitte auch hier: Vom Atmen unter Wasser - Lisa-Marie Dickreiter - Diskussionsthread (Spoiler möglich)
(Vorschlag: vllt. Themen zusammenfügen, wenn das geht?!) Finnia und ich lesen das ja jetzt aktuell und versuchen uns gegenseitig zu motivieren.
Ich habe heute damit angefangen und bin bis Seite 56 gekommen. Finde es sehr extrem, wie sehr der Vater erwartet, dass Simon die Verantwortung übernimmt und sich um alles kümmert. Das dann betrachtet vor dem Beruf des Vaters, wo er ja auch mit Dingen konfrontiert wird, bei denen er stark sein muss...puh. Simon gefällt mir sehr gut...
Musste mich ja erst einmal an das
An.
Aus.
gewöhnen...ansonsten lässt sich das gut lesen, obwohl ich manches doch zwei Mal lesen muss. Da steckt viel in der Tiefe...
Ich habe die Threads zusammengefügt.
Hallo Hati
Wie weit bist du denn inzwischen? Nachdem es gestern so heiß war, dass ich beinahe nicht schlafen konnte, bin ich bis Seite 209 gekommen.
Das Buch gefällt mir jetzt richtig gut. Danke für deine Motivation!! Mir fehlt leider die Zeit öfters dazu zu posten. Genau wie ich befürchtet habe, aber spätestens bei der abschließenden Rezi liest du wieder von mir.
Liebe Grüße
Finnia
Das macht rein gar nichts.
Ich bin bis 153 vorgedrungen und da kommt ja als nächstes wieder ein Anne-Teil...hab irgendwie schon die klare Präferenz für die Simon-Teile, gefolgt von Jo und dann Anne...die fand ich am Anfang sehr schwer zu lesen...seit Simon jetzt das Filmprojekt angefangen hat, gehen mir die Anne-Teil auch leichter von der Hand.
Mit 209 bist du ja fast schon am Ende. Hast du das auch, dass dir die Kapitel aus Sicht von X fließender weggehen als andere?
Heute werde ich wohl erst abends ein bisschen weiterlesen. Bin sehr gespannt, wie alle drei das verkraften...ich habe etwas Angst um Simon, dass er sich für seine Eltern völlig aufreibt und dabei selbst auf der Strecke bleibt...finde es jammerschade, dass Jo sich nicht traut die Distanz zu durchbrechen.
Psst... Flüstermodus an: Ich weiß nicht, wie das bei kleinen Leserunden ist und ich will auch ganz bestimmt nicht stören, aber falls ihr bestimmte Fragen habt, beantworte ich die gerne!
Liebe Grüße
Lille
Wenn sich die Autorin meldet nutze ich die Gelegenheit zu einer Frage: Wann erscheint das neue "Lille" Buch? Darf sie schon was sagen in welche Richtung es geht? Geografisch, Genre und Inhaltlich? Oder ist da noch alles streng geheim?